gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Hallo

Ich weis Das meine posts OT sind,

Aber Das schild ist doch mal wider so ein hinweis (Wenns den von der stadt kommt)
    Das Wir Deutschen bürger am besten alle nur Arbeiten,essen, kinder zeugen und schlafen gehen sollen....

Das man Dieses schild mal der heimischen zeitung zeigen sollte find ich auserdem garnicht so unkonstruktiv.
    Dan würden auch mal die leute die davon nichts mitbekommen was hören,Und Deutschland wird algemein mal toleranter gegenüber.Oder auch nicht.... MAN Weis es nicht.

Jetzt aber zurück zum tehma.

MFG Daniel

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
      ßhm, an diesem Platz wurde mindestens seit 20 Jahren durchgängig geflogen, eher länger...
      ...da darf man ja mal fragen, oder?
      Natürlich, Uwe.

Aber ich denke hier geht es schon längst nicht mehr um das Schild sondern um eine Grundsatzdiskussion.

Und wenn ich mir so manche Beiträge so ansehe - ne ne ne

Frei nach dem Motto: " Mein Hobby lass ich mir doch nicht von irgendwem verbieten"

Jeder der das Hobby nicht mag ist gleich ein Depp, Ar....loch und was weis ich nicht alles.

Alle predigen hier immer von gegenseitigem Verständnis. Doch selber mal tolerant sein und andere Meinungen akzeptieren können sie nicht.

Und genau das zeigt dieser Fred meiner Meinung nach.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
        Genau DAS ist es ja! Es fühlt sich jemand gestört.

Und dann bringt wohl rumdiskutieren wohl auch nichts mehr ausser noch mehr böses Blut.

Und eindeutig ist das Schild ja wohl auch. Wortverdrehungen oder "Kleingescheisse" bringt da nichts.

Das Einfachste ist es das zu akzeptieren und nen anderen Platz zu suchen. Dann gleich zu Beginn die Erlaubnis einholen und gut ist.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

Gestört fühlt sich doch immer irgendjemand, und das ist schon eine typisch deutsche Eigenschaft.
        Wenn Du dann immer klein beigibst und nicht auch mal für Deine Interessen kämpfst oder sie zumindest verteidigst, dann ist das Helifliegen nicht das richtige Hobby für Dich.

Insbesondere wie in diesem Fall ist es wohl mehr als angebracht, sich über die Rechts- oder Nichtrechtsmäßigkeit des besagten Schildes Klarheit zu verschaffen, denn von Jemandem, der möglicherweise in amtsanmaßender und mißbrauchender Art und Weise versucht, mir mein Hobby zu versaun, laß ich mich nicht vertreiben.
        Wenn Du da tatenlos zusiehst und nichts unternimmst ..., das Meine wärs jedenfalls nicht !

LG Nickmick

Kommentar

• heliweis
          heliweis

Schild in der nacht abmontieren mit nach hause nehmen und paar mal mit der Flex durchschneiden so geht das bei mir.

Kommentar

• Hajo
            Member
            • 03.09.2008
            • 317
            • Hans-Joachim
            • MFC Hochstadt

Hallo,
            nach dem Text auf dem Schild ist ja nur starten und landen verboten. Von fliegen steht da ja nix. Im Klartext, flächenfliegen verboten. Denn der Heli startet und landet ja auch vom Feldweg nebenan, oder von der Straße auf der man da hinkommt.

Gruß, Hajo

Kommentar

• snowboarder
              snowboarder

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen...

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
              Ist es so schwer als Heliflieger sich an Regeln zu halten und die Rechte Anderer zu respektieren?
              Rechte und pflichten eines RC Fliegers sind doch klar geregelt.

Kuckste hier.
              Soweit so gut...

Dann aber das hier:

Zitat von Hughes 500
              Ich wohne in einem Naturschutzgebiet. Was meinste was hier los ist wenn du einen Heli der 90er Klasse anschmeist und damit fliegst.

Nix. Weil das mimm Bauer abgesprochen ist.
              50 Meter von meiner Haustüre ist freies Feld 300 Meter von meiner Haustüre ein Naturschutzsee.

Kein Mensch regt sich auf wenn mal zum Probieren ein Heli in der Luft steigen lasse.
              Wenn Du auf den Wiki-Beitrag verweist, schau doch bitte nochmal den Punkt "Naturschutzgebiete" an.
              Ausser Du wohnst in einem Land, in dem es erlaubt ist, in einem Naturschutzgebiet zu starten/landen..dann vergiss meine Frage einfach...
              Falls doch, dann stellt sich mir die Frage ob der moralische Zeigefinger gerechtfertigt ist...

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
                Hallo Kai,

Gestört fühlt sich doch immer irgendjemand, und das ist schon eine typisch deutsche Eigenschaft.
                Wenn Du dann immer klein beigibst und nicht auch mal für Deine Interessen kämpfst oder sie zumindest verteidigst, dann ist das Helifliegen nicht das richtige Hobby für Dich.

Insbesondere wie in diesem Fall ist es wohl mehr als angebracht, sich über die Rechts- oder Nichtrechtsmäßigkeit des besagten Schildes Klarheit zu verschaffen, denn von Jemandem, der möglicherweise in amtsanmaßender und mißbrauchender Art und Weise versucht, mir mein Hobby zu versaun, laß ich mich nicht vertreiben.
                Wenn Du da tatenlos zusiehst und nichts unternimmst ..., das Meine wärs jedenfalls nicht !

LG Nickmick
                Es ist aber doch schon was anderes, ob sich IRGENDJEMAND oder der Besitzer/ Pächter o.ä. eines Grundstückes wie hier gestört fühlt, oder?

Und das zu akzeptieren scheint absolut schwer zu sein. Und auch das ist typisch Deutsch. Wenn das eigene Hobby angegriffen wird hats keine anderen Meinungen zu geben.

Möchte nicht wissen, was Ihr macht, wenn einer auf Eurem Grundstück macht was er will

Gruß

Kai
                Zuletzt geändert von idefix-1972; 08.02.2009, 13:56.
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Es ist aber doch schon was anderes, ob sich IRGENDJEMAND oder der Besitzer/ Pächter o.ä. eines Grundstückes wie hier gestört fühlt, oder?
                  Eben, und der Sache finde ich sollte man zuerst mal nachgehen, denn wenn auf besagtem Platz schon seit 20 Jahren geflogen wird, dann wird man mit Sicherheit mit dem Eigentümer auch schon das eine oder andere Wort gewechselt haben und offensichtlich hat sich der Eigentümer nicht dagegen ausgesprochen, sonst hätte er das mit Sicherheit spätestens nach 10 Jahren schon gemacht...

LG Nickmick

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

...es kommt auch immer etwas auf den Ton an...unser damaliger hiesiger Jagtpächter wurde SOFORT laut, äußerst unfreundlich, ausfallend ..gleich bei der ersten Begegnung. Wenns nach mir ginge wäre dieser halbgebildete Sonderschüler direkt in der Anatomie gelandet....sorry...mich macht das total sauer...vor allem diese "Regelbefolger"....das kann nur jemand leben, der keine Ahnung von der Geschichte dieses Landes hat. Das deutsche Volk ist doch schon tolerant bis zum erbrechen, wenns um Gesetze geht, die irgend ein Vollpfosten am Schreibtisch macht, der seinen Posten noch über Papis Beziehungen bekommen hat....dämlicher gehts kaum!

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Möchte nicht wissen, was Ihr macht, wenn einer auf Eurem Grundstück macht was er will

Gruß

Kai

Dann red ich mal mit ihm und wenn eine Vereinbarung getroffen wird, die er nicht einhält, dann warte ich nicht 20 Jahre, um ein Schild aufzustellen, sondern unternimm gleich was, oder ?

Kommentar

• heli-online.com
                        heli-online.com

Hallo zusammen,

habe mich gerade nochmals vom Zustand/Hersteller überzeugt. Ich würde sagen, kein Zweifel, das Teil ist amtlich.photo.jpg.

Jetzt warten wir mal ab, was das Amt sagt...

Viele Grüße!
                        Eddy Wagner

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Verbesserungsvorschlag:
                          ich bin dafür, das Freds, in denen 3x oder öfter "typisch deutsch" fällt, per script in eine Mülltonne verschoben werden.

Ist ja nicht auszuhalten, was hier für Stammtisch"demagogie" rausgerülpst wird.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Olo
                            Olo
                            Member
                            • 09.06.2003
                            • 786
                            • Oliver

@eichi
                            Ich nenne es "Freiheit" wenn jeder die Nutzung seines Grundstückes selbst bestimmen kann.
                            NICHT wenn man jedem Nichtgrundstückbesitzer sagen muss was er auf dem Grundstück NICHT machen soll. Es ist für mich NICHT "jeden Schei..." wenn ich frage bevor ich etwas nutze, was mir NICHT gehört. Es gibt natürlich auch die "wo kein Kläger, da kein Richter" Sache. Aber in diesem Fall ist ja wohl ganz klar ein "Kläger" da ;-)

@Moskito561
                            Meine Laune ist OK :-)
                            Ich versteh nur nicht, dass man nicht damit klar kommt wenn einem das Wildfliegen auf einem Gelände, welches einem NICHT gehört, untersagt wird.
                            Ich gehe mal stark davon aus, dass der Pächter nicht von heute auf morgen (ohne ein Gespräch) ein Anbringen dieses Schildes veranlasst hat.
                            Typisch Deutsch ist DEINE Art von "Verdrängung und Verdrehung der Tatsachen" und E-Heli-Fliegen mal schnell nach Feieraben ist immer möglich. Man sollte eben VORHER den Grundstückseigentümer fragen ;-)

@Steffen 2.0
                            Auch in der Schweiz wirst Du mit dem Eigentümer ärger bekommen wenn Du auf SEINEM Grundstück machst, was Du willst.
                            Und dazu "Und hier: Freundlich und tolerant sein, wer hat denn einfach ein Schild aufgestellt (aufstellen lassen) ohne auch nur einmal davor zu versuchen das anders zu regeln?!"
                            Ich denke das dieses Schild einfach das "Ende vom Lied" ist. Was davor war können nur die dort anwesenden wissen.

@ all
                            Denkt beim Wildfliegen IMMER daran:

ERST FRAGEN oder wenigstens bei einer Untersagung dann aufhören.

Kommentar

• Rolf Heszler
                              Senior Member
                              • 04.06.2001
                              • 1150
                              • Rolf
                              • Wiesensteig/Bad Boll

@ OLO

Der Grundstücksbesitzer hat nie mit uns gesprochen,Gelände ist im Besitz des Landes.

Einer von uns hat letztes Jahr mal beim zuständigen Amt nachgefragt und ihm wurde gesagt das sie nichts dagegen haben das wir da fliegen.

Aber da wir das nicht schriftlich haben haben wir auch nichts in der Hand,und di9e können ja auch ihre Meinung ändern.

Nächste Woche wird einer von uns mal den Gang durch die ßmter machen um an Informationen zu kommen.
                              Wenn wir mehr Wissen werde ich da hier reinschreiben.

Grüße
                              Rolf
                              Mikado Hughes 500
                              Logo 690 SX

Kommentar

• flyrichard
                                flyrichard

Moin,

@Olo und restliche Nörgler: evtl. solltet Ihr solche Threads mal von Anfang bis Ende durchlesen und dann erst drauflos schlagen

Ich meine es wurde von Anfang an geraten wer das Schild gestellt hat, eine 100% Sichere Aussage gab es dazu nicht

Außerdem wurde schon mehrfach vom Rolf gesagt das der Eigentümer der Wiese nichts gegen den Modellflug und dessen Ausübung hat!

Ich persönlich habe normal übehaupt keine Probs mit dem wild fliegen, allerdings kenne ich teiweise die Gebahren der Jäger und Jagdpächter (habe im Bekannten und Verwandtenkreis einige) , diese sind in der Tat sehr oft der Meinung das alles Ihnen gehört und sie die Sherifs sind ...
                                Mann kann und darf sich nicht alles gefallen lassen.

Und ! Wenn Der Eigentümer klip und klar gesagt hätte "Ich will nicht mehr das Ihr hier fliegt" schätze ich den User Rolf so ein das er das in dem Thread auch entsprechend beschrieben hätte.

@Olo: Ich fand Deine Beiträge jetzt absolut unnötig und teilweise sogar ein wenig peinlich

Gruß

Ricardo

Kommentar

Lädt...
                                X