Hitec AURORA 9 2,4GHZ
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hitec AURORA 9 2,4GHZ
@Chefhandwerker: Hatte bei Fastlad nur nach dem Sender geschaut.
50,- Euro ist schon nen Kurs, da ich mir eigentlich für die beiden kleinen Helis nur den 6-Kanal holen wollte und der hier 59.-Euro kostet. Der 7-Kanal liegt ja bei 89,-Euro.
@Darksoul666: Den Preis habe ich auch bezahlt + 5,90 Euro Versandkosten.
@friedi100: Zu dem Zeitpunkt (Mitte 2010) soll laut Aussage von Hitec das Modul und die Sensoren lieferbar sein. Ebenso Das Anschlußkabel für den PC.
@MBRA771: So richtig kann ich dir da auch noch nicht weiterhelfen. Habe es bis jetzt erst mit einem normalen Empfängerakku probiert. Einzustellen ist da nichts.
Bis jetzt habe ich nur die Alarmmeldung für den Senderakku gefunden. Einstellbar von 6,0 bis 6,5 V.
Eine Anleitung für die Sensoren gibt es meines Wissens noch nicht.
Edit: @Easy_1. Wo kann man das einstellen ?? Du weisst schon mehr als ich.
Aber zieh mal den Empfängerakku einfach ab. DIe Anzeige im Display bleibt weiterhin bei der letzten gemessenen Spannung.
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Deuterius
Hallo Micha,
die Warnspannungen (4.4V und 5.5V) kann man im Sender nicht verändern. Es geht aber mit dem USB Interface:
Hitec RCD offers precision servo actuators with superior engineering for airplanes, helicopters, boats, and robotics. Shop our proven selection today!
LG Deuterius
Kommentar
-
fishtank
Hallo
Ich denke er übernimmt die Spannung beim binden als Referenz.
Fällt der Wert dann unter die Schwelle dann piept das Modul.
Ich habe es ausprobiert, indem ich den Empfänger mit 6V am Regler gebunden habe und danach die BEC Spannung auf 5V runtergesetzt habe.
Da fings an zu hupen.
Wie Deuterius gesagt hat kann man die Schwellen erst mit dem Programmer einstellen aber funktionieren tun sie jetzt schon.
Ich hoffe dass Towerhobbies sein Versprechen einhält und mir ein Weihnachstgeschenk macht.
Die Hardware solls anscheinend noch dieses Jahr in den Staaten geben.
Grüße Thorsten
Kommentar
-
DarkSoul666
So...ich habe es soeben getan....die Aurora ist bestellt...
Sollte Montag da sein *freufreufreu*
Kommentar
-
Deuterius
Telemetrie:
Es wird eine Sensorbox geben. Diese wird an die Data Buchse am Empfänger angeschlossen. An die Sensorbox kommen dann die Sensoren. Lt. Hitec/USA soll die Auslieferung ab Feb/Mär losgehen.
An das Sendermodul kann man das USB Modul HPP-22 anschließen und über dieses dann Logs auf einem Notebook machen (Der Sender kann nur anzeigen , aber nicht loggen). Das HPP-22 ist fertig, die Software kann man bereits runterladen. Das Modul wird in den USA bereits für 30$ beworben uns soll bald lieferbar sein.
Mit dem HPP-22 kann man auch Sender, das Sendemodul und Empfänger updaten und einstellen.
@ Rainer:
Das mit der Empfängerspannung ist mir auch schon aufgefallen. 'Habe es bereits an Hitec weitergegeben...
Die Einstellspannung für den Senderakku ist übrigens keine Warnspannung, sondern eine Abschaltspannung speziell für LiPo-Sender-Akkus zum Schutz. Vorher wird noch Unterspannung gewarnt. Die Unterspannungsgrenze ist aber nicht veränderbar.
LG Deuterius
Kommentar
-
Gratuliere,Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenSo...ich habe es soeben getan....die Aurora ist bestellt...
Sollte Montag da sein *freufreufreu*
auch von MHM oder woher bekommst du die ??
Gruss Rainer
P.S. Wir brauchen ne IG
Edit @Deuterius. Heißt das jetzt wenn ich die Grenze bei einem Lipo auf 6,5 V stelle das dann der Sender abschaltet um den Lipo nicht zu tief zu entladen, aber mir dafür der Heli vom Himmel fallen würde. Klar das es vorher schon unendlich piepst, aber trotzdem.Zuletzt geändert von dudy666; 11.12.2009, 10:57.Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Deuterius
Der Empfänger legt die Warnschwelle wohl beim Einschalten fest. Bin froh wenn das USB Modul lieferbar ist. Ich habe BECs, die 5.5V liefern, also genau die obere Warnspannung. Bekomme so laufend Warnungen...Zitat von fishtank Beitrag anzeigenHallo
Ich denke er übernimmt die Spannung beim binden als Referenz.
Fällt der Wert dann unter die Schwelle dann piept das Modul.
Ich habe es ausprobiert, indem ich den Empfänger mit 6V am Regler gebunden habe und danach die BEC Spannung auf 5V runtergesetzt habe.
Da fings an zu hupen.
Wie Deuterius gesagt hat kann man die Schwellen erst mit dem Programmer einstellen aber funktionieren tun sie jetzt schon.
Ich hoffe dass Towerhobbies sein Versprechen einhält und mir ein Weihnachstgeschenk macht.
Die Hardware solls anscheinend noch dieses Jahr in den Staaten geben.
Grüße Thorsten
LG Deuterius
Kommentar
-
DarkSoul666
Ne von einem Händler, der den Sender über hood.de verkauft.
349,- inkl Versand.
Kommentar
-
Mbra771
Naja, Danke für die Antworten..
aber ich hatte eigentlich nach dem Antriebsakku gefragt.
Ich würde mir halt wünschen, daß bei einer Gesamtspannung von z.B. 11 Volt ich eine Meldung im Display bekomme. Möglichst auch einen Summer.
Geht das?
Micha
Kommentar
-
Deuterius
Und darauf hatte ich Dir geantwortet:
Ist es nicht verständlich?Zuletzt geändert von JMalberg; 11.12.2009, 22:00.
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenGratuliere,
auch von MHM oder woher bekommst du die ??
Gruss Rainer
P.S. Wir brauchen ne IG
Edit @Deuterius. Heißt das jetzt wenn ich die Grenze bei einem Lipo auf 6,5 V stelle das dann der Sender abschaltet um den Lipo nicht zu tief zu entladen, aber mir dafür der Heli vom Himmel fallen würde. Klar das es vorher schon unendlich piepst, aber trotzdem.
Das heißt es. Hatte auch erst gestutzt, als ich das entdeckt hatte, aber es ist sinnvoll:
Eine eindringliche Warnung kommt etwa 20min vorher, was ja zum Notlanden reichen sollte und der Sender ist bei den Abschaltspannungen quasi sowieso schon tot. Durch die kleinen Ströme, die fließen, hat ein Lipo Akku um die 6 bis 6,5 V einfach keine Kapazität mehr und bricht sowieoso bald ein. Also schützt dieses Feature einfach nur den Akku ohne Nachteile, wenn man ihn vergisst auszuschalten. Ich habe es auf 6V eingestellt.
Das solltest Du aber nur für LiPo Senderakkus aktivieren, weil damit auch die Warnschwelle für NiMH und LiPo festgelegt wird. Für NiMH gibt es keine Abschaltspannung.
LG Deuterius
Kommentar
-
Ich glaube es wird noch eine Zeit dauern bis ich durch alles mal richtig durchblicke.
Oder ich muß das so machen wie Taumel S. und mein Schatz für ein paar Tage abschieben. Aber ich glaube das kommt nicht gut an
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
DarkSoul666
Hehe....hoffe meine Aurora 9 kommt Montag......kann es kaum erwarten....
Kommentar
-
meine wird gerade im paketzentrum hin und her gefahren .
die sollen das ding endlich ausliefern
ich hoffe es kommt heute nachmittag noch .
10.12.09 20:20 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.DIABOLO
Kommentar

Kommentar