Gruss, Matthias
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
iisi
AW: IISI-RC Telemetrie
Aber klar doch! Einfach einen IISI EXP-LIPO6 anschliessen! Oder 2, wenn bis 12S überwacht werden sollen. Alarmiert Dich bei zu tiefer Zellenspannung oder zu hoher Zellendrift!Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
Gruss, Matthias
-
dl7uae
Ja, hab' ich dann auch geschnallt, danke.
(Du solltest Dich mal bei einem Admin melden, dass der Dir den richtigen Schriftzug unter Deinen Nick setzt, das ist Etikette hier.)
Kommentar
-
EXP-LIPO6 läuft top bei mir... dank dem ding weis ich das beinahe all meine Lipos am arsch sind
.
Kann sie noch so 3 min fliegen bis der logger alarm wegen zell drift und cell low.
@iisi, nicht so gut gewählter nahmen wenn man dich ansprechen will
. Vielleicht wurde das schon mal gefragt... Könnte man nicht auch irgendwie die daten vom Jive übertragen und benutzen (Drehzahl temperatur etc.). ßhnlich halt wied JLog, aber halt an das Cokpit modul übertragen.
Kommentar
-
dl7uae
Hallo!
Die Frage oben geht wohl eher an mich und IISI. Ich müsste neben JETI und MPX auch IISI als Telemetrie unterstützen, IISI müsste das auch wollen und eine Schnittstelle bieten, die ich mit der Hardware des JLog2 bedienen kann.
Kommentar
-
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu IISI http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=174192
Im übrigen muss man bei mehr als 6S nicht gleich 2 Lipo 6 EXP verwenden. Wem es reicht nur einen Lipopack zu überwachen, der kann dies auch tun. Man kann ja zwischen den Lipopacks hin und wieder wechseln
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
helifreak2009
Hallo.
Wie viele Sensoren kann man denn bei dem System anschließen und messen?
Auf der IISI Seite steht "Connect up to 4 IISI expanders to the TXE"
Das T4 Modul "The T4 monitors up to 4 temperatures" kann 4 Temperaturen einlesen.
Wenn jetzt noch "EXP-RPM" + 2x"LIPO6" anhänge, wären das in Summe 18 Messwerte.
Werden die alle aufgezeichnet ?
BG Bernd
Kommentar
-
titan
hallo bernd
du kannst soviel du willst anschliessen und auch loggen
du musst nur nach dem txe einen mehrfach stecker anbringen und kannst dann alles anschliessen
ich hab zb im rigid 2 temperatursensoren und den lipo 6 2x dran und werde mir noch den drehzahlmesser dranhängen - dann hab ich die drehzahl auch auf dem cockpit
das iisi system gibts jetzt auch in ßsterreich bei Hobbyfactory in Wien
Kommentar
-
dl7uae -
Als ich das letzte mal bestellt habe war das so eine Frage von mir. Aber leider habe ich keine Antwort erhalten:Zitat von titan Beitrag anzeigendu kannst soviel du willst anschliessen und auch loggen
du musst nur nach dem txe einen mehrfach stecker anbringen und kannst dann alles anschliessen
Wo bekomme ich den so einen merfachstecker her?
Muss/Kann ich das selber machen?
Kommentar
-
iisi
Sorry, ist leider untergegangen. Es werden demnächst 3- und 4-fach Kabel zu Verfügung stehen!Zitat von realloser Beitrag anzeigenAls ich das letzte mal bestellt habe war das so eine Frage von mir. Aber leider habe ich keine Antwort erhalten:
Wo bekomme ich den so einen merfachstecker her?
Muss/Kann ich das selber machen?
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
dl7uae
Sag' mal, Mr. IISI, hat Euer Telemetriesystem eine offene Schnittstelle für die Daten von Fremdsensoren, also so á la JETI, MPX M-Link oder Spektrum X-Bus (was noch warme Luft ist).
Kommentar
-
helifreak2009
Wie hoch darf die EIngansspannung am ISII maximal sein? Wenns passt, würe ich nämlich gerne eins kaufen.
BG Bernd
Kommentar
-
iisi
Hallo,Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenSag' mal, Mr. IISI, hat Euer Telemetriesystem eine offene Schnittstelle für die Daten von Fremdsensoren, also so á la JETI, MPX M-Link oder Spektrum X-Bus (was noch warme Luft ist).
zur Zeit nicht, aber einfach dranbleiben, es wird noch einiges kommen!
Gruss,
Mr. IISI :-)
Kommentar
-
iisi
Der TXE30 darf bis max. 4S Lipos (16.8V) betrieben werden. Die TXE50/100/150/200 bis 12S (50V).Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenWie hoch darf die EIngansspannung am ISII maximal sein? Wenns passt, würe ich nämlich gerne eins kaufen.
BG Bernd
Gruss,
Matthias
Kommentar

Kommentar