schlechte nachrichten . wenn ihr den tho auf E stellt könnt ihr beim verbrenner leider kein standgas trimmen . bei j2 müßt ihr aber wieder den blöden knüppel runterschieben . und ich weiß nicht ( noch nicht) wie ich RT auf die gas trimmung draufbekomm!!!! aber ich versuch weiter .
Hitec AURORA 9 2,4GHZ
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ
schlechte nachrichten . wenn ihr den tho auf E stellt könnt ihr beim verbrenner leider kein standgas trimmen . bei j2 müßt ihr aber wieder den blöden knüppel runterschieben . und ich weiß nicht ( noch nicht) wie ich RT auf die gas trimmung draufbekomm!!!! aber ich versuch weiter .DIABOLO
-
kurze blöde frage . ich lade gerade den sender mit meinem ladegerät . da mein lipo noch nicht gekommen ist . ich hab jetzt 6 c (cellen ) 1300mah 1A eingestellt . aber wieviel delta muß der haben* 0,5m/v *DIABOLO
Kommentar
-
DarkSoul666
Zum Lade nkann ich dir leider nichts sagen,
aber ich verstehe die "Problematik" mit dem Warnsignal beim Einschalten des Senders nicht.
Wo ist das Problem, den Gasknüppel beim einschalten (oder kurz danach) nach ganz unten zu schieben?
Ist doch einfacher, als sich was zu programmieren, was woanders wieder Probleme mit sich bringt
Kommentar
-
bei E hubi macht es ja nichts aus weil man den motor ja nicht trimmen muß um ihn im standgas zu halten . aber ich werde es auch machen wenn ich mein stand gas so eingestellt hab das ich ihn nicht mehr trimmen muß damit er nicht ausgeht . danach ist alles in butter.
nochmal was zum empfänger , ihr hab ja den umbau vom hf modul gesehen . der empfänger ist am ende der antenne NICHT an die Platine gelötet sondern nur gesteckt wie beim HF modul .DIABOLO
Kommentar
-
Tach,
fragt, wegen einem Pult doch mal da nach:
Hat ja für sehr viele Sender welche, möglicherweise macht er auch welche für die Aurora, wenn Nachfrage besteht?
Qualitativ jetzt zwar nicht ganz so chic, wie die Acrylglas-Pulte von Robbe/Futaba, besonders was die Bügel/Metallverbinder angeht, aber ganz ok und etwas günstiger...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Hi,
den Herrn hatte ich letzte Woche schon mal angerufen. Er teilte mir mit,
daß er noch keine Aurora hätte. Wenn ich ihm meine schicke, dann bekomme ich das Pult für'n halben Preis. Wäre ok, denn meines Erachtens sind das die Pulte, die der Schweighofer auch verkauft. Hat mir schon vom Preis/Leistungsverhältnis nen guten Eindruck gemacht und der Kerl am Telefon war auch sehr freundlich und aufgeschlossen. Habe den so um 20 Uhr abends genervt
Kann ihm aber leider meine Aurora nicht schicken, da die gerade bei ACT ist. Hab ja erst vor kurzem umgerüstet und wollte meine ganzen Empfänger ( 11 Stück ) nicht wegschmeißen. Bin gespannt, wie die das lösen, aber wahrscheinlich über die Schülerbuchse, da ansonsten die Garantie erlischt. Hab da extra bei Multiplex nachgefragt und das will ich natürlich auf keinen Fall. Sicherten mir aber zu, daß es auch ohne jeglichen Sendereingriff geht.
Servus
Markus
Kommentar
-
Hmm, ist ja irgendwie verlockend, aber meine Anlage möchte ich jetzt auch nicht wieder durch die Gegend schicken.
ßbrigens ist bei Fast-Lad jetzt die Aurora-9 mit Optima-9 Empfänger lieferbar.
für 342.92 €
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
DarkSoul666
Ja da kommt ja noch 20 Pfund Versand zu....habe da mal nachgefragt gehabt.
Ich werde über den Vorfall mit dem Empfänger immer glücklcher hehe
Kommentar
-
Deuterius
Optima 7 und 9 im Vergleich
Hallo, ihr "Auroraner",
hier gibts die beiden Empfänger zum Größenvergleich nebeneinander zu sehen. Ausprobieren kann ich den Neuner aber erst am WE...
http://www.flickr.com/photos/14005159@N00/4203257590/
LG Deuterius
Kommentar
-
DarkSoul666
Leider sehe ich keine Bilder :-(
Zu dem 9er habe ich auch mal ne Frage.
Wie sollte man die Antennen verlgen?
Ach 90 Grad zueinander wie bei Futaba?
Blöderweise hab ich derzeit nur ein Befestigungs-Teil (war beim Sender dabei).
Das andere bekomme ich erst im neuen Jahr zugeschickt.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Deuterius
Die Antennen sollten auch wie die Futaba ausgerichtet werden.
Mein Neuner kam auch nackisch...
LG Deuterius
Kommentar
-
so hallo . an all die A9 er (hört sich an wie auf der autobahn )
ne mal im ernst , ich hatte gestern mein erstflug mit der A9 und was soll ich sagen der hubi ist hin
nein nicht wegen der funke die hat superfunktioniert . mein bec ist ausgestiegen .
nach dem kurzen flug kann ich auf jeden fall sagen das sie
a : gut in der hand liegt und man überall gut rankommt .
b: das das display bei -11° doch langsamer ist als gedacht . und minimal träger funktioniert
und c: ich für den preis diese funke immer wieder kaufen würde.
in der Anleitung seht das man beim Reichweitentest den sender und empfänger anmachen soll ,dann 30 meter weg gehen und dann den knopf drücken soll 3sec wegen dem test halt .
ich bin gleich mal an die 50 meter weg gegangen und alles war wie erhofft gut . der 7K empfänger sitzt nun in meinem 70er rex drin und erfreute sich gestern auch bei seinem erstem absturz . aber alles heile geblieben am empfänger . nur das bec fliegt raus . max bec im 700er vstabi no go .
noch was . mein sls akku ist da 2500 mah . und er passt so schön rein das ich nicht mal die polster entfernen muß .
ich mach nachher mal ein bild vom ganzenZuletzt geändert von easy_1; 21.12.2009, 16:02.DIABOLO
Kommentar
-
Hallo Ersin,
das hört sich ja nicht so gut an. Hoffe das an dem 700er nicht so viel dran ist. Habe in meinem NT auch das Jeti Max BEC und zusätzlich noch einen 2000er Eneloop als Stützakku (Allerdings noch mit Paddel). Keinerlei Probleme damit.
ßbrigens habe ich bei 3G-Ministore das Angebot angenommen und ich schicke meine Funke hin. Einer muß ja der erste sein und ich hoffe das ich damit keinen auf die Füße trete
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar

Kommentar