Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Ja echt geil gemacht Gilbert.
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• zechikalt
      zechikalt

Hallo Gilbert

Also ich muss sagen toll gemacht das Video gefällt mir gut und auch mit deiner Fliegerei das sieht ja schon toll auch es freut mich das du dich nicht erweichen lässt und fleißig weiterübst
      Hut ab
      LG
      Reinhold

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

trotz dem ganzen tadel und kritik macht er fleißig weiter und steckt nicht den kopf in den SAND.

Aber häßliche narbe am arm, hast die selbst zugenäht? das jo feinste grobnaht, so näht man vll auf die schnelle nen Parka im winter zusammen aber doch keinen unter-arm :-)

Kommentar

• Dirk S
          Senior Member
          • 08.05.2012
          • 1613
          • Dirk
          • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Dein Kanal ist abonniert .
          Und immer schön weiter üben.
          Dirk
          Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• ALPINLIFT
            Senior Member
            • 13.05.2012
            • 1474
            • Jakob
            • Saarland

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
            Dein Kanal ist abonniert .
            Dito!
            Gutes Video.

Btw: Lustiger Bart
            GruÃ? Jakob
            Voodoo 600; Logo 500
            DX9 Black Edition

Kommentar

• banditho
              banditho

Also ich fand es absolut super, weiter so!!!!!

Kommentar

• kater68
                kater68

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                hab da wieder ein kleines Video gemacht, diesmal bin ich der Erklärbär. Das sind quasi die ersten Erfahrrungen welche man als Anfänger sich schlecht aus einem Forum sich erlesen kann, zumindest habe ich es nicht auf anhieb gefunden.

RC Helikopter für Anfänger - Erklärrung - Grundlagen Prinzip - Heli Wissen F-645 F-639 8005 - YouTube
                gruß gilb
                Super Gilbert,

ich hoffe, daß Du unsere Kritik im nachhinein nicht als übertrieben bewertest.

Ich bin aber ebenfalls froh, Dich nicht verissen zu haben, wie es andere hier im Forum getan haben.
                (Die ich aber nicht kritisieren will, das steht mir auch nicht zu)

Helifliegen (jedenfalls Schweben und Rundfliegen) ist wie Schwimmen oder Radfahren:

Wenn mans kann, ist es ganz einfach. Wenn mans nicht kann, ist es sehr mühsam, es zu erlernen, insbesondere wenn man keine Hilfe vorort hat.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Helikarriere.

Schönes Ostern,

Grüsse Manfred

Kommentar

• Landwarrier73
                  Senior Member
                  • 21.10.2011
                  • 1698
                  • Joachim
                  • Nähe Kassel

Hi Gilbert

Ich finde dein Video richtig Klasse. Man merkt, dass du dich in der kurzen Zeit intensiv mit der Materie befasst hast echt super. Mach weiter so.

L.G Achim
                  G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                  Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• gilbert
                    gilbert

Schoen das es Euch gefällt. Ich Stoße jetzt als nächstes den doppelrotor Heli ab und will mir ne kleinen CP indoor suchen. Bin noch unschlüssig fuer welchen ..... Heckrotor riemen oder kardan getrieben , 90 Grad padelstange oder flybarless mit 3 Wege gyro. Obwohl da muss ich mich noch ordentlich mit vertraut machen. Im Moment geht mir noch nicht wirklich auf warum eine 45grad versetzte padelstange stabiler fliegt als die 90 grad.
                    Gruss Gilbert

Kommentar

• Halloween12
                      Halloween12

Für indoor kannst den nano cpx von eflite nehmen aber selbst der ist giftig und man sollte als Anfänger ausreichend Platz haben. Mit dem kannste auch bei windstille draußen fliegen.

Gruß
                      Gunther

Kommentar

• Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

Hallo Gilbert!

Respekt! Es freut mich zu sehen wie Du in diesem wunderschönen Hobby aufgehst.

Danke für das neue tolle Video!

Lg Miky
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                          Ich Stoße jetzt als nächstes den doppelrotor Heli ab und will mir ne kleinen CP indoor suchen. Bin noch unschlüssig fuer welchen .....
                          Meine Tipps:

1. Blade mQX - Quad, ideal für Anfänger, da die Motorik sehr ähnlich wie bei CP ist, aber extrem gutmütig, nahezu unkaputtbar und auch indoor geeignet. Mir hat der für CP mehr gebracht, als der Phönix Simulator.

2. Blade Nano - kleiner, extrem leichter CP- Heli, der durch sein geringes Gewicht einiges weg steckt - allerdings Anfangs ist die weiche Wiese angesagt, denn auch seine Crash- Resistenz hat Grenzen, hält aber weniger als der mQX aus.

3. Blade mCPX V2, der Klassiker der Einsteiger- CP- Helis, wird momentan abverkauft, daher interessanter Preis. Ist etwas größer als der Winzling Nano, daher bessere Lagenkennung. Er ist ebenfalls sehr robust, aber die Nano- Widerstandsfähigkeit hat er nicht mehr! Auch hier ist Anfangs die weiche Wiese angesagt, damit 80% weniger Ersatzteilbedarf als in der guten Stube geflogen! Sobald man etwas CP kann macht der eindeutig am meisten Spaß von meinen 3 Tipps!

Generell ist zu sagen, wenn man noch kein CP kann, sollte man unbedingt draußen fliegen, denn harte Böden, Tisch- und Kastenkanten fügen jedem CP Heli Schäden zu, so robust kann der gar nicht sein!
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2013, 16:48.

Kommentar

• Tane Mahuta
                            Senior Member
                            • 07.11.2012
                            • 1120
                            • Michael
                            • Verein u. wild

Schliesse mich rrunner an. Mcpx v2 wäre auch mein Vorschlag. Ich flieg den kleinen urgerne.

Grosser Vorteil, bei Deinem grossen Garten gemütlich von der Terrasse aus wegstarten.
                            Und leichten Wind hält er auch aus.

Ein geniales Teil!

Lg Mike

Ps: ist bei mir immer im Auto, denn den Kleinen kannst FAST überall fliegen.
                            Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 30.03.2013, 17:12.
                            LG Miky
                            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• gilbert
                              gilbert

hi,

ich tendiere eher zu Walkera V120D02
                              wir werden sehen.

gruß gilb

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Der ist aber etwas zu groß für indoor . Für outdoor ist der aber top.

Gruß
                                Gunther

Kommentar

Lädt...
                                X