Die haben eine Erlaubnis ,und sie wissen nicht warum jetzt das Schild da steht,... ist doch nicht schwer zu verstehen ,....oder doch
gestern neues Schild an unserer Flugwiese
Einklappen
X
-
Moskito561
AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese
Du kennst dich ja mit allem aus,... nur lesen kannst du nicht !Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
Die haben eine Erlaubnis ,und sie wissen nicht warum jetzt das Schild da steht,... ist doch nicht schwer zu verstehen ,....oder doch
-
Das ist gemeinhin das Lieblingsszenario aller Modellflieger, die mit der grünen Fraktion sorgen haben: ein komplett neuer Heli ohne eigene Kosten und ein erheblicher Gewinn für die öffentliche Sicherheit. Denn der Jägersmann schießt danach mangels Zuverlässigkeit zum Führen einer Schusswaffe so schnell auf nichts und niemanden mehr.Vielleicht wäre es mal nötig, dass ein Jagdpächter mal einen "aufgescheuchten" Heli zur Strecke bringt. Wäre interessant zu wissen was Ihr dazu sagen würdet.
Ansonsten wird mysteriösen Schildern hierzulande gemeinhin zuviel Bedeutung beigemessen. ßbrigens hatte ich den Fall mit einem Do-It-Yourself-Schild mal im Bekanntenkreis: der Versursacher durfte sich dann wegen Urkundenfälschung verantworten.
Grüße,
Holger
Kommentar
-
snowboarder
Was soll daran nicht OK gewesen sein ? Wie schon mehrfach hier erwähnt: Diese Wiese wird vom Land verwaltet, zig Jahre wurde Modellflug geduldet, es haben sich Leute bei der Behörde erkundigt ob es OK ist dort zu fliegen.Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenFragt Euch selber mal ob das Verhalten einfach zu fliegen ohne zu fragen ok war.
Mithin wird diese Wiese auch von anderen als Allgemeingut betrachtet und genutzt: Jeder der möchte kann über die Wiese spazieren und auch mit Hunden über die Wiese toben ist m.W. nicht verboten. Wenn ich will kann ich auf der gesamten Wiese einfach nur im Kreis rennen bis ich umfalle, so lange ich möchte - es wird keiner was dagegen haben. Ich kann dort einen Drachen steigen lassen oder laut furzen. Also alles was mir in den Sinn kommt und nicht gerade zu einem Flurschaden führt.
Jetzt erklär mir bitte, was gerade am Modellhubschrauber fliegen so verwerfliches sein soll das es Anlass zum drüber Nachdenken geben sollte ob es in Ordnung war dort diesem Hobby nachzugehen.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Moskito561
Hallo !Zitat von snowboarder Beitrag anzeigenJetzt erklär mir bitte, was gerade am Modellhubschrauber fliegen so verwerfliches sein soll das es Anlass zum drüber Nachdenken geben sollte ob es in Ordnung war dort diesem Hobby nachzugehen.
Gruß,
Andreas
Bist du auf die Erklärung wirklich so "scharf" lese doch mal die Artikel die da gekommen sind, dann weißte doch was da bei raus kommt!
Kommentar
-
snowboarder
Hast auch wieder recht..Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenHallo !
Bist du auf die Erklärung wirklich so "scharf" lese doch mal die Artikel die da gekommen sind, dann weißte doch was da bei raus kommt!
Kommentar
-
Moskito561
@nickmick ,.... dein Posteingang ist voll ,..passt nichts mehr rein
Kommentar
-
Hallo,Zitat von snowboarder Beitrag anzeigenIch kann dort einen Drachen steigen lassen oder laut furzen. Also alles was mir in den Sinn kommt und nicht gerade zu einem Flurschaden führt.
Beischlaf mit der Liebsten führt auch nicht zu einem Flurschaden.
Den kannste wenn es Dir in den Sinn kommt aber auch nicht einfach so auf einer öffendlichen Wiese vollziehen.
Wenn eine Genehmigung fürs Modellfliegen da ist, dann ist die ja unterzeichnet.
Dann geht man zum Unterzeichner und fragt mal nach wieso jetzt da so ein Schild steht.
Vielleicht sind ja nur ein paar Häuse gebaut worden und der Abstand der Wiese zum nägsten Wohngebiet hat sich geändert.
Alles Dinge die sich klären lassen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wenn es eine Genehmigung gibt, das die nicht widerrufen wurde.
Die Situation läst sich bestimmt klären.
Ohne zu Wissen wie und warum nun da durch ein Schild der Modellflugbetrieb untersagt ist bringt keinem was.
Glaskugellesen ist da genau so effektiv.
Gr.Udo
Kommentar
-
Hallo Udo,
deine Komentare tragen einfach nichts zur Sache bei,
und du hast das schon richtig formuliert:
Genau deshalb brauchen wir an dieser Stelle gar nicht mehr weiter diskutieren.Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenGlaskugellesen ist da genau so effektiv.
Gr.Udo
Kommende Woche werden die Jungs garantiert klären, was da passiert ist.
Grüsse
Uli
Kommentar
-
dl7uae
Udo, Du bist gerade 50 geworden, nachträglich Herzlichen Glückwunsch
noch.
In dem Alter sollte man doch aber eine gewisse "konstruktive Abgeklärtheit" haben, finde ich.
Warum gießt Du ßl in's Feuer verständlicher Emotionen, warum provozierst Du?
Die Umstände wurden so erschöpfend wie augenblicklich möglich dargelegt. Der Rest befindet sich in Klärung. Sicherlich, offenbar war auch ein Stück "Guten-Glaubens-Sein" und Gewohnheitsrecht dabei, es gab' ja auch bisher keinen Anlass, so eine Wendung zu befürchten, daher das Entsetzen.
Ich bitte Dich nur, nicht den "Heizer" raushängen zu lassen, - das nutzt hier niemand was.
(Oops, sorry, ich hab' Dich 10J älter gemacht, als Du bist, Udo
)
Kommentar
-
Hallo,so ein Schild kenne ich leider auch,denke drann wer so ein Schild aufstellen lässt der hat sich voher bestens mit allen Mitteln darum gekümmert und den normalen Weg genommen das heist bei UNB,ONB,Ordnungsamt usw. vorgesprochen.Ich muss dir aus eigener Erfahrung sagen,da hast du keine Möglichkeiten wieder zu fliegen,wie gesagt hab ich auch schon alles durch.
mfg:Andy
Kommentar
-
Moskito561
@Hughes 500
Ich kenne dich zwar nicht,.... möchte dich auch nicht persönlich angreifen , das was ich jetzt schreibe ist meine Meinung ,.......du schreibst zu allem , selbst wenn keine Ahnung vorhanden ist,... du provozierst wo es nur geht,.... du eckst an, merkst es nichtmal ,.... du hast ein Talent ,.... mit wenig Worten viel Mist zu schreiben,..... gibt dir das nicht selbst zu denken ,..oder ist das gewollt?
Mal sehen wie das mit ignore List geht,.... dann habe ich wenigstens Ruhe !
Sorry ,.... mußte mal raus!
Kommentar
-
Schakal
Sag mal Udo kannst oder willst du nicht lesen?
Wir haben eine schriftliche erlaubniss !!!
Kommentar
-
Ich wünsche euch ja ganz ehrlich viel Glück bei eurem Vorhaben!Zitat von Schakal Beitrag anzeigenWir haben eine schriftliche erlaubniss !!!
Aber ich muss zugeben, ich bin da ein wenig skeptisch bezüglich des Erfolges...
"Ihr" habt ein Schriftstück?? - Wer ist "IHR" ??
So wie ich das verstanden habe, seit ihr in keinem Verein oä organisiert.
Behörden adressieren ihre "Schriftstücke" aber gerne an einen bestimmten Personenkreis - ansonsten würde es sich ja um Verordnungen bzw. sogar Gesetze handeln..
Außerdem kann man natürlich jede Genehmigung - sofern überhaupt gültig (ist oft ein Zuständigkeitsproblem) - auch wieder widerrufen...
Bin schon gespannt..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo nochmal!
... ich nehme an, das ist ein Tippfehler und soll keine heissen, oder (Beitreg 116)?Wir haben eigentlich eine schriftliche Erlaubnis vom Regierunspräsidium
Falls doch eine schriftliche Erlaubnis vorliegen sollte, siehts für Euch erheblich besser aus: Die Erlaubnis müßte erst mal widerrufen werden, was förmlich und schriftlich geschehen müßte, die Rücknahme müßte auch begründet werden. Dagegen gäbe es dann auch noch diverse Rechtsmittel...
... versteh ich jetzt nicht wirklich?? Schwarzfahren ist strafrechtlich verboten, das Fliegen mit Elektrohelis bis 5 Kg dagegen ist grundsätzlich erlaubt, außer der Grundstücksbesizter untersagt es, auch dann stellen Zuwiderhandlungen aber keine Straftat dar. Also wird hier verbotenes Tun mit rechtmäßigem verglichen, da fallen mir nur noch "die berühmten ßpfel und Birnen " dazu ein...Das ist so als würde eine Gruppe Schwarzfahrer nachträglich die Fahrerlaubniss einholen.
Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenDie haben eine Erlaubnis ,und sie wissen nicht warum jetzt das Schild da steht,... ist doch nicht schwer zu verstehen ,....oder doch
Hallo,
da steht doch das die eine Erlaubniss haben.
Macht mal, Ich wünsch Euch mal viel Glück.
Ich kann nicht dafür das Ihr jetzt da nicht mehr fliegen dürft.
Gut, dann haben die jetzt eben keine Erlaubniss und können mal ganz höfflich anfragen warum auf der Wiese kein Modellflug betrieben werden darf.
Dann würde ich auch fragen wo es erlaubt ist. Um eine Ausweichmöglichkeit zu haben.
Gr.Udo
Kommentar

Kommentar