@Ulf: Mir gehts ehrlich gesagt weniger um die Informationan (manchmal auch nur Daten) als um's Verbauen der Sensoren. Ist halt mit nem JLog bequemer und "integrierter" weil der Sensor IM ESC steckt.
@Manni: ganz ehrlich, das letzte worüber wir diskutieren müssen sind "musts" und "Vernunft". Das gibts - ausser dem sicherheitstechnischen Aspekt -bei diesem Hobby nicht. *lieb*
Zuletzt geändert von slowrider; 08.01.2016, 17:01.
Ich halte die VBC für eine super interessante Funke - mit tollen Möglichkeiten.. - aber die für mich unverständliche Entscheidung NICHT mit JLog zusammenzuarbeiten ist für mich einfach ein Ausschlusskriterium
Und da geht es gar nicht nur um Kontronik - JLog vermittelt ja zwischen vielen Reglern und Systemen...
In der VControl- Setup App findest Du Freie Taumelscheibe App. Hier kann eine 140 Grad TS- Einnstellung vorgenommen werden.
Zitat-Anfang aus der App Beschreibung von Mikado:
In dieser App können Sie den Taumelscheiben-Mischer vollkommen frei konfigurieren.
E ist dabei die Entfernung zur Rotorwellenmitte (in %).
W ist dabei der Winkel des Anlenkpunktes zur Horizontalen, gegen den Uhrzeigersinn.
T ist der Trimwert des Servos.
Am Beispiel einer 140°-Taumelscheibe messen Sie die tatsächlichen Winkel der Anlenkpunkte und setzen die Distanzen der Anlenkpunkte zur Rotorwellenmitte ins Verhältnis. Die größere Entfernung wird dann mit 100 % eingetragen, die geringere mit ihrem %-Wert (z. B. 71 %).
Warnung Beachten Sie stets auch die Sender- und Setup-Anleitung zu VBar Control und die Sicherheits-Hinweise dort. Zitat Ende aus der Mikado-App-Beschreibung
Ich hab vor einem halben Jahr mit mir gehadert - ein derartiges Nischenproducktâ?¦
Es war die beste Entscheidung und ich würde das Teil gegen keinen anderen Sender mehr tauschen.
Ich war in unserer Gruppe vor einem halben Jahr der Erste mit einer VBC, mittlerweile haben fast alle eine. Einer der Jungs ist österreichischer Teampilot in F3N.
Zwei von unseren Piloten haben Graupner Sender und Stabi für V-Bar geopfert.
Aber immer vorausgesetzt du fliegst V-Stabi.
Ich müsste mir den Vbar Controler und ein Vstabi neo kaufen, also komplette umstellung. Wie ich schon gesagt habe, möchte ich Empfänger und FBL in einem haben.
Aber das hat ja das VSTABI NEO VLINK 6.1 .
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar