Was willst du den jetzt einstellen leicht oder schwer?
Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
Vielleicht haben wir ja auch nur verschiedene Auffassungen von: "extrem schwer" und "mittel schwer"?!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Schreib mal den Robbe Service an, die sind da sehr hilfsbereit.Zitat von leaf Beitrag anzeigenSchwer,
die FF7/6 und 10 konnte ich locker doppelt so schwer einstellen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
dankeZitat von Freeman Beitrag anzeigenSchreib mal den Robbe Service an, die sind da sehr hilfsbereit.
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mich mit der T 14 SG ne Weile nicht beschäftigt.Hatte die mal kurz bin aber dann gleich auf die DS-16 gewechselt, was eigentlich die eierlegende Wollmilchsau ist.Ich komme aber einfach mit ihr nicht ergonomisch klar.
Kann der Sender jetzt ne Sprachausgabe und stimmen jetzt die Beschriftungen in der Telemetrie in Verbindung mit dem Jlog? Kann man Alarme jetzt selber setzen wie zb. nach Verbrauch fliegen?
Könnte da mal jemand seine Erfahrung dazu hier kurz schreiben. Ansonsten müsste ich ja die MZ-24 nehmen....
Liebe Grüße Jens[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Servus,
Also Sprachausgabe ist vorhanden (über Kopfhörer) und die Alarme kann man setzen (teils im JLog).
Die Bezeichnungen der Sensoren ist nicht zu 100% richtig was aber dem Umstand geschuldet ist das der JLog ein Universelles Telemetriemodul ist.
Die angehängte Sensorübersicht zeigt die einzelnen Sensoren und deren Name im Tel. Menü.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden mit der T14SG.Angehängte DateienMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
DarkSoul666
Mit dem Unisens-E klappt alles hervorragend...auch Kapazität wird mittlerweile korrekt angezeigt und per Sprache ausgegeben. Nur falls das Interesse auch an anderen Lösungen vorhanden ist ;-)
Kommentar
-
Ok,
das ist zumindest ne Variante mit dem Unisens.
Aber die Sprachausgabe geht nur über die Kopfhörer?[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
DarkSoul666
Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher mit mini Verstärker eingebaut...so gehts auch ohne Kopfhörer....und am Sender brauchte ich nur die Akkuabdeckplatte etwas modifizieren...somit ist alles Rückrüstbar ohne das Löcher oder so am Sender vorhanden sind. Den Lautsprecher habe ich mit Heisskleber befestigt....lässt sich also auch Rückstandslos entfernen.
MfG
Sebastian
Kommentar
-
Das gleiche hatte ich auch schonmal vor, einen kleinen Lautsprecher aus einem alten Netbook habe ich schonmal, allerdings ohne Verstärker hört man so gut wie nichts.Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenIch habe mir einen kleinen Lautsprecher mit mini Verstärker eingebaut...so gehts auch ohne Kopfhörer....und am Sender brauchte ich nur die Akkuabdeckplatte etwas modifizieren...somit ist alles Rückrüstbar ohne das Löcher oder so am Sender vorhanden sind. Den Lautsprecher habe ich mit Heisskleber befestigt....lässt sich also auch Rückstandslos entfernen.
MfG
Sebastian
Habe leider nichts passendes gefunden vor ein paar Monaten und dann aufgehört zu suchen.
Könntest du mal schreiben was du genau verbaut hast?
Gruß
Christian[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
DarkSoul666
Habe mir vom Media Markt oder Saturn so einen kleinen Lautsprecher für MP3 Player oder Handys geholt...10-12€...mit mini Verstärker....wird über USB geladen. Das Teil zerlegt und in den Sender engebaut.
Kommentar
-
MusicMan Nano ist super klein und funktioniert prima extern. Wenn ich Zeit habe werde ich den ins Gehäuse integrieren.
MusicMan nano - Google-SucheOMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Hi,Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenMit dem Unisens-E klappt alles hervorragend...auch Kapazität wird mittlerweile korrekt angezeigt und per Sprache ausgegeben. Nur falls das Interesse auch an anderen Lösungen vorhanden ist ;-)
könntest Du dazu mal mehr Info´s geben ?
Ich hatte den Unisens-E am meiner T14Sg im Einsatz. Da wurde aber noch die Kapazität als Temperatur gezählt. Ist das inzwischen geändert bzw. kann man es umstellen ?
Ich habe vor kurzem das Senderupdate auf V4 gemacht und auch dem Unisens-E aktualisiert.
Der Unisens wird erkannt aber in meiner Telemetrie übersicht sind nur noch zwei Spannungen in der Anzeige. Vermisse irgendiw die alte Anzeige der T14 mit 4 Feldern.
Grüße FrankGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar