Nocheimal, wie groß ist die Datei die auf der Karte ist? kopier diese bitte mal auf den Rechner und sag mir wie groß diese Datei ist.
Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
Nocheimal, wie groß ist die Datei die auf der Karte ist? kopier diese bitte mal auf den Rechner und sag mir wie groß diese Datei ist.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
-
Huhu,
Ich habe soeben auch eine T14 SG bestellt und steige somit von Spektrum um. Zwar bin ich 4 Jahre lang mit Dx6i, dx7, dx8 geflogen, ohe Probleme gehabt zu haben - aber ein upgrade auf die dx18, wollte ich bei den Preisen und der Haptik nicht machen. Daher nun, Futaba. Ich freu mich auf die Fernsteuerung.
Drei Fragen hab ich:
1. was muss ich als Dx8 Umsteiger wissen ?
2. kommt die T14 vom werk her mit mode2 federhängung ? Und was ist beim Ratschenausbau zu beachten ?
3. ich mag Pitch fast widerstandslos. Nur die Schwerkraft sollte Knüppel nicht bewegen können. Geht das soweit aufzudrehen bei der T14 ?
Danke und Grüße,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ich bin gespannt, wie du damit zurechtkommst. Die Programmierung und Bedienung ist komplett anders, ich hatte mal eine T8 und wollte sie an die Wand klatschen, so umständlich kam mir das vor. Berichte mal, wenn du sie hast
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Servus,Zitat von Vincent Beitrag anzeigenHuhu,
Ich habe soeben auch eine T14 SG bestellt und steige somit von Spektrum um. Zwar bin ich 4 Jahre lang mit Dx6i, dx7, dx8 geflogen, ohe Probleme gehabt zu haben - aber ein upgrade auf die dx18, wollte ich bei den Preisen und der Haptik nicht machen. Daher nun, Futaba. Ich freu mich auf die Fernsteuerung.
Drei Fragen hab ich:
1. was muss ich als Dx8 Umsteiger wissen ?
2. kommt die T14 vom werk her mit mode2 federhängung ? Und was ist beim Ratschenausbau zu beachten ?
3. ich mag Pitch fast widerstandslos. Nur die Schwerkraft sollte Knüppel nicht bewegen können. Geht das soweit aufzudrehen bei der T14 ?
Danke und Grüße,
Vince
Willkommen bei den Futaba Anhängern
1. Gas ist Kanal3 und muss immer invertiert werden, das ist bei Futaba so
2. ja die Funke kommt in Mode 2 mit der Ratsche, da liegt ein Einsatz dabei denn du wechseln musst. Ist ganz Easy, am besten den Einsatz mit etwas Fett bestreichen dann geht der Knüppel recht geschmeidig.
3. die Originale Feder+Einsatz hat einen gewissen Widerstand, wenn du's leichter willst musst du den Blechbügel etwas aufbiegen.
Und nun viel Spaß!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Also pass auf...Zitat von Ron0815 Beitrag anzeigenHallo,
kann mir mal jemand berichten, wie ich das Update auf meine Sd-Karte bekomme?
Hab jetzt schon mit 3 verschiedenen Karten versucht.
Lg
die Datei welche Du runter geladen hast Aktuell die (software_reg_Update_T14SG_V2_0_2.exe), musst du zuerst auf deinem PC entpacken, für eine Speicherkarte ist das zu groß und auch nicht dafür vorgesehen. Das was Du da entpackt hast, dort befindet sich eine weitere Datei, "T14sgUpdate.exe" diese dann ausführen und erst jetzt den Ort deiner Speicherkarte angeben. Entpacken, fertig.
Jetzt das Update ausführen.
Mit der Sprachdatei danach das Gleiche machen.
Steht aber so auch in der Anleitung.
AndreasT-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
Oki.
Schonmal Danke für die Anmerkungen.
Mir grauts jetzt schon davor, den Uvular auseinanderzubauen, um den neuen Empfänger einzupflanzen.
Habt Ihr einen Tipp für mich, welchen Empfänger ich in den Uvular Rumpf einsetzen sollte. Anonsten ist da ein blaues Minivstabi verbaut. Ist der R7008SB für einen Rumpfeinbau zu empfehlen, der bei der T14 dabei ist ?
Danke und Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Aus welchem Material ist der Rumpf?Zitat von Vincent Beitrag anzeigenOki.
Schonmal Danke für die Anmerkungen.
Mir grauts jetzt schon davor, den Uvular auseinanderzubauen, um den neuen Empfänger einzupflanzen.
Habt Ihr einen Tipp für mich, welchen Empfänger ich in den Uvular Rumpf einsetzen sollte. Anonsten ist da ein blaues Minivstabi verbaut. Ist der R7008SB für einen Rumpfeinbau zu empfehlen, der bei der T14 dabei ist ?
Danke und Grüße
Vince
GFK ist kein Problem, aber ich mach auch immer brav einen Range Test.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Bin vor 3 Monaten umgestiegen. Anleitung habe ich nur einmal überflogen. Ist etwas einzustellen, aber nach 3 Monaten kann ich nicht mehr sagen das die DX8 oder die 14 besser ist.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenIch bin gespannt, wie du damit zurechtkommst. Die Programmierung und Bedienung ist komplett anders, ich hatte mal eine T8 und wollte sie an die Wand klatschen, so umständlich kam mir das vor. Berichte mal, wenn du sie hast
Ein Umstieg ist immer eine kleine Eingewöhnungszeit.
In der Hand liegt die DX8 jedoch besser. Bei der 14er ist die Gefahr, dass wenn man mit 2 Fingern knüppelt, dass man bei Nick nach vorn, die Finger im Weg sind. Musste mir angewöhnen den Stick ganz oben zwischen den Fingern zu führen. Dann passt es.
Aber alle Verbindungsprobleme, die ich mit der DX8 hatte sind Geschichte :-)GruÃ? Stephan
Kommentar
-
...hast du davon mal bitte ein bild wie du das gelöst hast* würde mir auch gerne den kleinen 7003 holen - das "micro-gelöte" schreckt mich jedoch abZitat von AscsoftHi
Man muß einen 5Kohm Wiederstand zwischen Signalleitung und Masse auf dem SBus legen.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Wofür wird der Widerstand benötigt? Am R7008sb funktioniert es doch so?Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar