KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS Flymentor

Michael gib es bitte auf, der ist beratungsresistent! Weil er als HC-Supporter sowas wie einen göttlichen Status innehat. Das muss man doch verstehen.

Egal, das Beast wird sie alle von ihrem göttlichen Thron holen... Vielleicht sollten wir den Thread hier zumachen, aus historischen Gründen konservieren und uns wirklich neuen Shooting-Stars wie dem Beast zuwenden?!?

Gruß
    Dirk

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

und uns wirklich neuen Shooting-Stars wie dem Beast zuwenden?!?
      Zielstellung und Funktionalität ist eine andere als beim HC, aber das weißt Du ja.

Sind wir jetzt zurück in der Steinzeit, was den Umgang zu dem Thema betrifft?

OK..., dann kann ich nur wiederholen, dass ich, ganz unabhängig davon, was nun rechtlich Fakt ist und was nicht, einen moralischen Aspekt an der Sache sehe, ich jedenfalls. Rein als Tom und Kraft meiner Know-How-Wassersuppe sage ich: Das Ding IST geklaut. Wenn's nach mir ginge, gehört die ganze FM-Kacke dafür weggephasert, oder wie sich das bei Raumschiff Entenscheiss schreibt. (Hoch lebe die unmissverständliche Fäkalsprache.)

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Hehe, ja, fühle mich auch irgendwie gleich 8-9 Monate jünger ;-) Fantastisch wie einfach und günstig das geht... Spaß noch kostenlos mit bei ;-)))
        So, bin dann mal wieder raus, bevor ich erschossen werde :-)
        Grüßchen und viel Spaß weiterhin...

Kommentar

• nimic
          kfz-tattoo.com
          Folienplots
          • 05.01.2009
          • 1188
          • Michael
          • Schalksmühle

Naja, das mit dem hohen Thron kann sich ganz schnell erledigen. auf jeden Fall ist dieser riesen Kumpen von Captron nichts für kleinere Helis so wie die 450er Klasse, schon mal abgesehn von der Optik. Mein ganz persöhnliche Meinung! Das das Captron Gerät funzt wissen wir ja , aber mittlerweile gibts so viel neues auf dem Markt, das Captron sich bestimmt noch umschauen wird, wenn da nicht ne Weiterentwicklung passiert.
          Ich selbst baue mir gerade ein 3Digi vom Dirk auf und bin davon überzeugt, wenn schon Modellbau, dann auch richtig und mal den Lötkolben schwingen. (auch wenns mal Probleme gibt, Dirks Support ist einfach spitze.
          GruÃ? Michael
          RC-TT

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Tja, da haste Dich wohl von Higs einwickeln lassen in dem Glauben, wir hätten noch immer nichts neues :-) Das behauptet er auch gerne.
            Und genauso gerne werden FBL-Systeme mit den bisherigen HCs verglichen. Auch das ist ein totaler Fehltritt, denn es handelt sich dabei um komplett unterschiedliche Anwendungsfelder.

So sorry, das musste noch raus :-)
            Joachim

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Zum verkloppen bitte hinters Haus gehen :-) War Nur spaß

Also jetzt mal Spaß beiseite. Darf man den Fluguntertützer jetzt hier im Forum verkaufen oder nicht? Weiß das jemand?

Danke

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

Leute, könnte ihr bitte das Rechts/Unrechtsgegacker sein lassen.

Ich mag es einfach nicht mehr lesen!

Nichts für ungut aber es muss doch nicht schon wieder durchgekaut werden

@gero
                soweit mir bekannt ist, ist nur der gewerbliche Handel untersagt.
                Wie das im Forum gehandhabt wird, kann dir sicher ein Mod beantworten.
                Zuletzt geändert von waschtel82; 07.05.2010, 14:06.
                HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Also jetzt mal Spaß beiseite. Darf man den Fluguntertützer jetzt hier im Forum verkaufen oder nicht? Weiß das jemand?
                  Lt. Joachim in DE weder erwerben noch verkaufen.
                  Schätze mal, das Team würde so eine Verkaufsanzeige auch vorsichtshalber löschen.
                  (Bin kein Mod mehr, also nur Mutmaßung.)

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Joachim: ich behaupte nicht, ihr habt nichts Neues. Es ist mir auch völlig egal, ob ihr was habt oder nicht. Und jetzt hör bitte auf zu heulen.

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Zielstellung und Funktionalität ist eine andere als beim HC, aber das weißt Du ja.
                    Ich weiß, ich weiß. Tatsache ist aber scheinbar, daß auch so "iggelige" Helis wie ein 250er deutlich moderater werden, wenn man sie auf z.B. das Beast umrüstet. Von daher könnte es auch für einen Einsteiger interessant sein, so ein System einzusetzen. Könnte, ich bin selber noch in der Phase des Umbaus. Aber die, die ihren 250er bereits umgebaut haben, vergleichen das Flugverhalten dann mit einem 600er. Und der wird ja ob seiner "Omnibus-Trägheit" als nahezu idealer Einsteiger-Heli verkauft!

Ich habe ja gar nichts gegen Captron - außer, daß ich es seinerzeit für einen miesen Stil gehalten habe, zuerst einmal die kleinen Händler per Anwalt anzukacken. Naja, jeder halt so, wie er von seinen Eltern zu Umsicht und zwischenmenschlichem Anstand erzogen wurde...

Aber wenn der FM jetzt schon vom Tisch ist, warum sieht Captron nicht, daß genau DA ein Markt ist? Ein kleines Fluglagenstabilisierungssystem, so eine Art abgespecktes HC, ohne Kamera, 3D, Rigid, 2000 verschiedene Parameter und den ganzen Ranz. Nur eine (winzige) Box, die dem Heli in einfachen Fluglagen des Einstiegs/Rundflugs so eine Art Koax-Verhalten anerzieht. DAS suchen Einstieger als Stützrad für den Anfang und das hat ihnen der Flymentor geboten/versprochen!

In seinem "Wirkungs- und Eingriffsgrad" verstellbar, um es sich dann langsam wieder abzugewöhnen. Preissegment 150 bis maximal 200€, im Bundle mit einem RTF-Heli günstiger. Das würde laufen wie geschnitten Brot. Aber kein Einsteiger, der 400-500€ für sein Heli-Set ausgibt, packt nochmal 450€ obendrauf für ein Stützrad. Daher wird das HC - oder alternativ das Gyrobot, denn das kann es auch - immer ein Stützrad der etwas reicheren Einsteiger bleiben. Schade.

Aber wir bewegen uns OT.

Dirk

Kommentar

• NTB
                      NTB

Hallo Gemeine
                      Ich hatte Heute, 09:26 ein paar Fragen zum FM gestellt, bisher danke an Dirk, aber ich dachte, da noch nicht alles beantwortet ist, kommt vielleicht noch etwas Hilfe, statt dessen wieder Gerede vom schließen des Forum. Ich denke es sollte doch in aller FM Fans sein das dieser Fred am Leben bleibt, nur dann wird das was wir "wollen" doch auch Erfolg haben.

Ob und wie jemand zum FM kommt ist doch Privat, und Rechlich relevantes kommt auch nichts neues. Alles andere ist bekannt und zum abgekaut. Ich denke falls sich da etwas tut, dann werden wir es als erste erfahren, so lange wie dieser Fred "lebt".

Also Gemeinde dann schreibt euch doch lieber per PN, denn Tips und Trix wie der FM nach DE kommt sollte nun wirklich nicht so öffendlich gemacht werden, sonst werden diese Quellen auch noch geschlossen.

Schaut euch bitte noch mal meine Fragen an. Dazu ist doch der Fred eröffnet worden. Um zu unterstützen. Oder macht einen neuen Fred auf, wo NUR rechtliches zum FM abgehandelt wird. Denn Unterhalten über diese Problem wird Mann/ Frau sich ja noch dürfen, noch haben wir eine gültige Verfassung. Aber bitte keinen Grund dafür geben diesen Fred zu schließen.

Also bitte schaut doch noch mal zu meinen Fragen, Danke sagt

NTB

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                        @gero
                        soweit mir bekannt ist, ist nur der gewerbliche Handel untersagt.
                        Wie das im Forum gehandhabt wird, kann dir sicher ein Mod beantworten.
                        Falsch, jeglicher Handel. Das Gesetz macht hierbei keinen Unterschied.

Darf man den Fluguntertützer jetzt hier im Forum verkaufen oder nicht?
                        (nur für den Fall, dass mir das nun auch jemand mal glaubt) Nein, denn das wäre ein Angebot, welches sich klar auch nach DE richtet und auch noch eine in DE beheimatete Plattform nutzt. Bitte nicht unglücklich machen und hinterher auf uns schimpfen ;-) Ich habe gewarnt, mehr kann ich nicht tun. Und ich mache das nicht für mich oder unsere Firma, sondern lediglich für all die, die da draußen gerne falsch beraten werden (und das auch ohne Zulassung ;-) ), auch wenn ich mir dafür von bekannten Seiten weiterhin Beleidigungen anhören muss. Dagegen bin ich mittlerweile resistent :-)

Lt. Joachim in DE weder erwerben noch verkaufen.
                        Achtung: der Erwerb ist nicht strafbar, die Nutzung auch nicht! Aber der Verkauf, Angebot, etc.

Hallo Gemeine
                        Ich hatte Heute, 09:26 ein paar Fragen zum FM gestellt, bisher danke an Dirk, aber ich dachte, da noch nicht alles beantwortet ist, kommt vielleicht noch etwas Hilfe, statt dessen wieder Gerede vom schließen des Forum. Ich denke es sollte doch in aller FM Fans sein das dieser Fred am Leben bleibt, nur dann wird das was wir "wollen" doch auch Erfolg haben.
                        @NTB: tut mir echt leid, dass Deine Fragen von dieser Abdrift erfasst wurden (und ich meine das ernst). Aber wie oben schon geschrieben finde ich es einfach unfair, Leute mit falschen Informationen zu versorgen und diese ins evtl. gerade offene Messer laufen zu lassen, nur weil man mich und unsere Firma wegen der Umsetzung unserer Rechte so hasst. Das kann und will ich so einfach nicht stehen lassen, und zwar zugunsten derer, die dadurch einer möglichen Klage entgehen, die nicht sein müsste, wenn Sie die richtige Aufklärung erhalten hätten.
                        Nochmals sorry dafür und viel Erfolg weiterhin mit dem Hobby wünsche ich Dir... ganz egal was für Teile Du einsetzt :-)

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Oh Gott, wenn ich gewusst hätte, daß der sich so aufplustert, hätte ich nicht an seinem Käfig gerappelt... Sorry Gemeinde!

Haken dran und Back-2-topic:
                          @NTB: wie ich schon schrieb, schaltest Du mit den programmierten Servo-Endpunkten auf Deinem 3-Wegeschalter den FM um. Für den Einstieg kannst Du 70% im Horizontalmodus nehmen, das ist ein ganz guter Wert. Je kleiner der Wert, desto weniger greift der FM ein und desto mehr steuerst Du selber den Heli aus.

Noch was unklar?

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• Joachim HC
                            Joachim HC

Wie immer eine Freude mit Dir, Dirk. Sachliche Gespräche waren nie in Deine Wiege gelegt worden. Sehr traurig, dass Du andere Menschen öffentlich so beleidigen musst (daher muss ich dies leider auch nochmals öffentlich schreiben, sorry Gemeinde :-) ), und das gerade Du, der oben noch so klug von "Umsicht und zwischenmenschlichem Anstand" philosophierte. Schau immer erst in den Spiegel, bevor Du Deine eigenen Argumente aushebelst.

bye...........

Kommentar

• jfamac
                              Member
                              • 24.07.2009
                              • 429
                              • Juerg
                              • Chur (Schweiz)

HALLO

Dass Ihr immer wieder in die gleiche Leier verfallen müsst! Dieses Thema wollten wir hier nicht mehr besprechen!

Also:

Und bitte haltet Euch jetzt daran. Danke, auch im Namen der anderen Thread-Teilnehmer, welche sich wirklich technische Hilfe versprechen!

Gruss Jürg
                              TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                              EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                              JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Den Rest klären wir dann besser per PN. Es langweilt hier sicherlich.

@Jürg: ich probiere es ja immerhin, siehe mein Posting oben an NTB. Und von mir sind hier sicherlich schon etliche Tips zum FM gekommen, oder? Wenn man die Trolle hier heruashalten würde, dann wärs total friedlich.

Dirk
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2010, 15:08.

Kommentar

Lädt...
                                X