Aus welchem Grund muss man eigentlich Bilder, die man per Anhang mit an einen Beitrag gehängt hat, zusätzlich in XXL mit im Beitrag posten?
Wenn mich die Bilder interessieren, schau ich sie mir in gross an. Anderfalls seh ich sie als kleine Thumbnails und stören mich nicht weiter bzw sprengen nicht meinen Browser in der Ansicht.
P.S: An die GEMA Gebühr für die Videomusik gedacht?
Aus welchem Grund muss man eigentlich Bilder, die man per Anhang mit an einen Beitrag gehängt hat, zusätzlich in XXL mit im Beitrag posten?
Wenn mich die Bilder interessieren, schau ich sie mir in gross an. Anderfalls seh ich sie als kleine Thumbnails und stören mich nicht weiter bzw sprengen nicht meinen Browser in der Ansicht.
müssen tut man das nicht, mir gefällt es besser. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Da es mir zu umständlich ist die wo anders hoch zu laden, lade ich die hier als Anhang hoch und binde sie dann ein. Das eine ist zu groß, ich hatte vergessen das kleiner zu machen und später kleiner machen geht ja nicht mehr.
Danke für den Hinweis, in Zeiten wo Firmen sich an privaleuten rächen (um nicht zu sagen vergehen), kann mann nicht vorsichtig genug sein.
Ich habe bei der Gema angefragt ob Videos mit Hintergrund und ohne daß der originalsound abgeschaltet ist Gebührenpflichtig sind, und wenn ja was das kostet.
Deshalb sind alle Videos bis auf weiteres auf privat gestellt, das war eine stressige Arbeit da ich sehr viele Videos online hatte.
Habe bei der Gema versucht das selber raus zu finden, aber so einfach geht das nicht. wie hoch ist Beispielsweise der Musikanteil bei einem Hubschrauibervideo wo die Hintergrundmusik die ganze Zeit dahindudelt?
ME dürfte allerhöchstens die 35 EUR Jahresgebühr für private Websites Anrechnung finden, aber ich frage da lieber nach. Wird es teurer, gibt es keine Videos mehr, zumidest keine mit Musik.
Bilder werde ich künftig in normalen Threads nur noch als Vorschau einstellen, lediglich im Bilderthreads binde ich die voll ein. Leute die das besuchen möchten ja Bilder und keine Vorschau ansehen.
Ich hoffe damit die Interessen der meisten Nutzer zu erfüllen, alle sind sowieso nie zufrieden zu stellen.
35 EUR Jahresgebühr kannst Du getrost vergessen.
Das zahlst Du schon für nen Web-Radio mit max. 10 Zuhörern pro Monat.
Dazu kommt dann noch die GVL, mit mindestens 500 EUR/Jahr.
Aber, Du hostest nicht selber, sondern legst es bei rcline ab? Dann haben die das Problem an der Backe, wenn sie das Video freischalten.
ich hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen an die Spezialisten:
1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen HeliBal Vers. 2.01 und 2.11
2. Können auch FM's der ersten Generation mit der HeliBal Vers. 2.11
betrieben werden oder gegebenenfall umgekehrt (d.h. ein neuer
FM mit der Vers. 2.01)
Ich freue mich auf Eure fachmännischen Antworten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar