KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jfamac
    Member
    • 24.07.2009
    • 429
    • Juerg
    • Chur (Schweiz)

AW: KDS Flymentor

Zitat von Vondey Beitrag anzeigen
    hey hab da ein problem mit meinem KDS flymentor und zwar ist es unmöglich den treiber u insalieren wer kann mir da weiter helfen**?
    @Vondey: Du bist Dir aber bewusst, dass HeliBal nur unter Windows XP problemlos funktioniert?

Nochmals zur Erinnerung:
    1. USB-Kabel (ohne Flymentor) mit PC verbinden (Hardwareerkennung startet)
    2. Nach der Anforderung, Treiber installieren lassen
    3. HeliBal.exe starten
    4. USB-Kabel mit Flymentor verbinden
    5. Sender einschalten
    6. Empfänger/Akku anschliessen
    7. HeliBal erkennt das Device
    8. ein Read (Load) vom Heli machen
    9. gewünschte Einstellungen vornehmen
    10. mit Save (Write) werden die Einstellungen auf den Heli übertragen

Gruss Jürg
    TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
    EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
    JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Remi
      Remi

stimmt nicht ganz. habe den unter vista laufen, keine probleme bisher. nur für win 7 gibt's noch keine passenden treiber.

Kommentar

• mirka73
        Member
        • 28.06.2008
        • 183
        • Mirko
        • Saal Mecklenburg/Vorpommern

Zitat von Remi Beitrag anzeigen
        stimmt nicht ganz. habe den unter vista laufen, keine probleme bisher. nur für win 7 gibt's noch keine passenden treiber.
        Mein Vistatreiber läuft auf Vista gar nicht.Fehler 10 oder so ähnlich auch mit com3 nichts zu machen. Dafür aber auf Windows7 immer 5 Sekunden. Reicht aber zum Laden und Abspeichern. XP no Problem

Gruß Mirko

Kommentar

• Satti
          Satti

Zitat von jfamac Beitrag anzeigen
          @Satti: Ich hatte auch ein heftiges Servozucken im Heck. Durch Reduktion des Wertes "Gyro Sense" im Register "Tail Gyro" konnte ich das Servozucken vollständig eliminieren. Hast Du das schon versucht?

Gruss Jürg
          @jfamac: Bei mir hat es definitiv an dem Align Regler gelegen. Seitdem ich einen anderen Regler eingebaut habe ist das Servozucken weg. Es war ja auch bezeichnend, das die Störungen hauptsächlich beim reduzieren der Motordrehzahl auftraten.

Gruß,
          Satti

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
            Zu aller erst möchte ich Dringend bitten Sachlich zu bleiben, und es nicht als Sport zu betreiben zu suchen, wo jemand einen Fehler gemacht haben könnte, um dem eines aus zu wischen, oder noch schlimmer irgendwo Anprangern.
            Warum zitierst Du mich und unterstellst mir, ich würde hier jemanden anprangern?!? Mann Sepp, Du gehst mir auch hier langsam wieder tierisch auf den Sack!

Dann macht doch euren Mist mit eurem Halbwissen um den Flymentor alleine, ich hab keinen Bock mehr auf das Kleinmädchengezicke hier, over und out.

Dirk

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Dirk habe Dich Zitiert wegen dem Sachlich bleiben. Weist Du sicher daß 3,3V nicht reiche um einen Reset zu verhindern?

Das Anprangern war rein an die Petzer gerichtet, Entschuldigung wenn Du dich deswegen angesprochen gefühlt hattest.

Sepp

Kommentar

• mirka73
                Member
                • 28.06.2008
                • 183
                • Mirko

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                Dirk habe Dich Zitiert wegen dem Sachlich bleiben. Weist Du sicher daß 3,3V nicht reiche um einen Reset zu verhindern?

Das Anprangern war rein an die Petzer gerichtet, Entschuldigung wenn Du dich deswegen angesprochen gefühlt hattest.

Sepp
                Möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber könntet ihr eure persönlichen Differenzen bitte per PN erledigen. Was wollt ihr uns hier beweisen. Verunstaltet den ganzen Thread mit eurem Gejammere und Rechtfertigkeitsversuchen. Mal der eine, dann wieder der andere obendrauf.

Vielleicht können die Mods ja mal aufräumen und den ganzen nicht technischen Flymentor Müll mal bereinigen ,inklusive diesem Beitrag.

Dann kann man besser das wesentliche erfassen.

Gruß Mirko

Kommentar

• Remi
                  Remi

hab ne frage:

hab das problem, das der flymentor im stabi modus immer nach rechts will.beide modis aus läßt sich der heli normal fliegen.
                  und auch der hier so oft erzähltr trimmflug bringt nix.
                  der flymentor arbeitet ansonsten normal.kippt die scheibe und auch wieder zurück.
                  jm ne idee?

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Hallo
                    Kann mir jemand sagen wo ich einen Deutsche anleitung bekomme ?
                    Habe mir einen Flymentor bestellt und da ist halt nur die Neudeutsche drin

Kommentar

• Remi
                      Remi

@Matthais38

einfach googeln

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Wenn Dein Englisch gut genug war, um den Shop zu bedienen, sollte es doch auch für die Anleitung reichen?

Sorry, ich finde das nicht gut, billig bestellen, und dann auf Kosten der deutschen Händler, die die Anleitung erstellen, billig fliegen.

Kommentar

• mirka73
                          Member
                          • 28.06.2008
                          • 183
                          • Mirko

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          Bitte...http://www.ready2fly.ch/shop/Produkt...%20deutsch.pdf

Gruß Mirko

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                            Wenn Dein Englisch gut genug war, um den Shop zu bedienen, sollte es doch auch für die Anleitung reichen?

Sorry, ich finde das nicht gut, billig bestellen, und dann auf Kosten der deutschen Händler, die die Anleitung erstellen, billig fliegen.

Wusste garnicht, dass ne deutsche Anleitung dabei war?!

Würde sie aber hier downloaden!

Ist ja außerhalb der EU und somit kann man sein lupenreines Gewissen behalten
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Matthais38
                              Matthais38

Zitat von tracer Beitrag anzeigen

So Was Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört
                              es Gibt keinen Deutschen Händler für den Flymentor das solltest du wissen
                              Und ebay ein Klick

Kommentar

• tracer
                                rchelifan.org
                                Internetforum
                                • 14.09.2003
                                • 484
                                • Michael

Beim FM ist ist momentan die Ausnahme, wegen der unklaren Rechtslage.

Aber ich erlebe das immer wieder, dass Leute billig in Asien bestellen, und dann in den Foren nach Anleitungen in deutsch fragen, die hier die Händler erstellt haben.

Das ist wie sich im Fachhandel beraten lassen, und dann billig bei eBay kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X