Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
    Moin Ricardo,

die DX7 hat ja stirnseitig nur jeweils eine Schalter. Die A9 hingegen jeweils zwei, halt wie die T8. Anordnung sieht recht ähnlich aus und glaube eher nicht, dass die A9 besser für dicke Finger geeignet ist

Die A9 hat drei Timer. Einer für die Einschaltzeit des Senders. Zwei, die man per Schalter oder Knüppel aktivieren kann. Der Buzzer ist auch lauter als bei der DX7. Der Timer hat mich bei DX7 auch immer genervt und auch schon einen mal einen Akku gestresst

LG Deuterius
    Hi Uli,

danke für die Info. Nunja bei der T8 hatte ich auch schon überlegt 2 der Schalter zu demontieren und einfach einen "Blindstopfen" reinzuschrauben.
    Ich werde mal noch ein paar Tage damit schwanger laufen mal schauen was das neue Jahr dann bringt.

DX7: Jupp der Timer ist recht unkonfortabel und auch ziemlich leise... Aber im ganzen ist das System echt klasse vorallem für den Preis. Mal guggen ob ich die A9 mal irgendwo befingern kann...

Gruß
    Ricardo

Edit: laut diesem Bild: http://www.rc-heli.de/board/attachme...4&d=1260570322 sind die Schalter aber doch relativ weit aus einander also ähnlich JR (bei der MX 22 hats ja auch perfekt gepasst )
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 19:07.

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Na, dann gebe ich Dir mal ein Maß zum Vergleichen:

Schaltermitte zu Schaltermitte etwa 28mm.

Ich war eigentlich auch immer ganz zufrieden mit der DX7, 'musste halt mal wieder etwas Neues her

LG Deuterius

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Schaltermitte zu Schaltermitte etwa 28mm
        Bei der T8FG sind es schlanke 15 mm. Man kann aber sicherlich 7 der 8 Schalter ausbauen, wenn sie stören, ich habe auch keine Ahnung, wozu man so viele brauchen könnte bei einem Heli.
        Aber wie kann man einen Heli in die Luft bringen, wenn man die Schalter nicht trifft und sowas zum Kriterium macht?

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Ich habe mich ordentlich vermessen:

Es sind bei der A9 nur 18mm.

Sorry...

Kommentar

• RedBull
            RedBull

War heute eine Stunde mit der A9 bei -2°C fliegen und das Display wird weder träger noch merkt man einen Unterschied beim "touchen"

Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden den Timer zurückzusetzen wenn er angehalten ist? Ich kann den timer immer nur zurücksetzen wenn er läuft!!

Ich nutze das SPC und bekomme aber leider an der A9 um 0,4V weniger angezeigt als mein FLUKE misst! Hat jemand Ahnung ob man das mit dem HPP-22 kalibrieren kann?

Kommentar

• Sky-Fly
              Sky-Fly

Hallo an alle,
              nach längerer Pause möchte ich wieder anfangen und interessiere mich für die Aurora 9.
              Könnte mir jemand die Aussenmasse (Höhe, Breite, Tiefe)des Senders durchgeben. Auf den Umbaufotos von easy- 1 kann man die Rückseite des Senders und einen Daumen sehen. Da kommt mir der Sender sehr klein vor. Ich fliege zur Zeit eine FF10 und die liegt super in der Hand.
              Besten Dank im Voraus Ulf

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
                Hat eigentlich jemand eine Möglichkeit gefunden den Timer zurückzusetzen wenn er angehalten ist? Ich kann den timer immer nur zurücksetzen wenn er läuft!!
                Einzigste Möglichkeit die ich gefunden habe:

Auf den Timer klicken, inaktivieren, aktivieren und zurück.

@Sky-fly:

Breit 19cm
                hoch 7 ohne Bügel
                Tief 17 ohne Antenne

Gruss Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Deuterius
                  Deuterius

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
                  War heute eine Stunde mit der A9 bei -2°C fliegen und das Display wird weder träger noch merkt man einen Unterschied beim "touchen"

Ich nutze das SPC und bekomme aber leider an der A9 um 0,4V weniger angezeigt als mein FLUKE misst! Hat jemand Ahnung ob man das mit dem HPP-22 kalibrieren kann?
                  Hallo RedBull,

scheint nur so zu gehen. Für meine Zwecke ist das aber ok. Ich habe die Timer mit den Flugzuständen verknüpft. Motor aus, Timer aus und wenn der Motor läuft, Timer an. So stoppen die Timer bei einer Zwischenlandung und messen nur die Zeit, die der Akku schafft.

Wegen der falschen Spannungsanzeige: Binde mal den Empfänger neu mit dem Sender. Das hat bei mir geholfen.

LG Deuterius

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Hallo zusammen,

an der Aurora interessiert mich ganz besonders die Knüppelaggregate. Hier klang es ja schon so auf, dass sie besser als bei der DX7 wären? Von meiner nagelneuen DX7 bin ich da jedenfalls weniger begeistert. Ich mag den Pitchknüppel gerne etwas härter eingestellt. Daher fällt mir jegliches Spiel schnell auf. Bei der DX7 hab ich da schon wieder etwas gefunden, was mir nicht gefällt, ähnlich der MX-16. Okay, bin etwas empfindlich.
                    Fliegt von euch jemand die Aurora mit recht hartem Pitchknüppel?

Danke und Grüße,
                    Matthias

Kommentar

• Deuterius
                      Deuterius

Zitat von Sky-Fly Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle,
                      nach längerer Pause möchte ich wieder anfangen und interessiere mich für die Aurora 9.
                      Könnte mir jemand die Aussenmasse (Höhe, Breite, Tiefe)des Senders durchgeben. Auf den Umbaufotos von easy- 1 kann man die Rückseite des Senders und einen Daumen sehen. Da kommt mir der Sender sehr klein vor. Ich fliege zur Zeit eine FF10 und die liegt super in der Hand.
                      Besten Dank im Voraus Ulf
                      Als Ergänzung zu Rainer hier noch mal ein Bild auf dem man sehen kann, dass die A9 ziemlich genau die Größe einer DX7 bzw MX16 hat:

http://www.flickr.com/photos/14005159@N00/4162409370/

LG Deuterius
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 21:50.

Kommentar

• Noggi
                        Noggi

Hi,
                        Habe ich das richtig verstanden dass man den timer nicht einfach per tastendruck zureuck setzen kann? Wie habt ihr das mit dem Timer bei verschiedenen Modellen geloest? Angeblich soll der Timer beim wechsel nicht mehr funktionieren.
                        Lg

Christian

Kommentar

• dudy666
                          Senior Member
                          • 26.02.2009
                          • 1929
                          • Rainer
                          • Kamen

Zitat von Noggi Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          Habe ich das richtig verstanden dass man den timer nicht einfach per tastendruck zureuck setzen kann? Wie habt ihr das mit dem Timer bei verschiedenen Modellen geloest? Angeblich soll der Timer beim wechsel nicht mehr funktionieren.
                          Lg

Christian
                          Ja schaut so aus. Nur wenn der Timer läuft kann man dirkt zurück setzen.

Habe das gerade mal ausprobiert. Wenn ich das Modell wechsel dann läuft der Timer bei 0 an und zählt in den Minus Bereich. Erst wenn ich die Fernsteuerung aus hatte, zählt er z.B. wieder ab 7 Minuten rückwärts.

Gruss Rainer
                          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Noggi
                            Noggi

Also muss ich nach einem Modellwechsel die Funke einmal aus machen damit der Akkutimer wieder richtig funktioniert oder? Wird der Timer beim aus- und wieder einschalten eigentlich immer zurück gesetzt? Das mache ich nämlich sowieso immer nach einem geflogenen Akku!
                            Oder aber ich sage der Timer startet immer bei Null und zählt aufwärts bis 6min, damit müsste das Problem doch dann auch behoben sein oder? Ist mir ja egal, ob er von 6min runter zählt oder von Null bis 6min hoch zählt

LG

Christian

Kommentar

• Deuterius
                              Deuterius

Hallo Christian,

man kann den Timer durch Antippen zurücksetzen, wenn er gerade läuft. Er läuft dann aber weiter und man muss anschließend erst wieder angehalten werden. Oder eben so, wie es Rainer beschrieben hat. Oder auch durch Aus-u. Einschalten des Senders.

Die Timersettings sind modellspeicherbezogen und in der Tat fangen sie von Null an zu zählen nach einem Modellspeicherwechsel. War mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn man aber nach einem Modellspeicherwechsel den Sender aus- u. einschaltet, dann funktionierts wieder.

Eure Inputs in Sachen Bugs oder Softwareänderung am besten an diesen Mann weitergeben (in Englisch). Er ist der Ansprechpartner bei Hitec/USA und scheint mir sehr engagiert:

Mike Mayberry ( mikem@hitecrcd.com )

LG Deuterius

Kommentar

• Noggi
                                Noggi

Hi Deuterius,
                                kannst du das mal ausprobieren, ob man nicht einfach immer bei Null starten kann, also aufwärts und damit das Problem auch behoben wäre?

Kommentar

Lädt...
                                X