gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flugsaurier50
    flugsaurier50

Naja, ich mach auch mal einen Spaß...

Ist denn im rechtlichen Sinne ein Modellhubschrauber auch ein Modellflugzeug?

Ein Flug-zeug ist also dem Namen nach ein Ding das fliegen kann - also auch ein Heli.
    Das wird der Grund sein weshalb sich niemand traut dort zu fliegen.

Aber egal, der Jäger hat uns jetzt los, dafür sind die ganzen freilaufenden Hunde, die Hundeschule, die Gleitschirmflieger und die Cross Golfer da. Die machen auch genug Lärm sodass die Tiere nicht mehr aus dem Wald kommen.

Ich hab langsam die Schnautze voll von Stuttgart, ich will hier weg!!!

Wie hoch fliegt ihr denn mit euren Helis?

Also ich nur soweit dass ich die Fluglage noch erkennen kann weil mir ein Absturz viel zu teuer ist.

Das man damit in direkter Umgebung den manntragenden Flugbetrieb beeinflussen kann ist schon klar, aber in zig Kilometer Entfernung und in geringer Höhe ist das genauso gefährlich wie Drachensteigen lassen.

Ich suche mir am besten ein anderes Hobby und/oder verschwinde aus Deutschland!
    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.11.2009, 18:36.

Kommentar

• flugsaurier50
      flugsaurier50

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Ein letztes Mal nochmal ich :-)

Damit sollte man in Büsnau mal aufschlagen. Ist ja kein Modellflugzeug :-)
      Aber lassen wir das, das wäre Größenwahn...

(Quelle: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=35294)

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Langsam verstehe ich dich nicht mehr,flugsaurier.....Du machst hier ein Aufriss wegen einer Wiese.......Hallo....Es gibt doch genug Wiesen wo man einfach fliegen kann. Wenn man im Vorfeld die Hühner aufscheucht, braucht man sich nicht wundern das gegaggert wird. Auch im Raum Stuttgart gibt es sowas.
        Sorry, musste raus.

Kommentar

• flugsaurier50
          flugsaurier50

ja, du hast recht.
          Ich suche mir eine andere Wiese.
          Büsnau ist Geschichte.

Kommentar

• fuchsf1
            fuchsf1

Hi,
            also ich wollte nur einmal ein paar Anmerkungen loswerden:

a) Brach liegende Wiesen sind meistens Schutzgebiete d.h. entweder Naturschutz, Wassereinzugsgebiete oder oder. Diese Wiesen kann man seltenst pachten noch hat man kaum eine Chance hierfür eine Aufstiegsgenehmigung zu erhalten.

b) Einfach eine "Genehmigung" holen - ist nicht. Wer schon mal nach aktuellen Statuten eine Aufstiegserlaubnis erwirken wollte, wird wissen, dass dies extrem viel Stress und Zeitaufwand bedeutet. Es sind mehere Gutachten erforderlich u.a. auch eine naturschutzrechtliche Betragung.
            Und ihr glaub gar nicht wieviel Hamster in so einer Wiese leben :-(

c) Die Pacht eines Ackers oder Wiese ist sicherlich nicht kostenlos. Ich kenne die Pacht die ein paar Vereine im Umkreis zahlen und da muss man schon einen Haufen an Mitgliedern haben, das man das finanzieren kann.

Da bleibt eigentlich nur unter 5kg bleiben und den Besitzer möglichst um eine schriftliche Erlaubnis fragen.
            Anmerkung: Schriftlich werde Ihr niemals eine Erlaubnis von der Gemeinde erhalten, wenn die Besitzer der Wiese ist. Da geht ohne ordentliches Verfahren (Aufstiegserlaubnis, RP) gar nix.

Beste Lösung ist einen Verein zu suchen. Dann ist man auf versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.

Grüße Frank

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Zitat von fuchsf1 Beitrag anzeigen
              Beste Lösung ist einen Verein zu suchen. Dann ist man auf versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.

Grüße Frank

Hy Frank,

meine DMFV gilt auch ausserhalb von Vereinen

Mike

Kommentar

• flugsaurier50
                flugsaurier50

Hy,

meine DMO auch...

Andy

Kommentar

• flugsaurier50
                  flugsaurier50

...oder sollte das Schild gegen dieses ausgetauscht werden?

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von fuchsf1 Beitrag anzeigen

c) Die Pacht eines Ackers oder Wiese ist sicherlich nicht kostenlos. Ich kenne die Pacht die ein paar Vereine im Umkreis zahlen und da muss man schon einen Haufen an Mitgliedern haben, das man das finanzieren kann.

Da bleibt eigentlich nur unter 5kg bleiben und den Besitzer möglichst um eine schriftliche Erlaubnis fragen.
                    Anmerkung: Schriftlich werde Ihr niemals eine Erlaubnis von der Gemeinde erhalten, wenn die Besitzer der Wiese ist. Da geht ohne ordentliches Verfahren (Aufstiegserlaubnis, RP) gar nix.

Also ich weis ja nicht woher Du Dein Wissen beziehst, aber ich hasse solche Angstmacherbeiträge.

Welche Vereine kennst Du denn die sooo viel bezahlen?

Und was ist eine Menge Kohle für Dich als Pacht?

Schau mal hier:

Für uns hat es sich sogar gerechnet bzw. rechnet sich immer noch, einen Morgen (2.500qm) zu pachten. Kostet ca. 200€ im Jahr ---- mehr ist es nicht !

In Süddeutschland sind die Preise zwar höher aber mit ein paar Leuten sich immer noch lohnend.

Zumal hier die wenigsten über 5kg fliegen.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                    X