IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cneff
    Member
    • 10.11.2010
    • 159
    • Peter
    • MFC Gernsheim

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
    Hi

schön wäre ein neues Cockpit. Mit einer größeren und schöneren Anzeige. Das Auge fliegt ja immer mit
    Ich schiele ja schon ein wenig auf die Jeti Profi Box.
    Das wuerde mir auch gefallen - gleich in Farbe.
    TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• flightcommand
      flightcommand

AW: IISI-RC Telemetrie

Zitat von Cneff Beitrag anzeigen
      Das wuerde mir auch gefallen - gleich in Farbe.
      also in Farbe ist immer etwas schwierig, weil man Farb-TFTs sehr schlecht bei Sonneneinstrahlung/Tageslicht ablesen kann...

Also Grafikdisplay mit Sprachausgabe wäre OK für mich....

Gruß

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Das mit der Sprachausgabe wär ne Super Ide .

Ich kann mir die ganze verschiedenen Töne während des Fliegens nämlich nie merken ^^

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Sprachausgabe wäre super! Aber mehr auf dem Display gleichzeitig darstellen? Hand aufs Herz: ich bin froh, wenn ich den aktuellen Entladezustand des LiPos während des Fluges ablesen kann, zu mehr hätte ich gar keine Zeit. Deswegen wäre ja eine Sprachausgabe auch so toll, da brauche ich gar nicht erst hinsehen, wenn das Teil - mal wieder - piepst.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Mir würde es vorerst genügen, wenn die Alarm-Message länger lesbar wäre. Wenn ein seltener Alarmton kommt und man hat erst ein paar Sekunden später Zeit aufs Display zu schauen, ist der Messagetext schon wieder weg (und nur mehr über einige Tastenklicks wieder aufrufbar).

Kommentar

• flightcommand
              flightcommand

Ich selber habe gute Erfahrungen mit Sprachansage gemacht. Es sollte natürlich nur das angesagt werden was wirklich nützlich ist.

z.B "Achtung Batterie 30%"
              Oder "Achtung zell Drift"
              Oder "Achtung Zellspannung"

Schlechtes Beispiel wäre so etwas als Ansage, weil ewig langer Text ohne Logik übersetzt und digital rausgehauen.

"BAT1 gleich siebenunddreißig Komma dreiunddreißig Volt
              Kapazität gleich viertausendsiebenhundertdreiundfünfzig Komma siebenundvierzig miliamperestunden"

Wenn solch eine Sprachansage alle paar Sekunden kommt, dann fliegt einen selber schnell die Sicherung raus ...

Gruß
              Oliver

Kommentar

• realloser
                Member
                • 02.01.2009
                • 354
                • Martyn

Anstelle von einem grösseren Display würde mir auch ein Anschluss für mein Smartphone (iPhone/iPad) gefallen, daneben immer noch das original Cockpit für die bessere Lesbarkeit.

Im Smartphone könnte man dann auch viel mehr Daten loggen und auch gleich die schönen Kurven der logs anzeigen.

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

Zitat von realloser Beitrag anzeigen
                  Anstelle von einem grösseren Display würde mir auch ein Anschluss für mein Smartphone (iPhone/iPad) gefallen, daneben immer noch das original Cockpit für die bessere Lesbarkeit.

Im Smartphone könnte man dann auch viel mehr Daten loggen und auch gleich die schönen Kurven der logs anzeigen.

Das Problem wird aber werden das nicht jeder ein Iphone , Ipad hat

Man muss da eben einen Weg finden damit alle Benutzer den ganzen System Umfang benutzen können

Deswegen ist die Lösung mit der Sprach Ausgabe denk ich wirklich die beste Lösung .

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Das Problem wird aber werden das nicht jeder ein Iphone , Ipad hat
                    Ein Telefon ist heute wirklich kein Problem, muss ja kein Apple sein.

Sorry, aber wer lieber die Moneten in die proprietäre Sprachausgabe von RC-Zeugs stopft, anstatt sich um weniger Geld ein sehr billiges Android-Smartphone zu kaufen, welches die Sprachausgabe viel besser kann, dem muss Geld ohnedies egal sein.

Ich glaube schon, dass nicht jedes Modellbau-Modul zukünftig für sich sprechen lernen wird, sondern dass das zukünftig mehr aufs Telefon geht.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Warum wollt ihr euch denn alles erzählen lassen und guckt dann alle Alarmmeldungen durch, während der RC-Heli schon längst mit dem Maulwurf spielt?
                      Das ist mMn realitätsfremd.

Wenn ein Alarm kommt, lande ich! Und wenn ich den Alarmton nicht kenne lande ich noch schneller!

Erst dann mache ich sehe ich mir an was da was gebimmelt hat.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• flightcommand
                        flightcommand

Hi, naja die Sprachausgabe an sich ist weder teuer noch kompliziert. Und "ja" jedes gute RC-Telemtrie-System von heute sollte so etwas von Hause aus mitbringen. Allerdings hat man mit einem günstigen Android-phone noch lange kein Telemetrie System, sondern eben nur ein billiges Handy...

Gruß
                        Oliver

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wenn ein Alarm kommt, lande ich!
                          Nö, wenn ein Temperaturalarm kommt, fliege ich langsamer.
                          Wenn ein ßberstromalarm kommt, reiß ich mich zusammen.
                          Wenn ein Unterspannungsalarm kommt, weiß ich, dass ich jetzt nicht mehr Vollgas geben soll. Von Landen noch keine Rede.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

"ja" jedes gute RC-Telemetrie-System von heute sollte so etwas von Hause aus mitbringen.
                            Gibts deines eigentlich schon zu kaufen? In Wien auch?

Kommentar

• flightcommand
                              flightcommand

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Gibts deines eigentlich schon zu kaufen? In Wien auch?
                              In ßsterreich bei Modellbau Lenz.

In Moment haben alle Händler und Beta-Tester Komplettsysteme bekommen.

Auf der Rotor-Live kann man das System bei World-of-Heli sehen...

In Nürnberg dann bei Modellsport GmbH und bei Modellbau Lenz.

Gruß
                              Oliver

Kommentar

• sptotal
                                sptotal

Ich wünsche mir ein Bluetooth Modul mit passender Android App. Bei der App könnte ich behilflich sein, hab in dem Bereich Erfahrung.

Ansonsten ist IISI-RC super, auch ohne Sprachausgabe, Grafik- oder Farbdisplay!

Kommentar

Lädt...
                                X