Hatte heute Nachmittag einen Link zu einem Shop in HK gepostet aber so wie es aussieht wurde mein Beitrag gelöscht...............
KDS Flymentor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: KDS Flymentor
Hatte heute Nachmittag einen Link zu einem Shop in HK gepostet aber so wie es aussieht wurde mein Beitrag gelöscht...............HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
-
Ja - und warum machst du das dann??Zitat von SchraubiHi, hab nicht alles gelesen, aber die Verkaufsproblematik ist ja bekannt oder??
Hier in diesem Forum ist die Anbahnung von Flymentor-käufen nicht erwünscht!
Keine weiteren Tipps oder Angebote hier!Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Schraubi
Sry, wie gesagt nur ein paar Seiten überflogen und nicht weiter gelesen. Wird nicht wieder vorkommen ;-)
MfG Schraubi
Kommentar
-
Christian G
Entschuldigung.
Ich wollte bestimmt nicht gegen geltende Regeln verstoßen.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Kein Links zu ausländischen Shops!?Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenJa - und warum machst du das dann??
Hier in diesem Forum ist die Anbahnung von Flymentor-käufen nicht erwünscht!
Keine weiteren Tipps oder Angebote hier!
WoW.............das ist ja fast schon wie beim Drogenhandel
Kommt nicht wieder vor
HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Christian G -
Christian G
Bezieht sich auf Beitrag 1619
Kommentar
-
TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
Kommentar
-
NTB
Hallo Experten !
Hab nun den FM alles eingebaut und bin am Einstellen, dafür benötige ich nun doch Hilfe.
1. Im Heading Hold Modus läuft die Rolle auf der Heckwelle immer einseitig langsam weg. nur im Normal Modus bleibt sie mittig (wie eingestellt) stehen. Sobald ich auf HH an der Funke umschalte, dann läuft die Rolle seitlich weg. Das selbe passiert auch wenn ich im HH Modus ohne angestecktes grünes Kabel von der Helibal aus das Heck steueren lasse.
2. Sobald ich den Sensor sehr heftig bewege um die Taumelscheibe zu beobahten, schaltet die Helibal ab. LED AUS nix geht mehr. (Wenn das im Flug passiert, na dann OLEEE) muss dann neu initialiesieren(Ab und An Stöpseln) und alles ist wieder Normal bis ich den Sensorwieder sehr ruckartig bewege. Solange ich den Sensor geschmeidig bewege ist alles OK.
wer kann helfen, wer weis Rat.
NTB
Kommentar
-
Welche Spannungsversogung nutz du?Zitat von NTB Beitrag anzeigenHallo Experten !
2. Sobald ich den Sensor sehr heftig bewege um die Taumelscheibe zu beobahten, schaltet die Helibal ab. LED AUS nix geht mehr. (Wenn das im Flug passiert, na dann OLEEE) muss dann neu initialiesieren(Ab und An Stöpseln) und alles ist wieder Normal bis ich den Sensorwieder sehr ruckartig bewege. Solange ich den Sensor geschmeidig bewege ist alles OK.
wer kann helfen, wer weis Rat.
NTB
Ich kann mir vorstellen, dass das BEC deines Reglers überfordert ist und deswegen der Flymentor, mangels Strom einfach abschaltet?!
Um das zutestens, solltest eine externe Stromquelle anschließen (Empfängerakku) und noch mal schüttelnHK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
NTB
Ich habe einen
Align RCE BL 35G Regler, der sollte das schaffen.
habe parallel dazu noch eine Spannungsquelle mal geschaltet 5V, aber gleiche Ergebniss >>>Schnelles bewegen des Sensors, dann schaltet die Helibal ab (LED aus) . Nix geht mehr , Solange ich langsam bewege bleibt alles an.
NTB
Kommentar
-
Helikopterfan
Wie ist das jetzt eigentlich, darf ich den Flymentor in DE benutzen oder nicht?
Kommentar
-
higginsd
Ja klar, warum solltest Du ihn nicht benutzen dürfen? Nur verkaufen (und vielleicht auch kaufen) darfst Du ihn nicht.
@NTB: nun, das BEC der Align-Regler ist nicht so prickelnd. Und AFAIK ist es auch nicht erlaubt/technisch fehlerhaft, einen Stützakku parallel dazu zu betreiben! Hast Du keinen anderen Regler im Zugriff zum Testen? Die Investition in einen YGE lohnt immer, die Align-Regler sind... naja.
Zum Stichwort "heftiges Schütteln": hast Du mal den festen Sitz der Stecker überprüft? Klingt eher nach einem lockeren Steckverbinder und/oder schlechtem Kontakt, als nach überfordertem BEC.
Daß Dein Heck im HH-Modus einseitig in Endstellung läuft ist bei HH normal. Nicht vergessen: Heck im Normal-Modus perfekt einstellen und erst DANACH in HH umschalten!
Gruß
Dirk
Kommentar
-
NTB
Hallo Dirk !
Leider habe ich keinen anderen Regler, um es auszuschließen.
Stecker habe ich mehrfach geprüft auf richtigen Sitz und am Sensor selbst, ist ja kein Stecker.
Selbst wenn ich am Sensor das Kabel heftig ziehe oder knicke, dann passiert nix, ich möchte sagen 99,999999 % liegt dieser Fehler nicht am Kabel.
Selbst wenn ich die Helibal am 3 Wege Schalter ausschalte (LED Rot dauer) dann ist ja nur der Sensor als Gyro tätig.
Aber der Fehler ist der gleiche, sobald ich den Sensor dann horizontal drehe (etwas mit Schwung), dann schaltet die Helibal ab(LED aus) und auch über den Sender habe ich keinen Zugriff über die Servos mehr. Wenn ich dann etwa 20 sek. warte und dann leicht auf de Sensor klopfe, dann schaltet sich die Helibal machmal wieder ein, aber nicht immer.
Vielleicht denke ich haben andere das gleich Problem und haben es nur noch nicht gemerkt, oder sind abgestürzt. Solange ich den Sensor etwas softig bewege , so wie der Heli vielleicht
ein bischen nur Rumfliegt ist ja auch alles Normal. Aber bei etwas forscher Flugweise (Richtungswechsel) könnte ich mir vorstellen, das das System ausfällt (Absturzt 100%).
Habe nun mal die Kamera abgeklemt, aber gleicher Fehler.
Ich meine das der Sensor vielleicht etwas überfordert ein könnte bei schnellen Bewegungen, das kann ja sein, aber das System dürfte nicht abschalten, so das ich manuellen Zugriff noch habe. Auch ist es nicht so, daß ich den Sensor irgendwo aufschlage oder so, es ist einfach nur eine schnelle Simulation von Roll rechts nach links oder Nick oder Gier. Und das fliegt man ja auch mit dem Heli.
Helft mir bitte ich bin am verzweifel.
Heck ist bei mir perfekt engestellt und im NN Modus funktioniert es ja auch wunderbar, ohne Trimmug steht das Heck wie eine Mauer.
NTB
Kommentar
-
Ich meinte auch keinen Stützakku!Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
Und AFAIK ist es auch nicht erlaubt/technisch fehlerhaft, einen Stützakku parallel dazu zu betreiben!
Das Reglerkabel am Empfänger ausstecken und den Empfängerakku einstecken.
Reicht zum tetsten allemal...............HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar

Kommentar