KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: KDS Flymentor

Wenn man die Trolle hier heruashalten würde, dann wärs total friedlich.
    Sorry, Dirk, so geht das nicht!
    (Wahrscheinlich bin ich auch längst als Troll eingestuft.)

Der Joachim ist mit einem Auftrag in RCH unterwegs, einem, den andere Herstellervertreter hier auch haben. Er hat seinem Auftrag gemäß auf eine Frage geantwortet, eine Frage, die in ihrer Ursächlichkeit an Captron ging, also an Joachim als deren "Ambassador" hier. Ihn als Troll und sonstwas hinzustellen, ist echt voll daneben.

Jede aggressive Entgleisung (,die ich in Response auch hatte) heizt es nur an. Entgleisungen gegen natürliche Personen aber, Forum-User, sollten mMn ganz konsequent geahndet werden.

---
    OT Ende.

Kommentar

• daddel112
      Member
      • 04.01.2010
      • 49
      • Ingo
      • Bremervörde

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      ... Tatsache ist aber scheinbar, daß auch so "iggelige" Helis wie ein 250er deutlich moderater werden, wenn man sie auf z.B. das Beast umrüstet. Von daher könnte es auch für einen Einsteiger interessant sein, so ein System einzusetzen. ...

Dirk
      Hallo auch,
      kann ich das jetzt so verstehen, dass ich den(das?)Microbeast auch mit Paddel verwenden kann? So etwas suche ich nämlich, ein preiswertes System, welches mir zumindest ein wenig Ersatzteile ersparen kann. Gibt's da schon irgendwo Infos von jemanden, der es in einen 450er mit Paddel gepflanzt hat?

Viele grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Kann ich das jetzt so verstehen, dass ich den(das?)Microbeast auch mit Paddel verwenden kann?
        Nö.
        Genauso wenig wie den FM ohne Paddel, wie's ein Künstler hier machte.

Da arbeiten zwei Kreise gegeneinander, der mechanische Doppelgyro der Paddelmechanik und die beiden Regelkreise des elektron. Stabi. Irgendwie Schweben könnte man damit vermutlich, aber "Fliegen"...

Kommentar

• higginsd
          higginsd

@Tom: "Troll" ist eine in Foren übliche Bezeichnung für eine bestimmte Art User. Wer sich mit einem "Herstellerauftrag" in so Dingen wie Internetforen rumtreibt, der sollte das Umfeld auch kennen und solche Bezeichnungen entsprechend einordnen.

Das solls dann gewesen sein, ich blende mich freiwliig für 4 Wochen aus dem Thema FM aus. Schon meine Nerven und meine Zeit.

Tschö!

Dirk

Kommentar

• nieda113
            nieda113

Hallo,

keiner hat was dazu gelernt. Ein system das nicht richtig funktioniert und dazu noch illegal ist ist : ABSOLUTER SCHROTT!!!

Ich denke captron sollte eine klare aussage treffen bezgl. der funktionalität , also selber testen , den test dann veröffentlichen und damit wäre das thema FLYMENTOR endgültig beendet.
            Weil.. auch bei captron wirds nicht funktinieren.
            GrussJV

Kommentar

• jfamac
              Member
              • 24.07.2009
              • 429
              • Juerg
              • Chur (Schweiz)

Zitat von nieda113 Beitrag anzeigen
              Hallo,

keiner hat was dazu gelernt. Ein system das nicht richtig funktioniert und dazu noch illegal ist ist : ABSOLUTER SCHROTT!!!

Ich denke captron sollte eine klare aussage treffen bezgl. der funktionalität , also selber testen , den test dann veröffentlichen und damit wäre das thema FLYMENTOR endgültig beendet.
              Weil.. auch bei captron wirds nicht funktinieren.
              GrussJV
              Sorry, es wäre wohl besser, Du wärst NIEDA. Genau auf Deinen schlauen Kommentar haben hier alle gewartet.

Wie wär's mit etwas Konstruktivem?
              Hier wollen nämlich alle

Gruss Jürg
              TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
              EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
              JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• nieda113
                nieda113

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Nö.
                Genauso wenig wie den FM ohne Paddel, wie's ein Künstler hier machte.

Da arbeiten zwei Kreise gegeneinander, der mechanische Doppelgyro der Paddelmechanik und die beiden Regelkreise des elektron. Stabi. Irgendwie Schweben könnte man damit vermutlich, aber "Fliegen"...
                Hallo , so stimmt das nicht.
                Man kann das Biest auch im Paddelheli verwenden , man programmiert halt nur den Gyro!. Steht aber in der Anleitung.

und zu Schrottmentor ohne Paddel , geht sehr gut muss halt richtig mit den Knüppeln arbeiten.

GrussJV
                Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2010, 16:15.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hallo , so stimmt das nicht.
                  Man kann das Biest auch im Paddelheli verwenden , man programmiert halt nur den Gyro!. Steht aber in der Anleitung.
                  Sicherlich, genauso wie ich mein Auto statt zum Fahren als 12V-Generator benutzen kann.

und zu Schrottmentor ohne Paddel , geht sehr gut muss halt richtig mit den Knüppeln arbeiten.
                  Ist einfach eine Vergewaltigung der Regler-Algorithmen.
                  Man kann auch ohne alles Fliegen, auch ohne Heckgyro, man
                  muss halt richtig mit den Knüppeln arbeiten
                  Was waren die sinnfälligen Aussagen des Posts?

Kommentar

• NTB
                    NTB

Hallo FM Gemeinde
                    Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber was ich noch nicht begriffen habe ist, warum gibt es Beiträge die nix kunstruktives dazu beitragen. Ich denke wer sich für den FM entschieden hat, wird auch seine Gründe haben und in diesem Forum unterstützen sich alle die den FM betreiben wollen. So jedenfalls der Grundgedanke.
                    Was sich für mich nicht erklärt, warum jemand hier Beiträge postet, die keine Hilfe darstellen, sondern jeden deformiert der hier zu Fragen Stellung nimmt und pro FM ist.
                    Ich denke wenn der FM Schrott ist, dann gut, aber dann darf ICH doch aus Schrott etwas gestallten, es ist meine künstlerische Freiheit meine Zeit und mein Geld !!!
                    und unsere Interessengemeinschaft hier im Forum !!!
                    Warum interessiert das jemand und verwendet Zeit hier ständig alles in Frage zu stellen.
                    Es kann natürlich auch sein, das es für jeden negativen Beitrag zum FM ein fürstliches Honorar gezahlt wird, oder es ist der ßrger des eigenen unvermögens Dinge nicht gestalten zu können, die andere mit Erfolg vollbracht haben.
                    Ich bin jedenfalls dankbar für Hilfe zu meinen Fragen, das erspart mir Zeit und Geld und verschafft mir einen neuen Horizont.
                    Abgesehen von rechtlichen Halbwissen ( FM wäre illegal) was eine strafbare Handlung suggerieren soll, dann verweise ich auf den Beitrag am 7.5.10 15.31 Uhr von Joachim HC >> Captron (Helicommand) Support-Team.

Ich finde dieses ständige Anfeinden von FM Benutzern keine Verkaufskultur der Firma Captrom, die ja ständig in Zusammenhang damit gebracht wird, und ich denke das ist auch nicht in ihrem Interesse.
                    Vielleicht erwägt ja Captron mal eine Abmahnung zu diesen verfassten Artikeln, die ja schon eine Art Rufschädigung der Fa. Captron sind.
                    Ich denke eine Firma wie Captron, ist auf solche billige S/W Werbung nicht angewiesen. Ihre Produkte sind Quailitativ hochwertig und über Preis und Leistung entscheidet immer noch der Käufer.
                    Der eine Käufer möchte etwas perfektes fertiges und ein ander möchte eben etwas zum basteln und erforschen haben, so wie ich.
                    Aber dann lasst uns auch hier in Ruhe und unsere Erfahrungen sammeln und austauschen..

Gute n8

NTB

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Was soll man dazu sagen.. Ich bin da der völligen Schizophrenie unterworfen.. Einerseits hasse ich das Klauen des geistigen Produktes Anderer wie die Pest, daraus mache ich keinen Hehl. Andererseits geht's mir voll auf'n Sack, wenn selbsternannte Gurus, die es im Leben nicht kapieren werden, irgendwelchen Zinnober veranstalten, und dann aus dem negativen Ausgang eines Experimentes ohne Sinn und Verstand falsche Schlüsse ziehen und langatmig breittreten. Ein solcher Experte mimt heute den Mod in einem Flybarless-Forum und tönt solchen Blödsinn wie Stabi xy wäre viel besser als VStabi, weil sein Heli damit stabiler schwebe. Ein besseres Armutszeugnis als diese Aussage, völlig vorbei an der funktionellen Intention, kann man sich gar nicht ausstellen.

Dann gibt's noch diese Stänkerheinis, klar... Und wenn sie mal'n guten Tag haben, leiten sie ihre Mosereinstellung auch mal argumentativ her, s.o. Der Ausgang dessen ist nicht besser als eingangs beleuchtetes.

Das ist ein Forum. Für Viele scheint es nicht mehr als eine Plattform zu sein, in der man mal eben technisch gröbsten Müll ablassen kann oder auch mal die Sau gucken lässt.. Kann man nix machen, Inet macht's möglich.

Leider ist es auch ein Spiegel, ein Spiegel der Gesellschaft und des durchschnittlichen IQ dieser. Da könnte man direkt kotzen.. Ich nehme es aber mittlerweile als Möglichkeit des Lernens. Im wahren Leben geht man nämlich mehr oder weniger automatisch solchen Intelligenzbolzen aus dem Wege.

Kommentar

• NTB
                        NTB

Hallo Gemeinde
                        Frage von mir:
                        Karte Advance option > neutral attitude < wird der Wirkungswinkel auf der Neutral Position eingestellt. Was ist das ??
                        Für mich als unerfahrenen Piloten >Default < soll also auf Null geschoben werden *
                        Und was ist der Unterschied von >Manual override abillty< zu >Balancer Sense< Ich dachte wenn ich weniger Balancer Sense gebe , dann kontrolliere ich mehr das Fluggeschehen, aber was bewirkt nun >Manual override abillty< ?? ich meine die haben sich schon etwas gedacht wenn sie diese 2 Parameter zur Einstellung vorgeben.

Was heist Koaxfeeling bin noch nie einen Koax geflogen ?

Hat nich jemand mal eine Config mit Grund Einstellungen für Anfänger ? Servos kann ja jeder selber einstellen wie benötigt, aber der Rest wäre doch mal interesant.

NTB

Kommentar

• heliguru
                          alias Heli4ever
                          • 05.03.2009
                          • 157
                          • Harald

Hallo NTB,
                          Ich kann dir nicht genau sagen wie sich diese Einstellungen
                          auf das Flugverhalten auswirken. An den Parametern habe ich selber viel rumgespielt, aber so den Unterschied habe ich nie bemerkt. Die meisten hier fliegen auch nur mit der Werkseinstellung, also das reicht auch erstmal. Du musst halt nur die Servos richtig einstellen und vielleicht den Servoweg begrenzen.

Was für einen Heli fliegst du noch mal?

Grüße
                          Harald
                          Elektro Skalar-Megastar 2000, HK-500GT_TONIC-X Z15_8S_2,2Ah, HK-450pro, MX-16s+2,4ghz

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Zitat von NTB Beitrag anzeigen
                            Hallo Gemeinde
                            was bewirkt nun >Manual override abillty<
                            NTB

Das ist die "Todeszone" in der Knüppelmitte in der, der Flymentor die Kontrolle hat.

Ich habe es ziemlich niedrig eingestellt, sodass ich schon aber den ersten zwei Millimeter Knüppelweg die Kontrolle selbst übernehme.
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• NTB
                              NTB

Hallo Waschtel!
                              das was du schreibst steht aber in der Anleitung genau im Wiederspruch, du schreibst:
                              " niedrig einstellen, damit du früh Kontrolle hast"
                              und in der Anleitung steht:
                              "ein großer Wert bedeutet mehr manuelles steuern"
                              Ich denke das Erfahrungen mehr Ausagekraft haben, als die ßbersetzung die ja doch sehr fehlerhaft ist.
                              Inneresant ist jedenfalls, das ich mit dieser Einstellung bewirken kann, ab wann ich die Kontrolle übernehme. Niedrig ich >> Hoch das System, habe ich das richtig so verstanden ?

Harald:
                              HM60B 450er
                              2,4GHz 8 Kanal

was ist mit den anderen offen Fragen, kann da wer anderes Licht ins Dunkel bringen?

NTB

Kommentar

• waschtel82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 1106
                                • Sebastian
                                • Erolzheim

Hallo Waschtel!
                                das was du schreibst steht aber in der Anleitung genau im Wiederspruch, du schreibst:
                                " niedrig einstellen, damit du früh Kontrolle hast"
                                und in der Anleitung steht:
                                "ein großer Wert bedeutet mehr manuelles steuern"
                                Ich denke das Erfahrungen mehr Ausagekraft haben, als die ßbersetzung die ja doch sehr fehlerhaft ist.
                                Nagel mich jetzt nicht auf jedes Wort fest.
                                Ich meinte "niedriger" im Sinne von weniger Einfluss durch den FM.

Ich kann dir also jetzt nicht aus dem Kopf sagen in welche Richtung du stellen musst.
                                Wenn ich meinen Kaffee ausgetrunken habe. werde ich meine Werte mal auslesen.

Inneresant ist jedenfalls, das ich mit dieser Einstellung bewirken kann, ab wann ich die Kontrolle übernehme. Niedrig ich >> Hoch das System, habe ich das richtig so verstanden ?
                                Mit diesem Punkt stellst du nur ein am welchen Punkt des Knüppelweges du Kontrolle übernehen kannst.
                                HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

Lädt...
                                X