gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Hallo

Als ich gestern Nachmittag fliegen wollte sah ich dieses Schild das jetzt an unserer Wildflugwiese steht.

Hat einer sowas schon mal gesehen?

[IMG][/IMG]

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Hast du dort mal jemanden geärgert? Das ist ja heftig.
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• Beppo
      Member
      • 13.03.2008
      • 365
      • Christoph
      • PA, USA

Moin !

gesehen zum Glück noch nicht.... der Text lässt leider auch wenig Interpretation zu und wer extra ein Schild anfertigen lässt, so ein Schild kommt aus keinem "Schilderlager" wie z.B. das dadrunter, der meint es wohl auch ernst.
      Wem ist den die Wiese ? Scheint ja Landeseigentum zu sein oder seit Ihr zu nah an einem Flugplatz oder anderen sensiblen Einrichtungen ?

gruß

Christoph

Kommentar

• M@rtin
        M@rtin

ich finde es ok das Schild! den für was gibt es eigene MODELLFLUGPLßTZE?

Das Wild fliegen is ja e immer so ein Problem!

Kommentar

• Elch007
          Elch007

Na da kannste doch froh sein, dass du Heli fliegst..... ;-)

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
            ich finde es ok das Schild! den für was gibt es eigene MODELLFLUGPLßTZE?

Das Wild fliegen is ja e immer so ein Problem!
            In Deutschland ist ALLES ein Problem. Sogar wenn man nur sein Fahrrad abstellt auf dem Gehweg wird man schon angemault. Sogar ein Jäger hat mir mir mal gesprochen und sich über die Spaziergänger im Wald beschwert. Ja wo sind wo sind wir den..... . Ich hab schon Leute gesehen die mit Ihren Quads durch die Wiesen gefahren sind und tiefe Furchen hinterlassen haben. Es hatte davor geregnet. Da las ich mir sowas noch eingehen. Aber wenn heute einer mit seinen zb Logo 500 oder Rex 500 mal ne runde dreht.... und dann wieder abhaut sieht man nix, ausser das die Luft etwas verwirbelt ist.

Problem is halt nur wenn da zb sich 2 oder mehr Leute treffen und dann die 90er Vibe auspacken mit 30% Sprit.... aber wenn es ein Elo war, versteh ich das nicht ganz.

im übrigem steht auf dem Schild das das starten und landen untersagt ist.... vom fliegen steht da nix. Also wenn du vor dem Schild startes und landest........ dann.....
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.02.2009, 07:49.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

@Martin: Für die Leute, die stundenlang rumstehen wollen, bis sie auch mal wieder fliegen dürfen. Für die Leute, die schief mit dem Heli angeschaut werden, wenn sonst fast nur Flächenflieger im Verein sind. Für die Leute, die auch noch Geld für den Verein über haben. usw....
              Den Kommentar hättest du dir sparen können! NICHT JEDER KANN UND WILL IN EINEN VEREIN EINTRETEN! Es ist in Deutschland keine Pflicht - auch wenn so manches Beamtenhirn vielleicht so tickt...

Das Schild ist heftig, aber ich nehm an, dass es dafür durchaus einen Grund gibt. Wurdet ihr noch nie negativ angesprochen? Ist in der Nähe eine Einrichtung?

Kommentar

• Rolf Heszler
                Senior Member
                • 04.06.2001
                • 1150
                • Rolf
                • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Also soweit wir Wissen gehört das Grundstück dem Land.

Der Jäger macht da schon länger rum,der würde auch am liebsten die Radfahrer und Spaziergänger die den Feldweg benützen der da entlang führt auch verscheuchen hat mir gegenüber aber gesagt da hat er keine Handhabe gegen uns schon.

Ich denke der hat so lange beim Besitzer,hier halt der zusändigen Behörde, rumgemäckelt bis die etwas unternommen haben.

Seit etwa einem Jahr sind wir auch nur noch E-Heli geflogen.

Dem Jäger geht es auch nicht ums fliegen sonder der will am liebsten alle Leute dort weg haben.

Helis sind in den um meinen Wohnort gelegenen Vereinen unerwünscht.

Und für die Piloten mit denen ich dort geflogen bin ist es zu weit zu meinen anderen Flugmöglichkeiten.
                Ich fliege auch im Verein es sind aber über 70km einfache Strecke,das ist für 1-2 Stunden draussen sein im Winter einfach zu weit.

Grüße
                Rolf
                Mikado Hughes 500
                Logo 690 SX

Kommentar

• Rolf Heszler
                  Senior Member
                  • 04.06.2001
                  • 1150
                  • Rolf
                  • Wiesensteig/Bad Boll

@ Chorge

Der einzige der uns angesprochen hat war der Jagdpächter.
                  Mikado Hughes 500
                  Logo 690 SX

Kommentar

• Elch007
                    Elch007

Also jetzt mal im Ernst.... wenn der so Kleinkariert ist, dann zahlt es ihm doch genauso heim.

Man müsste halt mal schauen, ob der Begriff "Flugzeug" auch Helis mit einbezieht.

Wenn ja, einfach auf der Wiese nebenan, oder auf dem Weg starten.

Geht das denn nicht`?

Kommentar

• Skyman
                      Senior Member
                      • 30.12.2008
                      • 1279
                      • Manuel
                      • Siegen

Dann starte und lande vor dem schild, denn zum fliegen dürfen und können sie nichts sagen.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Das blöde ist halt ,wenn ihr keine Erlaubnis vom Eigentümer habt dann.....

obwohl man ja darüber fliegen darf ?? Solange man das Grundstück nicht betritt. Ein echter Heli kann sich ja auch nicht von jeden Bauern usw erst ne Genehmigung holen wenn er darüber fliegen will. Bei uns üben zb die Jungs von der Bundeswehr mit Ihren Helis und heitzen mit ihren Helis durch die Wälder bzw da im Tieflug durch die Plätze wo halt keine Bäume stehen.

Glaub nicht das die bei jedem Bauern erst gefragt haben.... ob sie dürfen.

Ein Bauer bei mir hat das mal gesagt als ich Ihn gefragt habe ob ich da fliegen darf... er meinte nur...

" Der Echte Heli fliegt ja a drüber..." "und so viel kann deiner da gar nicht kaputt machen wennst mal abstürzt... ha ha ha.... " Ein netter Mensch der Bauer... er wingt auch immer von der Ferne....

ich wollte ihm dann noch Geld geben und hab ihm ein Bild von meiner Frau gezeigt, aber er lehnte dankend ab. war natürlich nicht das echte Bild von meiner Frau...
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.02.2009, 08:16.

Kommentar

• Intruderevil
                          Senior Member
                          • 16.05.2008
                          • 1036
                          • Robert
                          • Augsburg, Mindelheim

Sei doch froh das nix von Huschraubern steht. Steht ja nur Modellflugzeuge *G*. Ich finde sowas echt nen schmarrn. Demnäschst werden noch schilder aufgestellt "Atmen hier grundsätzlich nicht gestattet".

Gruss Robert
                          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• cladiju
                            cladiju

Ich würde erstmal beim Land nachfragen, ob das Schild auch wirklich von Ihnen aufgestellt wurde.
                            Bei uns im Ort gibt es auch jemanden der einfach ein Schild aufstellte, hat es selbst anfertigen lassen. Nur der Schuss ging natürlich nach hinten los.
                            Das war eine Zuwiderhandlung.
                            Dann müsstest du natürlich auch rausbekommen ob das in irgend einer Art ein LAndschaftsschutzgebiet oder ähnliches ist. Vielleicht bekommt Ihr wenn Ihr dann höflich anfragt doch die Erlaubnis dort zu starten. Manche Beamten sind auch mal nett, wenn man ihnen vorführt was man da überhaupt macht.
                            Diese habe ja nur über einen Dritten etwas mitgeteilt bekommen, was wahrscheinlich überhaupt nicht den Tatsachen entspricht.

Kommentar

• mobiletools
                              mobiletools

es gibt immer und für alles jemanden der sich gestört fühlt. Das scheint eine
                              Urmenschliche, aber besonders deutsche Eigenschaft zu sein.
                              Das allerdings ein solches Schild extra angefertigt und aufgestellt wird, habe
                              ich noch nicht gesehen. Die Gemeinden interessiert es normalerweise überhaupt
                              nicht ob jemand über deren Wiesen fliegt ... oder was auch sonst immer tut.
                              Da muß der Jäger sich schon richtig ins Zeug gelegt haben um das zu erreichen
                              ( oder irgendwen kennen)
                              Gott sei Dank gibt´s ja mehr Wiesen und Felder die sich für den ßberflug
                              eignen und in der Regel sind Bauern ziemlich tolerant.

Der Vorschlag mit dem Modellflugplatz ( Verein ) ist ziemlich unnütz! Nicht jeder
                              hat einen Verein in seiner Nähe. Ausserdem habe ich den Verdacht, dass in
                              vielen Vereinen solche "Jäger" "Hobbypolizisten" "Freizeitbeamte" usw.
                              bereits Mitglied sind und längst das Regement übernommen haben....
                              ... und da kann man mal so richtig lernen was Vorschriften und Regeln sind ... und das ist halt
                              nicht Jedermann´s Sache
                              ´
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X