Hitec AURORA 9 2,4GHZ
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
extralarge.de
AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ
So wie ich das verstehe ist das der normale Sender. Spektra nennt sich wohl das 2,4Ghz Modul im Sender, die Empfänger Optima 6,7 oder 9.
Der Optima9 Empfänger soll doch erst im laufe des Dezember verfügbar sein. Die Sender werden wohl grad nur mit den 7 Kanal ausgeliefert.
Gruß
Jens
Kommentar
-
extralarge.de
Warum?Zitat von syscons Beitrag anzeigenHat die Aurora eigentlich ein Steckmodul das auf PPM basiert? Sprich könnte man auch ein Jeti/Assan Modul o.ä stecken??
.. geht glaub nicht, ist zwar ein Steckmodul aber nicht passend zu anderen anbietern.
Kommentar
-
Das wäre die Ausstattung bei Wega-Sunshine:
Sender mit SPECTRA 24 AFHSS 2,4GHz Telemetrie HF-Modul OPTIMA 9 Full Range AFHSS 2,4 GHz 9 Kanal Empfänger Senderakku Lader
Dem nach ist ja das 9-Kanal HF-Modul dabei und der 9-Kanal Empfänger.
Wega-Sunshine macht ja am Samstag wieder Hausmesse. Keine Ahnung ob es da noch was an %te gibt.
Wenn ich die Knete hätte... Da war wieder eine der Wünsche für den Weihnachtsmann, besser gesagt für die Weihnachtsfrau
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
So Nachtrag.
Mit Weihnachten und Aurora 9 von Wega-Sunshine ist nicht.
Habe gerade da mal angerufen. Liefertermin Februar bis März.
Brauche ich mir also vorerst keine Gedanken machen woher mit der Kohle
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Das 2G4-Originalmodul der Aurora wird digital angesteuert, aber im Schacht soll auch PPM verfügbar sein. Mit etwas Bastelarbeit sollten also auch andere Systeme zu verpflanzen sein.Zitat von syscons Beitrag anzeigenHat die Aurora eigentlich ein Steckmodul das auf PPM basiert? Sprich könnte man auch ein Jeti/Assan Modul o.ä stecken??
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Tach,Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenDas 2G4-Originalmodul der Aurora wird digital angesteuert, aber im Schacht soll auch PPM verfügbar sein. Mit etwas Bastelarbeit sollten also auch andere Systeme zu verpflanzen sein.
Schöne Grüße,
Hermann
Vermutungen:
Umrüstmöglichkeit auf 35MHz mit anderem Hitec-Modul soll gegeben sein - oder?
Das ist wohl auch mit der Grund, warum das Antennenkabel aussen lang liegt...
Das 2,4Ghz Hitec Modul soll z.B. auch in ältere Futaba-Sender passen, in die das Fasst TM-7/TM-8 passt...
Da aber sehr wahrscheinlich mehr Pins für die digitale Anbindung im Modul-Schacht der Aurora sitzen werden, kann man vermutlich nicht einfach ein Futaba-kompatibles Modul einsetzen und muss basteln?
Deuterius, danke für den Bericht!
Wie sieht das Modul/der Schacht aus?
Wenn wir uns hoffentlich bald das nächste mal sehen, bringe bitte einen Zweitsender mit, damit ich mit der Aurora mal in Ruhe spielen kann...
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Deuterius
Guten Abend allerseits,
im Modulschacht befinden sich unten links waagerecht 5 Pins. Das Modul hat eine Linie mit 10 Buchsen.
Ohne Modul zeigt der Sender " PPM on Air" an.
(Die Aurora hat heute weitere Flüge ohne Mucken absolviert)
@ Andi-AS und Sebalexx: leiert mal ein Treff an...
LG Deuterius
Kommentar
-
Deuterius
Noch eine Ergänzung. Rein mechanische Betrachtung:
Das Hitec Modul entspricht den Futaba Modulen vom Gehäuse her.
Man kann das Hitec Modul in einen Futaba Sender einsetzen, wobei dann 5 Pins von rechts nach links in den 10 Buchsen des Hitec Modul sitzen. Bei der Aurora sind es 5 Pins von links nach rechts. Somit kann man kein Futaba Modul in die Aurora einsetzen, weil die Buchsen 5 Pinabstände zu weit rechts liegen.
LG Deuterius
Kommentar
-
Deuterius
Hallo,
wer des Englischen mächtig ist, findet hier weitere Informationen zur Aurora:
LG Deuterius
Kommentar
-
Deuterius
Hier einer der links, der sowohl für MPX Benutzer interessant sein kann, als auch für "Potentielle Antennen Kabel Nach Innen Verleger":
LLG Deuterius
Kommentar
-
DarkSoul666
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier gibt es die anleitung in deutsch zum Download:
Kommentar
-
Deuterius
Weitere Erfahrungen...
Hallo,
die "Knubbel"-Antenne ist ähnlich empfindlich wie die der Spektrum Empfänger. Beim dünnen Ende ist die Isolierung am ßbergang zum Knubbel (also am Boden des Sperrtöpfchens) eingerissen und als Spektrum User hatte ich mir wirklich Mühe gegeben die Antenne zu schonen. Man sollte wissen, dass die Lötung, die man dort sieht, NICHT das Antennenende (also den Innenleiter des Koaxialkabel) zum Knubbel verbindet, sondern nur den Außenleiter. Scheuert dort die Isolierung durch, besteht Gefahr des Kurzschlusses. Also am besten gleich im Neuzustand schützen/verstärken.
Jedenfalls ist es gut, dass die Antenne per Stecker im Empfänger angschlossen ist und so ohne Lötarbeiten ausgetauscht werden kann.
Heute habe ich ein weiteres Aurora Set von einem deutschen Händler erhalten. Eine englische und eine deutsche Anleitung liegt in gedruckter und gebundener Form bei.
Der original Senderakku musste einem Lipo weichen. Das Batteriefach ist ziemlich klein. Rein passt der hier:
Ein Senderkoffer hat meine Aurora auch schon bekommen. Er sollte sich etwas vom Alu-Allerei abheben:
LG Deuterius
Kommentar

Kommentar