Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Odo, der heli kommt wobbelig runter wenn du Gas nimmst, das hat nichts annähernd mit FP zu tun. Du brauchst drehzahl beim CP, ansonsten kippt er dir um. Glaube mir, bist du erstmal mit kindergas vertraut, wirst du gaaaaaanz schnell entfernen und eine gasgerade machen, niemand in unserer runde fliegt so einen heli, alle im govZitat von rrunner Beitrag anzeigen
-
Jetzt mal nicht böse sein, ist nicht böse gemeint: Kleine Kinder haben uns Helipiloten manchmal etwas voraus: Sie wissen genau, dass ein Kreisel wenn er nicht schnell genug angedreht wird oder im Laufe der Zeit langsamer wird, instabil wird und irgendwann umkippt. Genauso ist es auch mit den Helis. Deswegen ist ein Gaskurve 0-25-50-75-100 bei -4° Pitch auch nur bei Windstille zu gebrauchen, da kann man so viel diskutieren wie man will. Physik bleibt Physik. Mich hat die Empfehlung dieser tollen Kurvenkombination von einem "alten Hasen" einen Crash bei etwas Wind gekostet, danach war ich schlauer. Man kann natürlich aus seinen Fehlern lernen, muss man aber nicht, wenn man nette Kollegen hat, die einen vorher schon darauf hinweisen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWenn du vom Gas rutergehst kommt er runter, keine Sorge,Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
rrunner
Hi Fritz,Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenOdo, der heli kommt wobbelig runter wenn du Gas nimmst, das hat nichts annähernd mit FP zu tun.
ist mir schon klar, dass das nix mit FP zu tun hat. Habe ich eine Gaskurve von 0% - 40% - 60% - 80% - 100%, eine Pitchkurve von 45% - 50% - 60% - 75% - 100%. Wobei bei dem Zwergenkönig die Pitchkurve oben mit 75% begrenzt ist. Da wobbelt nix bei dem Kleinen, der kommt sanft wie eine Feder runter, allerdings ohne dass es ihn ab der Hebelmitte (Gas) so richtig runtersaugt. Er dreht beim Fliegen etwas weniger und ist daher auch etwas "sparsamer" unterwegs, beim Fliegen (Windstille) selbst merke ich keinen all zu großen Unterschied beim Rundflug (zur fixen Drehzahl) 3D spielt es damit nicht, das ist klar.Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 19:41.
Kommentar
-
Vergleiche keine Mücke mit einer BoingZitat von rrunner Beitrag anzeigenHi Fritz,
ist mir schon klar, dass das nix mit FP zu tun hat. Habe ich eine Gaskurve von 0% - 40% - 60% - 80% - 100%, eine Pitchkurve von 45% - 50% - 60% - 75% - 100%. Wobei bei dem Zwergenkönig die Pitchkurve oben mit 75% begrenzt ist. Da wobbelt nix bei dem Kleinen, der kommt sanft wie eine Feder runter, allerdings ohne dass es ihn ab der Hebelmitte (Gas) so richtig runtersaugt. Er dreht beim Fliegen etwas weniger und ist daher auch etwas "sparsamer" unterwegs, beim Fliegen selbst merke ich keinen all zu großen Unterschied beim Rundflug (zur fixen Drehzahl) 3D spielt es damit nicht, das ist klar.
Ps: komm Samstag bitte lanzendorf, wir reden dort weiter... Mfg
Kommentar
-
rrunner
Hi Paul natürlich, nix FritzZitat von sixchannel Beitrag anzeigenVergleiche keine Mücke mit einer Boing

Vorerst kann ich nur bei den mCPX Mücken mitreden, dort funkt es so durchaus
wie das bei nem 700 Goblin kommt, kann ich net beurteilen, dass müsste der Fritz mal checken
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenHabe ich eine Gaskurve von 0% - 40% - 60% - 80% - 100%Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber jemand der bei e-Helis ab der 300er Klasse noch mit Gaskurven wie 0-40-60-80-100 fliegt, sollte besser noch etwas lesen in diesem Forum, anastatt anderen (sicher gutgemeinte) tipps zu geben.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenFliegen selbst merke ich keinen all zu großen Unterschied beim Rundflug (zur fixen Drehzahl) 3D spielt es damit nicht, das ist klar.
Ich hab sogar meine Nanos, mcpx etc. mit Gasgeraden/V-Kurven programmiert, da mann es irgendwann garantiert auch mit dem 450er mach, ich meine hiermit das Gas wegnehmen mit voll negativ Pitch. Das ist dann so im Kopf drinnen, und bei einer Stresssituation schaltet der Verstand ab und der Instinkt ein.
FEHLER DIE PASSIEREN KßNNEN, PASSIEREN, ES IST NUR EINE FRAGE DER ZEIT!!!
Die einzige sinnvolle Ausnahme bilden hier die Nitros und evtl Scale Modelle, welche so hochgefahren, aber anschließend von den meisten Piloten auf eine V Kurve oder auf Governor mode umgeschaltet werden.
Ich jedenfalls kenne keinen fortgeschrittenen Piloten, weder in unserem Verein noch die Wildflieger in unserer Umbebung, die das so machen.Zuletzt geändert von nightfarmer; 27.02.2013, 20:01.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
rrunner
Ich habe festgehalten, dass es bei meinem mCPX so funkt.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenIch will ja niemandem zu nahe treten, aber jemand der bei e-Helis ab der 300er Klasse noch mit Gaskurven wie 0-40-60-80-100 fliegt, sollte besser noch etwas lesen in diesem Forum, anastatt anderen (sicher gutgemeinte) tipps zu geben.
Ich sprach auch NUR vom Rundflug, wie auch beim Scale gebräuchlich! Ein Anfänger wird kaum 3D bolzen. Der ist froh, wenn er mal ohne Erdung einen halbwegsigen Rundflug auf die Reihe bekommt.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDie einzige sinnvolle Ausnahme bilden hier die Nitros und evtl Scale Modelle
Wenn einer wie ich vom FP auf CP umsteigt, kann das für den Anfang hilfreich sein. Derart wird der Heli beim plötzlichen Gaswegnehmen durch Negativpitch nicht gewaltsam in den Acker gerammt. Nicht mehr, nicht weniger habe ich hier festgehalten! Mir hat's beim Einstieg geholfen ......Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 20:27.
Kommentar
-
RC Heli Raptor 90 Indoor - YouTube
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....Grüsse
Uli
Kommentar
-
Dr34m
Wird das jetzt der neueste Insider-Running-GagZitat von Pirelli Beitrag anzeigen
Kommentar
-
@rrunner
Selbst bei deinem MCPX solltest du mal von Kindergas weg kommen.
80 und 100 Gasgerade. Pitch -12 0 +12. Dan kannst auch bei Wind fliegen.
Und zwischen 450er und MCPX liegen in der Beziehung Welten. Hast das Video nicht gesehen? Weiß nicht wie man dann solche Tips geben kann.
Bei deinem MCPX schaltest einfach mal den Motor aus und der segelt unbeschadet runter. Warum dann eine solche Gaskurve?
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
rrunner
Hier fehlt mir das spektakuläre EndeZitat von Pirelli Beitrag anzeigenSorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....
Kommentar
-
Sehr sehr alter Hut und wurde im RC - Heli Forum wahrscheinlich schon zig mal gepostet.Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
Hier mal die Seiten RC-Heli Community, wo das Video auftaucht. Also vorher Code eingeben und schauen, wie oft wir damit schon ergötzt wurden
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Das weis ich doch, passt aber gut zum ThemaZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenSehr sehr alter Hut und wurde im RC - Heli Forum wahrscheinlich schon zig mal gepostet.
Es gibt hier Vids, die kommen alle Jahre wieder.....Grüsse
Uli
Kommentar

ßbrigens, bei derartigem Wind fliege ich nicht mehr.
Kommentar