Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
9flyer -
AW: Futaba T14 SG
Hallo T14-Freunde,
ich habe mal gehört, es gibt die Möglichkeit über Telemetrie den eigentlichen Telemetiepegel sichtbar zu machen...
Wie geht das?
Mich würde das interessieren, um daraus Rückschlüsse auf den Empfangspegel zu ziehen...
Viele Grüße,
Stephan
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
es ist wieder eine neue Firmware verfügbar.
Softwareupdate V4.0 VARIO Melodie Lautstärke einstellbar. Vario Melodie für sinken, steigen und Bereich einstellbar. Vario Melodie Verzögerung einstellbar. Telemetrie Sensor Alarm kann nun in Länge und Wiederholung eingestellt werden. Einbindung des neuen robbe Roxxy Smart Control Fahrtreglers mit integrierter Telemetrie Funktion. Im Menü S.BUS Servo, kann nun auch der SBD-1 Adapter verwaltet werden. Ausserdem wurde die OLP Funktion erweitert. Für Multikopter Piloten wurde der Modelltyp, -Multirotor- hinzugefügt. Das Trainer Menü wurde für den Modelltyp -Multirotor- erweitert. Im Menü -GYRO- kann nun eine Feinabstimmung per Geber erfolgen. Hinzugefügt wurde auch das Menü Stick Position Alarm. Für die Stoppuhren 1+2 kann nun eine Sprachausgabe gewählt werden. DG1+2 bei Verwendung R7008SB (Mode C oder D) auf CH5+6. Telemetrie Daten Logging Zeichen wurde dem Home Display und dem Telemetriemonitor hinzugefügt. Im Telemetrie Monitor, können nun bis zu 16 Sensoren angezeigt werden.
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Schade das man als registrierter Benutzer diese Info nicht von robbe bekommt sondern aus dem Forum fischen muss.
Gerade die nicht getrennt einstellbare Lautstärke für Sprachansagen und Variomelodie war für mich immer ein Grund auf Sprachansagen zu verzichten. Daher finde ich dieses Update gut und wichtig.
Ich hab es grad aufgespielt und bin mal gespannt wie es sich macht... diese Woche ist ja Flugwetter und ich hab Urlaub
Kommentar
-
Hallo!
Seit kurzem bin ich jetzt auch umgestiegen von der T8 auf die T14. Die ßbernahme der Modelldaten war Perfekt!
Aber kann mir bitte einer Verraten wie ich die Telemetrie Loggs auf die SD Karte bekomme um sie auszulesen? Hab mir schon die Augen aus gekollert und komme nicht dahinter.
Dachte es funktioniert bei Telemetrie Einstellung - Aufzeichnung aktivieren.
Habe das update auf V4.0
Am PC hab ich Log View Installiert bzw. auch das Futaba File System Utility. Aber die Karte bleibt leider leer.
Was mach ich falsch?
Kommentar
-
Servus,
ich hab die Tele-Aufzeichnung auf einen Schalter gelegt.
Wenn ich den aktiviere wird mitgeschrieben.
Die Daten musst du von der SD Karte mit dem Futaba File System Utility auslesen (ffs.exe)!
Danach kannst du die csv Datei im LogView importieren.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hey Zusammen, hat jemand von euch schon einen Lautsprecher in die Anlage verbaut? Oder nutzt ihr einen externen Lautsprechen? Ich bin noch am überlegen ob ich einen externen Lautsprecher nutzen soll oder was richtig verbauen soll...
Wenn Extern, dann natürlich nicht so groß... Wobei mir natürlich das "festverbaute" besser gefallen würde
Kommentar
-
Hey Zusammen, hat jemand von euch schon einen Lautsprecher in die Anlage verbaut? Oder nutzt ihr einen externen Lautsprecher? Ich bin noch am überlegen ob ich einen externen Lautsprecher nutzen soll oder was richtig verbauen soll...
Wenn Extern, dann natürlich nicht so groß... Wobei mir natürlich das "festverbaute" besser gefallen würde
Kommentar
-
Hi Leuts,
ich kann den Wiederstand ,der t14 ,der Knüppel kaum verstellen.
Wenn ich die screws zuknalle gehts dennoch ziiiemlich leicht?!
Meine anderen Futaba Funken konnte man doppelt so schwer einstellen.
Bin gestern ausm Piroflip geflogen und geerdet. Kann mich net daran gewöhnen.
Gibts da festere Federn?
Darf net wahr sein sowas.
Hab die erste gleich zurückgeschickt wg. defekt.
will net wieder warten
Gruß
Norman
Kommentar
-
Hallo,Zitat von leaf Beitrag anzeigenWenn ich die screws zuknalle gehts dennoch ziiiemlich leicht?!
weis jetzt nicht genau was du damit meinst.
Hab den selben Sender. Und da ist nichts mit zuknallen von Schrauben um die Federkraft einzustellen.
Sondern da wird durch eine Schraube ein Schieber verstellt an dem die Feder eingehängt ist.
Uns das geht, bei mir jedenfalls, von ganz leicht bist extrem schwer.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar

Kommentar