gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

@Motormike

Unweit des HSB Geländes haben wir mal versucht einen Flugplatz genehmigen zu lassen.

Absolut kein Chance,da ist die Gemeinde Nürtingen schon dagegen gewesen.

Wir sind da 1992 geflogen und haben nach 3 Monaten einen Brief vom Landratsamt Esslingen bekommen in dem stand warum wir da nicht fliegen dürfen und falls wir weiterfliegen eine Strafandrohung von 100 000DM.

Ausserdem kommen die meisten der Büsnauflieger aus Stuttgart und die würden nicht 35 - 40km nach Nürtingen fahren.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Rolf zieh einfach zu uns in die Gegend. Da ist die Welt noch in Ordnung.
      Weißt du ja.

Kommentar

• argee
        argee

Hi Rolf,

gibt es denn überhaupt in deiner Gegend ein Platz, wo man ungestört und legal V-Heli fliegen darf? Ich habe erst letzten Herbst mit Schweben begonnen und komme ebenfalls aus der Gegend.

Gruß Ralf

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Rolf Heszler Beitrag anzeigen
          @ ecco

Wenn du mit drunter die andere Straßenseite meinst das ist Naturschutzgebiet da geht gar nichts.

Ich habe noch andere Möglichkeiten zu fliegen aber nicht mit den Leuten zusammen da die dann ziemlich weit fahren müßten.

Hier in der Gegend sind Heliflieger in den Vereinen nicht gern gesehen,so ist zumindest meine Erfahrung der letzten 17 Jahre.

Grüße
          Rolf
          Hallo Rolf,

was für Erfahrungen?
          Ich fliege Heli und Fläche.
          Und wer redet denn davon einen Flugplatz genehmigen zulassen? Ein Stück Wiese für das ihr zahlt reicht euch doch.

@ Deuterius

Ich sehe das nicht so!
          Ich habe zwar auch die Möglichkeit auf einem Sportplatz zu fliegen aber auf unserem Flugplatz fühle ich mich viel wohler.

Gruß Volker

Kommentar

• jochene
            Member
            • 21.01.2005
            • 728
            • Jochen

Hallo,

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Hallo !
            ..............
            wir sind nur Heliflieger , die man nicht gerne sieht !(warum auch immer)
            ..............
            wenn man hier diesen Fred verfolgt, wird doch sehr schnell klar warum HeliFlieger nicht gerne gesehen werden.

Gruss
            Jochen

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Tja,

das wars dann wohl.

Die ßra Büsnau geht zu Ende. Traurig...
              Das ganze Leben hier wird immer trauriger.

Auch wenn es niemand hören will, ich bin hier geboren und aufgewachsen und eigentlich fast Schwabe. Das was hier passiert ist, ist leider typisch deutsch oder eher schwäbisch...

Soll kein Angriff sein...wirklich nicht.

Naja, vielleicht bringt die Wirtschaftskrise das alles wieder in Ordnung.
              Dann fallen einige von ihrem hohen Ross.

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo Jochen,

ne erklär mal.

Gruß Volker

Kommentar

• Roger
                  Roger

Sorry,
                  aber was ist das denn für ein Spruch...
                  Tja,

das wars dann wohl.

Die ßra Büsnau geht zu Ende. Traurig...
                  Das ganze Leben hier wird immer trauriger.

Auch wenn es niemand hören will, ich bin hier geboren und aufgewachsen und eigentlich fast Schwabe. Das was hier passiert ist, ist leider typisch deutsch oder eher schwäbisch...

Soll kein Angriff sein...wirklich nicht.

Naja, vielleicht bringt die Wirtschaftskrise das alles wieder in Ordnung.
                  Dann fallen einige von ihrem hohen Ross.

meinst du dass du keine Kohle mehr zum Helifliegen haben wirst?

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Nein,

das die Hochnäsigkeit, Eitelkeit von einigen Mitbürgern verschwindet...!
                    Das mit kein Geld mehr haben kommt so oder so noch auf uns zu.

hab gestern mit China telefoniert....schwarz ist kein Wort dafür was da gerade passiert...

Gruß
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Rolf Heszler
                      Senior Member
                      • 04.06.2001
                      • 1150
                      • Rolf
                      • Wiesensteig/Bad Boll

@BugBear

Z.B. war ich vor einigen Jahren in einem Verein mal als Gastflieger,da sind auch Helipiloten Mitglied.
                      Dann hieß es jetzt können die Helis fliegen,jetzt rennen 5 Piloten raus mit ihren Helis,ich nach 5 min gelandet weil mir einfach zuviel in der Luft los war und wie ich den Heli wegtrage spricht mich einer an das es jetzt Zeit wird das die Helis landen damit die Flächenflieger wieder starten könne.

In einer anderen Verein war ich auch mit einem Freund als Gastflieger,3 Samstage hintereinander,hat auch 20DM gekostet.
                      Da war soviel los das man als Helipilot garnicht zum fliegen kam,die Helipiloten die im Verein waren sind gekommen,haben ihren Heli ausgepackt,getankt und ohne zu fliegen wieder eingepackt.
                      Ich bin dann in der Dämmerung geflogen als die anderen schon am einpacken waren und nach dem landen war vom anderen Platzende immer zu hören,"endlich ".
                      Ich bin kein Dauerschweber noch heize ich mit 2000+ am Rotorkopf rum.

Grüße
                      Rolf
                      Mikado Hughes 500
                      Logo 690 SX

Kommentar

• Robby
                        Robby

Servus Leute,

ja, ich bekenne mich und gehe als nun ehemaliger -teilweise sporadischer- -Büsnaupilot- mit gesenktem Haupt vom Platze. Das was wir da Jahre lang gamacht haben ist nicht schön und gehört nun verboten. Abgesehen von den benutzten Kondomen auf dem Parkplatz die wohl niemanden stören hat mich die grüne Wiese, die netten Bürger und natürlich meine Helikumpels immer erfreut.

-Hat schon jemand ein Schild -das Ablegen von gebrauchten Präservativen ist nicht gestattet- in Büsnau gesehen?!?! Was soll´s gehört hier nicht hin�����

Ich sehe das nun leider so:

Ich bin mal ne Zeit lang Motocross-Rennen gefahren. Hat saumäßig Spaß gemacht aber eines war Voraussetzung für die Lizenz. Die Aufnahme in einem angeschlossenen Motocrossverein. Nur dann darf man auf dem Vereinsgelände trainieren und die Motocross-Strecke benutzen. Das hat natürlich auch wieder Nachteile wie die allgemein gehasste Vereinsmeierei, Sozialstunden und und und�..
                        Ein -Wildfahren- irgendwo im Gelände ist da nach reinem Menschenverstand eh ausgeschlossen.

Und so wird es wohl auch leider bei der Helifliegerei werden. Ich bin leidenschaftlicher Wildflieger und hasse es mich in meiner Freizeit auch noch strengen Auflagen zu unterwerfen die schon hier anfangen: -Das Fliegen von Modellen ist nur in Anwesenheit des Flugleiters gestattet- Ja, ich kann mein Hubi auch alleine fliegen, ich brauche da keine Aufsicht����.

Aber es wird nichts nützen. Solange man alleine fliegt wird es kein Problem sein die eine oder andere Wiese zu befliegen. Aber in einer Horde mit zig Autos wird das nicht gehen. Also lieber Stuttgarter, was machen wir nun..*

Gruß Robby

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Zitat von Rolf Heszler Beitrag anzeigen
                          Hallo

So nun gibt es definitive Infos.

Einer der Piloten hat gestern den gang durch sie ßmter
                          angetretten und hat sich durchgefragt wer das Schild aufgestellt hat.

Es war das Liegenschaftsamt des Landes Baden Württemberg,das für
                          diese Gründstück zuständig ist.

Laut Aussage des Beamten wurde es wegen andauernder Beschwerden,
                          z.B. auch Lärm wobei auch ein E-Heli laut ist da Lärm subjektiv ist,
                          aufgestellt und er findet es auch gut so.

Wir werden jetzt nach einer neuen Flugmöglichkeit suchen.

Grüße
                          Rolf
                          Tut mir leid für euch - viel Glück bei der Suche nach was neuem. Wir habens hier bei uns ähnlich - haben 5 Jahre versucht was aufzubauen bzw an nen Gründstück zu kommen incl. Genehmigung aber als Modellflieger ist man Randgruppe und der letzte A.... ! Die Ortschaften liegen hier so weit zusammen das man die 1,5km für V-Helis unmöglich einhalten kann und wenn man doch mal ne Ecke ohne Häuser findet hat garantiert irgendwer was gegen. Irgendwann nach unzähligen Versuchen haben wirs dann leider aufgegeben mit der Erkenntnis das unser Hobby nun einfach nicht geduldet wird in D ! Ist meiner Meinung nach einfach typisch deutsch .... ich kann nicht behaupten das es mir hier noch 3x toll gefällt nachdem jeder immer mehr auf jedem herum hackt ! Wir haben zwar momentan 2 Wiesen zum fliegen aber die erste ist viel zu klein und man hat so ca. 150m x 50m Flugsektor zur Verfügung und die 2. ist 250m abseits von nem Dorf aber da gehn auch ständig Spatziergänger, Leute mit Hunden etc quer durch den Flugraum ... tolle Sache ( da kannst dir die Versicherung quasi sparen weil die da eh niemals zahlt wenn was passiert und vom Eigner haben wir lediglich ne mündliche Genehmigung das es ihn nicht stört ) !!!! Es wird immer "schöner" in D entweder irgendwer pisst einen an oder man kommt sich vor wie nen Junkie weil man gern V-Heli fliegt und - darf dafür aber seinen Spritdealer nicht verraten sonst könnts den auch bald nimmer geben.

Marcel
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                            Servus Leute,

ja, ich bekenne mich und gehe als nun ehemaliger -teilweise sporadischer- -Büsnaupilot- mit gesenktem Haupt vom Platze. Das was wir da Jahre lang gamacht haben ist nicht schön und gehört nun verboten. Abgesehen von den benutzten Kondomen auf dem Parkplatz die wohl niemanden stören hat mich die grüne Wiese, die netten Bürger und natürlich meine Helikumpels immer erfreut.

-Hat schon jemand ein Schild -das Ablegen von gebrauchten Präservativen ist nicht gestattet- in Büsnau gesehen?!?! Was soll´s gehört hier nicht hin�����

Ich sehe das nun leider so:

Ich bin mal ne Zeit lang Motocross-Rennen gefahren. Hat saumäßig Spaß gemacht aber eines war Voraussetzung für die Lizenz. Die Aufnahme in einem angeschlossenen Motocrossverein. Nur dann darf man auf dem Vereinsgelände trainieren und die Motocross-Strecke benutzen. Das hat natürlich auch wieder Nachteile wie die allgemein gehasste Vereinsmeierei, Sozialstunden und und und�..
                            Ein -Wildfahren- irgendwo im Gelände ist da nach reinem Menschenverstand eh ausgeschlossen.

Und so wird es wohl auch leider bei der Helifliegerei werden. Ich bin leidenschaftlicher Wildflieger und hasse es mich in meiner Freizeit auch noch strengen Auflagen zu unterwerfen die schon hier anfangen: -Das Fliegen von Modellen ist nur in Anwesenheit des Flugleiters gestattet- Ja, ich kann mein Hubi auch alleine fliegen, ich brauche da keine Aufsicht����.

Aber es wird nichts nützen. Solange man alleine fliegt wird es kein Problem sein die eine oder andere Wiese zu befliegen. Aber in einer Horde mit zig Autos wird das nicht gehen. Also lieber Stuttgarter, was machen wir nun..*

Gruß Robby

Robby....du sprichst mir aus der Seele!

ICH WßRE BEREIT FßR EINEN GOTTVERDAMMTEN PLATZ ZU BEZAHLEN!!!!

NUR zeigt mir einen Platz der nicht irgend nem Bauern gehört der sich mal dazu bereit erklärt.

Oh man wie frustrierend.
                            könnte grad echt....

Sorry Jungs...bin da etwas emotional...

Gruß
                            NOVA 7.0

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Hallo!
                              Bei uns gibt es auch immer weder Probleme mit Jägern. Meistens sind's die Wochenend-Rambos die dafür zahlen das sie ab und an mal was abknallen dürfen. Die machen dann auch am meisten Lärm selbst wenn nur ein Spaziergänger in "seinem" Wald durch geht. Gott sei Dank werden die aber oft von den zuständigen Stellen bzw Besitzern auch nur belächelt.
                              Das soll jetzt ausdrücklich nicht gegen richtige Jäger gehen! Die sind meistens sehr umgänglich solange man sich an ein paar Regeln wie kein Lärm in der Früh und gegen Abend hält...

Mit Vereinen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. ßberall wurde nur geschritten und wenn dann auch noch Flächen dazu kommen wird das ganze lächerlich. Ich war bei einem zu Gast und durfte nicht fliegen weil es Vorbehalte gegen Neue und Piloten aus angrenzenden Städten gab. Hab mir das dann halt von der Bank angesehen und war schon recht lustig. Flächen bleiben verglichen mit Helis irre lang in der Luft und stänkern dann auch noch wenn mal ein eHeli seine 5min ausnutzt. Auf anderen Plätzen gab es auch immer irgendwelche Grabenkämpfe.
                              Ich denke das bisserl Freizeit will man etwas Spaß haben und das Fliegen genießen und nicht mit streiten verbringen. Und dann auch noch dafür zahlen...
                              -klaus

Kommentar

• twinafrica
                                twinafrica

wir haben uns privat als gemeinschaft eine wiese gepachtet. die kostet uns im jahr 20 euro und den sprit für den rasenmäher. das geht seit 20 jahren schon gut.
                                da kommt garantiert kein schild hin, ausser wir stellen es.

das verbot auf deinem schild bezieht sich nur auf das hingewiesene grundstück. wie sieht es denn unmittelbar daneben aus? oder wollen die jetzt jedes grundstück mit so einem verbot belegen?

es gibt da sicherlich einen "weg" ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X