... wer lesen kann, ist besser bedient

Gruss Jürg

Jetzt kommt es... Drehzahl fährt wie gewohnt hoch dauert ja einige Sekunden bis die 1800 anliegen. Dann beim Erreichen der Betriebsdrehzahl beginnen im Stand plötzlich die Sevos zu arbeiten. Die Rotorfläche biegt sich hin und her. Ach du Schei..was jetzt los.
Keine Chance in der Schrecksekunde ist mir keine Handlungsalternative eingefallen. Später ja hätte man...hier den Schalter umgelegt..na ja was solls. Sekundensache halt. Das Ende vom Lied, Heli im Stand umgelegt, Schaden HRBlätter, Zahnrad, und eine Alupaddelanlenkung hat es verbogen. Bin im Moment noch nicht ganz im Bilde was dieses verursacht haben könnte. Hatte erst einmal so ein Phänomen und zwar gestern. Mentor initialisiert und beginnt sofort mit Taumelscheibenbewegungen ohne das ich schon Drehzahl gegeben hatte. Ok neu initialisiert, war es ok wieder. Fliege schon paar Dutzend Flüge ohne das jemals so etwas aufgetreten war. Immer gleiche Einstellungen... kann ja mal passieren aber komisch kam mir das schon vor. Hatte noch gedacht wenn das im Flug passiert na dann Gut Nacht.
Aber auch danach noch 3 Akkus verbraten ohne Beanstandungen. Ich weiß das ich hier wieder Wasser auf die Mühlen kippe aber es soll ja auch über Probleme gesprochen werden. Mein Vertrauen hatt damit leider einen Knacks bekommen. Werde wohl erstmal Trockentests machen. Hatte im Winter neuen Heckriemen raufgemacht und extra dem Sensor 2 Pads mehr untergelegt. Sonst hatte ich nur einen drunter.Aber daran wird es mit Sicherheit nicht gelegen haben. Passt also auf. Ich war mir auch immer 99% sicher das meiner solche Zicken nicht macht. Ursachenforschung dauert an...
Bin schon immer im Positionsmodus gestartet, bisher ohne Probleme. Das wäre ja die Krönung. Konnte auch bisher alle Modi umherschalten so wie mir gerade war. Aber wenn es das ist das lässt sich ja leicht beheben. Starte dann ebend normal.

Nun ja wird wohl etwas mehr jetzt. Wenn die Kamera dann in Bodennähe so wackelt ist das schon vorstellbar. Danke für eure Tips.
Nein hat er alleine gemacht. Hoffentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Denke nicht das es die Sensoren sind, oder die gehen einfach so kaputt dann wäre es möglich. War ja bisher absturzfrei. Und heute war ja auch nicht soo doll. Nur das Geräusch habe ich immer noch im Ohr.
Nicht schön.
funktioniert ebenso, nur bist du ja dann schon in einem der beiden Stabimodi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar