gestern neues Schild an unserer Flugwiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyrat
    Skyrat

AW: gestern neues Schild an unserer Flugwiese

... naja - diese kleine schiefe Wiese...

Aber wenn ich das nächste mal vorbei fahr "erteile" ich euch die start und Landegenehmigung kurzzeitig wieder !!!

... So ein Schild macht sich gut in meinem Hobbykeller

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
      ... naja - diese kleine schiefe Wiese...

Aber wenn ich das nächste mal vorbei fahr "erteile" ich euch die start und Landegenehmigung kurzzeitig wieder !!!

... So ein Schild macht sich gut in meinem Hobbykeller
      Der war gut.

Kommentar

• ecco
        ecco

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
        Der war gut.
        hm ganz ehrlich... ich stand heut nachmittag mit nem freund vor dem schild und hab so ziemlich das gleiche gedacht

@dokktor:
        glaube ja, aber das ist schon ein stückchen und das waldgelände dazwischen steigt ziemlich an und ist ne art natürlicher wall. das unter den gärten ist (wie man unschwer an der anordnung der besseren häuser mit den roten dächern sehen kann) ne ami-kaserne. denke die kelly-barracks. vlt haben die sich ja ausspioniert gefühlt? ein hoch auf die flycam *g*

Kommentar

• caravelle
          Member
          • 09.08.2008
          • 770
          • horst
          • Verein oder auch schon mal wild

weiß nicht, ob die Schwaben den Brauch zum 1. Mai im Rheinland kennen*

Da wird in der 1. Mainacht so mancher Schabernack getrieben!
          Gartentörchen ausgehängt, eigentlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird von den Maigesellschaften mitgenommen.

Alles kann dann am frühen Morgen , unter dem Maibaum, gegen eine kleine Gabe sprich > z.B einen Kasten Bier ausgelöst werden.

Also stiebitzt doch einfach das Schild!!
          und schaut was dann passiert

Grüße vom Rheinländer

Kommentar

• ecco
            ecco

Den Brauch gibts hier auch, nur dass die verkniffenen Schwaben (ich darf das, bin selbst geborener stuttgarter ) nich den humor haben dinge (unbeschädigt versteht sich) am maibaum auszupauken

Kommentar

• Skyrat
              Skyrat

Zitat von ecco Beitrag anzeigen
              ne ami-kaserne. denke die kelly-barracks.

Fast richtig... Patch Barracks - Eucom

Aber die haben ausnahmsweise nix mit zu tun, musst mal sehn wie dies drinnen auf dem Sportplatz krachen lassen - sind auch einige gute Piloten dabei.

Kommentar

• nasenschweber
                Gast
                • 28.08.2005
                • 711
                • Tom

Wen interessieren hier schon Bücher (schau mal hier nach Beitrag 157)* Da könnte man ja Gefahr laufen, etwas schwarz auf weis zu lesen und müsste dann vielleicht seine irrige Auffassung korrigieren. Auf jeden Fall hätte man dann nix mehr zu diskutieren hier im Forum - wie langweilig!

Tom

Kommentar

• ecco
                  ecco

Zitat von Skyrat Beitrag anzeigen
                  Fast richtig... Patch Barracks - Eucom

Aber die haben ausnahmsweise nix mit zu tun, musst mal sehn wie dies drinnen auf dem Sportplatz krachen lassen - sind auch einige gute Piloten dabei.
                  k dann halt patch, war erst einma drin und das vor ca. 7 jahren da is nur keiner geflogn

Kommentar

• Magic-Herb
                    Member
                    • 13.02.2006
                    • 508
                    • Markus
                    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo nochmal!
                    Da ich die Wiese also schonen will, würde ich gerne vom öffentlichen Weg, der die Wiese langgeht starten.
                    Die Frage ist schnell beantwortet:

§ 31 StVo Sport und Spiel
                    Sport und Spiele auf der Fahrbahn und den Seitenstreifen sind nur auf den dafür zugelassenen Straßen erlaubt (Zusatzschilder hinter Zeichen 101 und 250).

Da Modellflug Sport ist, darf man also nur von einer Sraße i.S.d. Stvo starten, wenn dies durch die entsprechenden Schilder erlaubt ist, sonst nicht.
                    Gem. § 49 Abs.1 Nr. 26 StVo begeht man eine Ordnungswidrigkeit, wenn man § 31 StVo zuwiderhandelt (könnte theoretisch also sogar Kohle kosten...).

Das Starten und/oder Landen auf Straßen sollte man also besser unterlassen...

Ach ja, vielleicht nochwas: Erlaubnis ist nicht gleich Erlaubnis!
                    Hier wäre zu unterscheiden:
                    - die Erlaubnis nach § 16 LuftVo (braucht man nicht bei Elertrohubis bis 5 Kg)
                    - die zivilrechtliche Erlaubnis des Grundstückseigentümers, die sinnvollerweise vor dem Fliegen einzuholen wäre. Hat man die nicht, könnte man aber allenfalls mit diesem ßrger bekommmen, aber hier müßte er in jedem Fall, sofern das Grundstück nicht eingezäunt ist, den Piloten zunächst auf die Eigentumsverhältnisse hinweisen und auffordern, das Gründstück zu verlassen. Besser ist natürlich, den Eigentümer, wenn er bekannt ist vorher um Erlaubnis zu fragen...

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

....ich geh ab sofort nicht mehr in die Stuttgarter Wilhelma,

die Wiese soll der Wilhelma gehören, hat mir zumindest der Feldpächter mal ins Ohr geschrien, als er mich dort mit nem Fliegerfreund weggescheucht hat.

.....ich bin dort leider nur 4-5 mal als Gast geflogen und Robbys Beschreibung mit den Kondomen stimmt echt, nur hat er etwas untertrieben....dort liegen meist zwischen 10 bis 20 gebrauchte und vor allem meist Gleiche Kondome, weswegen ich vermute, dass dort Nachts der Prostitution nachgegangen wird.....mal sehn, wann die dort was unternehmen....

...ich finde es sehr schade um den Flugplatz, da man sich nach solchen Verlusten meist weniger sieht, bis man ne neue Stelle gefunden hat

...die gleichen Probleme hatten wir letztes Jahr in KB, und ich vermute, dass es dort diesen Sommer so endet, wie jetzt in Büsnau.
                      Im Winter war ich sehr oft zum spazieren am KB und da parkten jeden Tag doch an die 20 KFZ direkt, ca 5 Meter in der Wiese...[SIZE="5"]Eltern mit Kindern zum Rodeln[/SIZE].....haben die praktiziert bis zur ersten Schneeschmelze.....na sind halt Familien und keine Modellflieger...

...wünsche viel Glück für ne neue Wiese und Zusammenhalt

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

Hi!

Also den Felling würde ich so ziemlich als letztes als Ratgeber nehmen.
                        Bei dem Herrn ist doch schon ziemlich vieles seitens der Gerichte seeeeeehhhhr anders bewertet worden was er als "eindeutige Lage" gesehen hatte.

Wäre mir zu unsicher...
                        GruÃ? Martin

Kommentar

• Skyrat
                          Skyrat

Ach Mike....

erst KB Fest mit 200 Auto´s und Lagerfeuer mit 8m Durchmesser, dann ne Flugveranstaltung von irgendwelchen Modellsegler-Heinis, das Rodeln im Matsch bis fast nix mehr von der Wiese da ist...

[CENTER]Da kommt der nicht...[/CENTER]

Aber die 5 Helis am WE sind ihm ein Dorn im Auge... Bisher hatte ich echt Glück, ich hab den noch nie gesehen und bin ja fast jeden Tag dort...

Naja, die schlauen gehen halt nebenan in die Tennishalle, gell

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Leute, die Intoleranz gegenüber dem Anderssein, also gegenüber Freizeitbeschäftigungen, die vom "Normalo-Mitbürger" nicht als "üblich" angesehen werden, - ist doch leider an der Tagesordnung in DE. Das betrifft jedes Hobby dieser Kategorie, ich kann da seit >35J ein Lied von singen, - als Funkamateur, der seine Antennen nicht eingraben kann und will.

Ich sage immer: Wenn ich mir jetzt 'ne Töle zulege und mit der losziehe, um die Wege zuscheißen zu lassen, dann passe ich hervorragend in die Schiene meiner lieben Mitbürger. Wenn ich aber eine Antenne in meinem Garten stehen habe oder mal in der ßffentlichkeit einen Heli zeige, dann finden sich garantiert ein paar Kleingeister, die sich aus irgendeiner (kontruktuierten) Ecke darüber echauffieren.

Doch wehe, ich sage so einem Gassi-Geher, er möge doch bitte seinen Hund nicht mitten auf den Weg scheissen lassen, - dann gibt's pure Empörung und man will seine "Rechte" gleich mit der Faust verteidigen.

DE eben..

Kommentar

• ralfio
                              Member
                              • 21.06.2007
                              • 869
                              • Ralf
                              • Down Under

Der Heliflieger versteht nicht, warum nicht die ganze Welt die Freude an seinem Hobby teilt, der Hundebesitzer versteht es auch nicht... So gesehen wird es bei jeder Freizeitbeschäftigung einige geben, die die Freude nicht teilen, für den Betroffenen natürlich unverständlich.

Gruß
                              Ralf

Heliflieger, meistens wild und Hundebesitzer (da bin ich gleich zweimal der Prügelknabe, ich arme Sau )
                              GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                              Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• dieter12
                                Member
                                • 02.12.2005
                                • 454
                                • Dieter
                                • Grünwald

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
                                Der Heliflieger versteht nicht, warum nicht die ganze Welt die Freude an seinem Hobby teilt, der Hundebesitzer versteht es auch nicht... So gesehen wird es bei jeder Freizeitbeschäftigung einige geben, die die Freude nicht teilen, für den Betroffenen natürlich unverständlich.

Gruß
                                Ralf

Heliflieger, meistens wild und Hundebesitzer (da bin ich gleich zweimal der Prügelknabe, ich arme Sau )
                                wenn dir die Hunde die ganze Einfahrt zusch.. kann man das irgendwie verstehen.
                                Wobei die Hunde nichts dafür können. Das problem sehen ich bei Herrchen/Frauchen die das so akzeptiert.

Grüße

Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X