gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janas
    janas

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Zitat von Rolf Heszler Beitrag anzeigen
    Hallo

Als ich gestern Nachmittag fliegen wollte sah ich dieses Schild das jetzt an unserer Wildflugwiese steht.

Hat einer sowas schon mal gesehen?

[IMG][/IMG]

Grüße
    Rolf
    Als ehemaligewr fahrlehrer 2 dinge: 1. schilder gelten immer erst ab da, wo sie stehen, also dahinter und 2. dir ist ja nur starten und landen auf diesem acker verboten, fliegen darfst du da doch. also tus. erwin janas aus brandenburg

Kommentar

• Schakal
      Schakal

Das Schild ist vom Amt für Liegenschaften und es gilt angeblich auch davor.
      Der Beamte hat aber einige nicht nachvollziehbare Sätze von sich gegeben und weis dass er am Längeren Hebel sitzt.
      Ich vermute es ist ein Klon von Busch

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
        Das Schild ist vom Amt für Liegenschaften und es gilt angeblich auch davor.
        Der Beamte hat aber einige nicht nachvollziehbare Sätze von sich gegeben und weis dass er am Längeren Hebel sitzt.
        Ich vermute es ist ein Klon von Busch
        Jetzt mal Klartext, wer war wo und was ist genau abgelaufen?
        Wir sind ja alle hier an der Auflösung des Rätsels interessiert.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Schakal
          Schakal

Bin grad auf dem weg zum Anwalt. kann später erst was dazu schreiben...

Gruss Patrick

Kommentar

• Meik
            Meik

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
            ...und etwas näher bei mir
            Siehe Stuttgart Süd elektrisch, ich hab mei Blätzle legalisiert.
            Ich dachte eigentlich das das hier benannte dein Plätzle ist .

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Hi @ all,
              in Sachen wo fliegen wir habe ich schon einiges erlebt, nach meiner persönlichen Meinung ist der Weg den Jürgen vorgezeichnet hat , der Weg der den größten Erfolg verspricht.
              Ein Tipp vielleicht noch, bindet euren Bezirksvorsteher mit ein. ich habe da nur gute Erfahrung .. Aber es ist schon wie Jürgen es angesprochen hat manchmal recht zeitraubend und ich weiß das man sich kaum beherrschen kann wenn man so ein Schild sieht. Es geht aber nur weiter wenn man sachlich bleibt...und Kompromiss bereit ist...

Ich wünsche euch viel Erfolg...
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• holger
                Member
                • 02.07.2002
                • 778
                • Holger

... diverse Spitzfindigkeiten bzgl. "Betreten verboten" und "Fliegen verboten"

@Uli, holger: Das ist aber nu Wortglauberei, denn im Kern redet ihr schon um die gleiche Sache und habt die gleiche Meinung. Macht das doch bitte per PN oder in einem eigenen Thema aus.
                Eigentlich liegt mir and der Worthlauberei absolut nix, aber genau diese Spitzfindigkeiten machen den Unterschied zwischen "Grundstück" illegal betreten" und "illegal geflogen" - und der ist gewaltig (wurde mir auch erst durch anwaltlichen Rat klar).

Da ich niemanden zu nichts und gar nichts nicht anstifften möchte hier noch ein letzter Tipp: googlelt mal nach der Strafe für unbefugtes Betreten eines nicht befriedeten Grundstücks.

Grüße,
                Holger

Kommentar

• Roger
                  Roger

Hallo Leutz,
                  nachdem das hier in meinen Augen ziemlich unschön geworden ist möchte ich hier auch mal meinen Senf drauf giessen�

erstmal ´ne Definition�

Modellbau Verein:
                  Ein Zusammenschluss von Leuten die Modelle fliegen und das legalisiert haben, damit sie keiner weg jagen kannâ?¦
                  Flugwiese , Aufstiegsgenehmigung , Versicherung , ßrger mit Anliegern und ßmtern, Geregelter (sicherer) Flugbetrieb , Finanzierung des ganzen usw.

Wildflieger:
                  Modellbauer die einfach nur fliegen möchten ohne den ganzen Kram drum rum �

Oderâ?¦, verbessert mich!

Wenn ich wildfliege, gehe ich auf eine Wiese oder Parkplatz stelle mein Auto irgendwo hin (meisstens an der Stelle gerade verboten) pack mein Müll aus fliege ein wenig und hoffe dass mich keiner anpisst�
                  Wobei ich jetzt nicht mal genau weiss ob meine Versicherung überhaupt greift ohne die Genehmigung des Besitzer oder Eigentümers(!?)
                  Wenn der Zossen dann in der Luft ist, rennen und stehen plötzlich ca. 1000 Leute, Kinder und Anlieger um mich rum und freuen sich über das tolle Spielzeug und den tollen Porsche der da auf der Wiese steht.
                  Abgesehen davon dass man auch mit einem 500er Rex jemanden die Kehle durchschneiden kann, werden sich mit zunehmender Anzahl Autos und Helis immer mehr Menschen aufregen â?¦
                  20 Jahre lang !?

Mit Recht!

Sorry Leutz, aber eure Helis sind nicht der Mittelpunkt der Welt.
                  Wenn in den von vielen wohl verhassten Vereinen (siehe diverse Threads) schon oft eine geringe Akzeptanz für die nassgeschwitzte Helifliegerei besteht, glaubt ihr dann dass das bei Spaziergängern, Wanderern, Natur- und Tierschützern und Anliegern ausgeprägter ist�

So, das musste jetzt raus, aber der globale Aufschrei aller Wildflieger gegen die -himmelschreiende Ungerechtigkeit- finde ich schon übertrieben und vor allen auch typisch�

Das war jetzt nicht sonderlich Wildflieger freundlich, ist aber so â?¦
                  Und seit dem ich im Umkreis unseres Platzes immer mal wieder irgendwelche Spackos wildfliegen sehe, bin ich da wohl auch etwas intolleranterâ?¦

Tut mir leid dass es bei euch so gelaufen ist und ich hoffe das ihr das wieder geregelt bekommtâ?¦

Kommentar

• Rolf Heszler
                    Senior Member
                    • 04.06.2001
                    • 1150
                    • Rolf
                    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

So nun gibt es definitive Infos.

Einer der Piloten hat gestern den gang durch sie ßmter
                    angetretten und hat sich durchgefragt wer das Schild aufgestellt hat.

Es war das Liegenschaftsamt des Landes Baden Württemberg,das für
                    diese Gründstück zuständig ist.

Laut Aussage des Beamten wurde es wegen andauernder Beschwerden,
                    z.B. auch Lärm wobei auch ein E-Heli laut ist da Lärm subjektiv ist,
                    aufgestellt und er findet es auch gut so.

Wir werden jetzt nach einer neuen Flugmöglichkeit suchen.

Grüße
                    Rolf
                    Mikado Hughes 500
                    Logo 690 SX

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

ich gebe Roger Recht was er da schreibt (er hätte es vielleicht schöner umschreiben können). Es kann doch kein grosses Problem sein zumal ihr schon einige Leute seit eine Interressengemeinschaft zu gründen.
                      Was wollt ihr denn sparen?
                      Sind euch denn ein Paar Euros zu schade um endlich eure Ruhe zu haben?
                      Helifliegen ist nicht ganz günstig da müsste das doch drinn sein.

Gruß Volker

Kommentar

• Roger
                        Roger

Hallo Rolf,
                        trotz meines Postes...
                        Eine andere Aussage wäre die bessere...
                        Damit ist wohl eure Fluggelegenheit weg...
                        Ist das bei euch so schwer was anderes zu finden?

Kommentar

• ecco
                          ecco

also im Raum Stuttgart ist das nicht gerade einfach. ich studier an der uni, der diese wiese gehört (sehr schade, da nur 1km weg... mittagspause oder nach der vorlesung). ich wüsste nicht wen man da stören soll. uni is zu weit weg. das max planck institut ist das nächste gebäude in paar hundert m entfernung (500? 600? schwer zu schätzen)
                          wohngebiet is so weit dass mir da keiner erzählen kann er höre was. auf dem platz seh ich helis seit ich denken kann. schon als kleines kind mussten meine eltern immer mal anhalten damit ich zuschauen konnte. ich hab bisher nur leute gesehen die interessiert zugeschaut haben und nie ne beschwerde gehört. wenn mal einer genau da durch wollte mit seinem hund, is man halt stückchen weieter weg bis er vorbei war... denke das haben wohl alle andern auch gemacht.

anders gefragt, kann man nich auf der wiese drunter fliegen? unterhalb der strasse?

grüße vom daniel, der gleich nach der vorlesung heut sich das mal anschaut

Kommentar

• Rolf Heszler
                            Senior Member
                            • 04.06.2001
                            • 1150
                            • Rolf
                            • Wiesensteig/Bad Boll

@ ecco

Wenn du mit drunter die andere Straßenseite meinst das ist Naturschutzgebiet da geht gar nichts.

Ich habe noch andere Möglichkeiten zu fliegen aber nicht mit den Leuten zusammen da die dann ziemlich weit fahren müßten.

Hier in der Gegend sind Heliflieger in den Vereinen nicht gern gesehen,so ist zumindest meine Erfahrung der letzten 17 Jahre.

Grüße
                            Rolf
                            Mikado Hughes 500
                            Logo 690 SX

Kommentar

• Motormike
                              Motormike

@Rolf

Hat HSB sein Fluggelände hinten Nürtingen raus nicht mehr?

Kommentar

• Deuterius
                                Deuterius

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich gebe Roger Recht was er da schreibt (er hätte es vielleicht schöner umschreiben können). Es kann doch kein grosses Problem sein zumal ihr schon einige Leute seit eine Interressengemeinschaft zu gründen.
                                Was wollt ihr denn sparen?
                                Sind euch denn ein Paar Euros zu schade um endlich eure Ruhe zu haben?
                                Helifliegen ist nicht ganz günstig da müsste das doch drinn sein.

Gruß Volker

Hallo Volker,

man kann ja in Vereinen fliegen und trotzdem auch weiterhin die Möglichkeit nutzen auch mal wild zu fliegen. Mich nervt halt die Intoleranz mancher Mitbürger. Natürlich ist es in Ordnung, wenn fahradwegignorante Rennradfahrer ganze Bundesstraßen zu ihrem Sportradweg erklären und kilometerlange Autostaus produzieren oder mit ihrem Offroadrad Wald und Feld schädigen. Reiter öffentliche Wege zuscheissen und demolieren und Sonntags, vielleicht auch noch mit Kutsche, gleichfalls die Strassen blockieren. Hundebesitzer generell ihr Tiere frei laufen lassen und alles an Tieren durch die Gegend jagen, was bei uns noch nicht ausgestorben ist und ganz selbstverständlich überall hinkacken, auch in die Felder, wo unsere Lebensmittel herstammen und selbstverständlich auch auf den Modellflugplatz, den eigentlich niemand betreten darf. Genau diese Leute sind es meiner Erfahrung nach, die sich dann über einen Modellflieger aufregen.

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
                                X