KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: KDS Flymentor

Hatte heute Nachmittag einen Link zu einem Shop in HK gepostet aber so wie es aussieht wurde mein Beitrag gelöscht...............
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Schraubi
      Hi, hab nicht alles gelesen, aber die Verkaufsproblematik ist ja bekannt oder??
      Ja - und warum machst du das dann??

Hier in diesem Forum ist die Anbahnung von Flymentor-käufen nicht erwünscht!

Keine weiteren Tipps oder Angebote hier!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Schraubi
        Schraubi

Sry, wie gesagt nur ein paar Seiten überflogen und nicht weiter gelesen. Wird nicht wieder vorkommen ;-)

MfG Schraubi

Kommentar

• Christian G
          Christian G

Entschuldigung.
          Ich wollte bestimmt nicht gegen geltende Regeln verstoßen.

Gruß
          Christian

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Ja - und warum machst du das dann??

Hier in diesem Forum ist die Anbahnung von Flymentor-käufen nicht erwünscht!

Keine weiteren Tipps oder Angebote hier!
            Kein Links zu ausländischen Shops!?

WoW.............das ist ja fast schon wie beim Drogenhandel

Kommt nicht wieder vor
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Darf ich das bitte auch bekommen`?

Danke

Kommentar

• Christian G
                Christian G

Bezieht sich auf Beitrag 1619

Kommentar

• jfamac
                  Member
                  • 24.07.2009
                  • 429
                  • Juerg
                  • Chur (Schweiz)

Zitat von gero_linz Beitrag anzeigen
                  ... abgeschickt! ...

Gruss Jürg
                  TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                  EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                  JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• NTB
                    NTB

Hallo Experten !
                    Hab nun den FM alles eingebaut und bin am Einstellen, dafür benötige ich nun doch Hilfe.
                    1. Im Heading Hold Modus läuft die Rolle auf der Heckwelle immer einseitig langsam weg. nur im Normal Modus bleibt sie mittig (wie eingestellt) stehen. Sobald ich auf HH an der Funke umschalte, dann läuft die Rolle seitlich weg. Das selbe passiert auch wenn ich im HH Modus ohne angestecktes grünes Kabel von der Helibal aus das Heck steueren lasse.

2. Sobald ich den Sensor sehr heftig bewege um die Taumelscheibe zu beobahten, schaltet die Helibal ab. LED AUS nix geht mehr. (Wenn das im Flug passiert, na dann OLEEE) muss dann neu initialiesieren(Ab und An Stöpseln) und alles ist wieder Normal bis ich den Sensorwieder sehr ruckartig bewege. Solange ich den Sensor geschmeidig bewege ist alles OK.
                    wer kann helfen, wer weis Rat.

NTB
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 14:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

Zitat von NTB Beitrag anzeigen
                      Hallo Experten !

2. Sobald ich den Sensor sehr heftig bewege um die Taumelscheibe zu beobahten, schaltet die Helibal ab. LED AUS nix geht mehr. (Wenn das im Flug passiert, na dann OLEEE) muss dann neu initialiesieren(Ab und An Stöpseln) und alles ist wieder Normal bis ich den Sensorwieder sehr ruckartig bewege. Solange ich den Sensor geschmeidig bewege ist alles OK.
                      wer kann helfen, wer weis Rat.

NTB
                      Welche Spannungsversogung nutz du?

Ich kann mir vorstellen, dass das BEC deines Reglers überfordert ist und deswegen der Flymentor, mangels Strom einfach abschaltet?!

Um das zutestens, solltest eine externe Stromquelle anschließen (Empfängerakku) und noch mal schütteln

Kommentar

• NTB
                        NTB

Ich habe einen
                        Align RCE BL 35G Regler, der sollte das schaffen.
                        habe parallel dazu noch eine Spannungsquelle mal geschaltet 5V, aber gleiche Ergebniss >>>Schnelles bewegen des Sensors, dann schaltet die Helibal ab (LED aus) . Nix geht mehr , Solange ich langsam bewege bleibt alles an.

NTB

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Wie ist das jetzt eigentlich, darf ich den Flymentor in DE benutzen oder nicht?

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Ja klar, warum solltest Du ihn nicht benutzen dürfen? Nur verkaufen (und vielleicht auch kaufen) darfst Du ihn nicht.

@NTB: nun, das BEC der Align-Regler ist nicht so prickelnd. Und AFAIK ist es auch nicht erlaubt/technisch fehlerhaft, einen Stützakku parallel dazu zu betreiben! Hast Du keinen anderen Regler im Zugriff zum Testen? Die Investition in einen YGE lohnt immer, die Align-Regler sind... naja.

Zum Stichwort "heftiges Schütteln": hast Du mal den festen Sitz der Stecker überprüft? Klingt eher nach einem lockeren Steckverbinder und/oder schlechtem Kontakt, als nach überfordertem BEC.

Daß Dein Heck im HH-Modus einseitig in Endstellung läuft ist bei HH normal. Nicht vergessen: Heck im Normal-Modus perfekt einstellen und erst DANACH in HH umschalten!

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• NTB
                              NTB

Hallo Dirk !
                              Leider habe ich keinen anderen Regler, um es auszuschließen.
                              Stecker habe ich mehrfach geprüft auf richtigen Sitz und am Sensor selbst, ist ja kein Stecker.
                              Selbst wenn ich am Sensor das Kabel heftig ziehe oder knicke, dann passiert nix, ich möchte sagen 99,999999 % liegt dieser Fehler nicht am Kabel.
                              Selbst wenn ich die Helibal am 3 Wege Schalter ausschalte (LED Rot dauer) dann ist ja nur der Sensor als Gyro tätig.
                              Aber der Fehler ist der gleiche, sobald ich den Sensor dann horizontal drehe (etwas mit Schwung), dann schaltet die Helibal ab(LED aus) und auch über den Sender habe ich keinen Zugriff über die Servos mehr. Wenn ich dann etwa 20 sek. warte und dann leicht auf de Sensor klopfe, dann schaltet sich die Helibal machmal wieder ein, aber nicht immer.

Vielleicht denke ich haben andere das gleich Problem und haben es nur noch nicht gemerkt, oder sind abgestürzt. Solange ich den Sensor etwas softig bewege , so wie der Heli vielleicht
                              ein bischen nur Rumfliegt ist ja auch alles Normal. Aber bei etwas forscher Flugweise (Richtungswechsel) könnte ich mir vorstellen, das das System ausfällt (Absturzt 100%).
                              Habe nun mal die Kamera abgeklemt, aber gleicher Fehler.
                              Ich meine das der Sensor vielleicht etwas überfordert ein könnte bei schnellen Bewegungen, das kann ja sein, aber das System dürfte nicht abschalten, so das ich manuellen Zugriff noch habe. Auch ist es nicht so, daß ich den Sensor irgendwo aufschlage oder so, es ist einfach nur eine schnelle Simulation von Roll rechts nach links oder Nick oder Gier. Und das fliegt man ja auch mit dem Heli.

Helft mir bitte ich bin am verzweifel.

Heck ist bei mir perfekt engestellt und im NN Modus funktioniert es ja auch wunderbar, ohne Trimmug steht das Heck wie eine Mauer.

NTB

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen

Und AFAIK ist es auch nicht erlaubt/technisch fehlerhaft, einen Stützakku parallel dazu zu betreiben!
                                Ich meinte auch keinen Stützakku!

Das Reglerkabel am Empfänger ausstecken und den Empfängerakku einstecken.

Reicht zum tetsten allemal...............

Kommentar

Lädt...
                                X