Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robert-galitz
    Member
    • 27.06.2008
    • 804
    • Robert
    • München - Süd

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Gehts auch ohne Gehässigkeit und Schadenfreude. Die Tatsache, dass Markus Fiehn und David Kreipner sich hier im Forum äussern, würde ich nicht gegen sie wenden. Die Leute vom Modellsportverlag haben sich mit keiner Silbe hier geäussert. Ums große Geld ging es sowieso nie. Eher um: "Mein Kind, Dein Kind". Sie haben es versucht. Es ist schiefgegangen. Warum nachtregen. Wenn ihnen etwas Neues gelingt, kann das ja wieder gut werden.
    Robert
    Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
      Die Tatsache, dass Markus Fiehn und David Kreipner sich hier im Forum äussern,
      Naja, gaaanz so ist es ja jetzt nicht, sie habe nur die Ankündigung der Messe hier getätigt. Die Schlappen haben andere hier veröffentlicht, bestimmt nicht in ihrem Auftrag.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 07.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        bestimmt nicht in ihrem Auftrag.
        Das stimmt. aber David Kreipner hat ja in fast jedes Forum seine Intensionen geäußert. und dann muss mann auch mit sowas hier Rechnen.
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Rapti
          Senior Member
          • 16.02.2011
          • 2302
          • Ivor
          • Zürich / Schweiz

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
          GDie Tatsache, dass Markus Fiehn und David Kreipner sich hier im Forum äussern, würde ich nicht gegen sie wenden. Die Leute vom Modellsportverlag haben sich mit keiner Silbe hier geäussert.
          ja und das Resultat daraus:

Die Fiehn/Kreipner Show ist vollends abgekackt und die Buhmänner sind sie auch noch.
          Die RotorLive und der Modellsportverlag haben gesiegt und stehen in gutem Licht da.

Marketing und Auftritt in der ßffentlichkeit will halt auch gelernt sein!
          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
          Logo 550SX - Brain - IISI
          A-10 im Bau

Kommentar

• Clouddancer69
            Member
            • 14.11.2008
            • 120
            • Michael
            • Steinmauern

Also ich hab das ganze hier auch mal mit erstaunten Augen verfolgt und finde dass hier viel zu viel mutgemasst wird - aber auch dass die beiden Rotor-Days Initiatoren leider ein wenig zu emotional gehandelt haben in Ihren Statements in den Foren - allerdings verständlicherweise - da der Druck doch hoch ist etwas vermeintlich klar zu stellen. Aber positiv daß Sie immerhin persönliche Statements gegeben haben - im Gegensatz zum MSV!

Ich persönlich dachte beim ersten Mal als ich von einer "zusätzlichen" Heli-Messe gelesen habe: WOW - Klasse ! Denn für mich kanns gar nicht genug Heli Messen geben ;-) Ich würde mir in der Tat beide ansehen - ok Kunsstück , ich wohne etwa 20km entfernt..;-)

Aber wo ich Herrn Fiehn verstehe: Die Rotor-Live war nicht mehr so attraktiv wie zu Beginn: es wurde kaum auf Kritik reagiert ( Essen) und die Preise haben angezogen. Von Piloten habe ich mitbekommen wie die Slot-time stark verteuert wurde und ebenso die Standgebühren. Das alles ist mir das letzte mal schon negativ aufgestossen.

Wenn die Rotor-Live nun noch teurer wird dann überleg ich mir den Eintritt sicherlich. Zumindest werde ich dann maximal noch 1 Tag statt vormals 2 hingehen. Ich würde mich als "ahnungsloser" Heliverrückter völlig ungeniert auch auf 2 Messen freuen die vermutlich abwechslung und Neuigkeiten erwarten lassen.

Einfach mal abwarten was passiert. Ich finds schade dass hier im Vorfeld wieder soviel negative Luft erzeugt wird ohne wirklich die Hintergründe zu kennen. Ich kann nicht beurteilen WER denn nun der "Bösewicht" ist, noch will ich das. Helifligen ist "gut" und die bisherigen menschlichen Kontakte zu ebensolchen Freaks waren immer noch eine Bereicherung für mein Leben und ich hoffe mal wird so bleiben ;-)
            Insofern freu ich mich mal wieder auf eine oder noch besser mehrere tolle Heliveranstaltungen in 2015 :-)
            DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• GoaHeli
              Member
              • 19.10.2009
              • 698
              • German

Hallo

Easyyyyy

Das positive ist doch, dass es eine neue Location geben wird. "Neu" ist immer gut.

LG Germi und allen ein schönes Wkänd

Kommentar

• testpilot
                Member
                • 21.09.2007
                • 64
                • Marco

Komisch. Vor wenigen Wochen wurde meine Folgerung als reine Spekulation abgehandelt.
                Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW - Seite 35 - RC-Heli Community
                Sie hat sich wohl inzwischen doch bewahrheitet...
                ... zumindest was eine zeit- und ortsnahe Konkurrenzveranstaltung angeht.
                Zuletzt geändert von testpilot; 15.11.2014, 10:34.
                Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

Zitat von testpilot Beitrag anzeigen
                  Komisch. Vor wenigen Wochen wurde meine Folgerung als reine Spekulation abgehandelt.
                  Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW - Seite 35 - RC-Heli Community
                  Sie hat sich wohl inzwischen doch bewahrheitet...
                  ... zumindest was eine zeit- und ortsnahe Konkurrenzveranstaltung angeht.
                  Ja und jetzt weiter?

Um dich Heilig zu sprechen reichts trotzdem nicht...
                  GruÃ? Markus
                  Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• troll05
                    Senior Member
                    • 24.06.2013
                    • 1378
                    • Andreas
                    • Nähe MUC

Bei 5000 Vermutungen musste ja irgendeine passen
                    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• testpilot
                      Member
                      • 21.09.2007
                      • 64
                      • Marco

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                      Ja und jetzt weiter?

Um dich Heilig zu sprechen reichts trotzdem nicht...
                      Sorry, dazu musste man kein Prophet sein um das vorauszusehen! Und heilig schon gar nicht...
                      Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!

Kommentar

• Totti
                        Totti

Hallo,

nach der Stellungnahme in der Rotor zu diesem Thema, finde ich das Verhalten von Hr. Fiehn sehr Fragwürdig und extrem Unterste Schublade , um es mal nett zu vormulieren.

Edit by Mod: nicht notwendig. Gut finde ich das es in dieser Form richtiggestellt wurde und die ganze Aktion damit ein riesiges Eigentor wurde!!!!

Liebe Grüsse

Torsten
                        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 01.12.2014, 10:25.

Kommentar

• Rapti
                          Senior Member
                          • 16.02.2011
                          • 2302
                          • Ivor
                          • Zürich / Schweiz

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
                          nach der Stellungnahme in der Rotor zu diesem Thema,
                          was steht denn da drin?
                          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                          Logo 550SX - Brain - IISI
                          A-10 im Bau

Kommentar

• Totti
                            Totti

Hallo,

in Kurzform das der Termin auf der Rennbahn , welcher veröffentlicht wurde , nie mit der Rennbahnleitung abgesprochen wurde. Das nicht einmal darüber gesprochen worden ist....

Zudem wurden Offiziell Einladungen an Aussteller und Interessenten verschickt.
                            Das dann ohne jeglichen Hintergrund. Hut ab, das ist schon ne harte Nummer wie ich Persönlich finde.

Lg Torsten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Ab jetzt werde ich alle Aussagen und Annahmen, welche niedrige oder unredliche oder oder oder .... Beweggründe unterstellen, editieren.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Dass die Rotor das schreibt ist ja gut und schön. Aber das ist nicht überraschend, schließlich ist die Rotor einer der beiden Kontrahenten und wird kaum was schreiben, was Hrn. Fiehn recht gibt (umgekehrt ebenso).

Bezüglich der Absprachen mit der Rennbahn sollte man weder die Aussage von Hrn. Fiehn noch die von Rotor zugrunde legen, bevor man urteilt und hier im Forum auf dieser Basis schimpft.

Lediglich eine Aussage der Rennbahn-Leitung könnte hier etwas helfen, denn die sollte diesbezüglich neutral sein (zumindes neutraler als die Kontrahenden).

Gibt es eine solche neutrale Aussage?

Vermutlich hat die Rennbahnleitung keine übersteigerte Lust, sich hier einzumischen oder öffentlich zu äußern. Wozu auch.

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X