Robbe hat dem jLog-Entwickler Zugang zum Sbus2-Protokoll gewährt. Dies ist als Zeichen zu werten, dass das Protokoll nicht "geheim" ist. Es ist zu erwarten, dass die einschlägigen Sensor-Hersteller schnell auf diesen Zug aufspringen werden.
Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
Robbe hat dem jLog-Entwickler Zugang zum Sbus2-Protokoll gewährt. Dies ist als Zeichen zu werten, dass das Protokoll nicht "geheim" ist. Es ist zu erwarten, dass die einschlägigen Sensor-Hersteller schnell auf diesen Zug aufspringen werden.Grü�e
Bernd
-
joachim68
ööööhm, von wo hast du die Info ....Zitat von sepp62 Beitrag anzeigenRobbe hat dem jLog-Entwickler Zugang zum Sbus2-Protokoll gewährt.
Kommentar
-
Kommentar
-
Steht da auch, dass die Voraussetzungen für jeden Sensor im Sender geschaffen werden müssen...die Sender sind offener als die Box von Robbe, wo man derzeit z.B. nur originale Sensoren verwenden kann. -> schlecht mitgedacht.Zitat von optibit Beitrag anzeigen
In der Anleitung der T18 steht da auch ein lustiger Satz mit umgangssprachlich, dass durch die "Gängelung" die Qualität der Sensoren höher sein soll....naja, ich denke da eher an ökonomische Gründe.
Aber das Protokoll ist draußen...nur werden die Features erst mit Erscheinen der Robbe Sensoren freigeschaltet.SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Ich denke, da es genau so sein wird wie bei der T-18, da der Sender direkt von Futaba kommt und nicht von Robbe, sowie die Telemetriebox, hergestellt wurde! Daher wird der JLog2 an der T14SG funktionieren, aber bitte nicht steinigen, wenn es nicht geht!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hi,
hier die T14 und T8 im direkten Größenvergleich
Edit by Mod: Habe mal das Bild "sichtbar" gemacht
Angehängte DateienZuletzt geändert von thomas1130; 04.11.2012, 19:24.
Kommentar
-
Danke, Steve1!
Aber was ist da mehr drin in dem nun größeren Gehäuse als in der alten T8FG?
Kann ich mir technisch nix vorstellen. Sie hätten ja die Antenne integrieren können, wenn schon größer und wenn sie schon das Display unten platzieren. Also ist da jetzt mehr Luft drin oder wie muss man sich das vorstellen?
Kommentar
-
Ok, das Display ist ja echt größer. Dann muss ich meine Meinung dazu mal revidieren
Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Shuttle ZXX
größer vielleicht (optisch mit größeren "leerbalken" ringsrum), jedoch auch nicht mehr pixel. Also nur größere Pixel evtl.Zitat von Del Torres Beitrag anzeigenOk, das Display ist ja echt größer. Dann muss ich meine Meinung dazu mal revidieren
Kommentar
-
mehrere Sendermodule, sie spricht ja alle aktuellen FASST Protokolle.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber was ist da mehr drin in dem nun größeren Gehäuse als in der alten T8FG?
Vermutlich stärkerer Prozessor und Lautsprecher für Sprachausgabe. Davon abgesehen ist der T8 ja eine sehr kompakte Anlage und kleiner als z.B. die 10er und 12er.
Alex
Kommentar
-
ahlborn
Hi
hat einer auf der Messe schon gesehen wie die Telemetriedaten Angezeigt werden ?
Kommentar
-
Die neue T14 sieht ja schon mal nicht schlecht aus und die Daten lassen hoffen!
Haben die Jungs von Robbe auf der Messe auch was wegen dem Nachfolger der T12FG gesagt?
Wenn die neue FX 30 in Nürnberg gezeigt wird,könnte es ja bei der T12 FG auch bald soweit sein...
Hauptsache das klappt dann irgendwann mit dem JLOG2!!!
[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Einzelnen Beitrag lesenZitat von ahlborn Beitrag anzeigenhat einer auf der Messe schon gesehen wie die Telemetriedaten Angezeigt werden ?
Kommentar
-
MoinZitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenHauptsache das klappt dann irgendwann mit dem JLOG2!!!
wir sind dran und es sieht bisher sehr gut aus, mit ein wenig Glück die Punktlandung zum Produktstart
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar

Kommentar