Sorry, Taumel, aber so klar ist das nicht! Auch die T18 wird M1/M2 verkauft, ein Umbau wird nicht empfohlen - ich hab meine mal aufgemacht, es wäre zwar möglich, aber mit größerem Aufwand. Bei der T18 verstellt man die Federkraft und auch die Bremse von außen! So lange ich keine T14 in der Hand gehabt habe würde ich keine diesbezüglichen Empfehlungen abgeben.
Ach so, sorry, stimmt, da gibt es ja sogar Futaba-Sender, die haben mechanisch vom Winkel her einen kleineren Knüppelweg für Gas und sind nicht so einfach umbaubar wie die T8FG.
Die 14SG ist doch der T8 Nachfolger und nicht der von der alten T14MZ, oder?
Das würde bedeuten es kommt noch ein 10 oder 12 Nachfolger? Was könnten die "mehr" haben als die 14SG?
Größeres Display? Touch?
Viel fällt mir ja nicht ein, weil die 14SG ja recht komplett scheint!
der Nachfolger von der T8fg(+) ist denke ich die T14SG
was ich gehört habe soll der NAchfolger der T12FG auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt werden...!!!!!
was sie mehr haben könnten* lol.. nen Mp3 Player / Camera vielleicht... *lautlach*
warten wir es mal ab... hoffe auf ein schön großes Display... Touchscreen wäre cool... aber bitte mit einer vernünftigen Akkuleistung... im gegensatz zu t14MZ ...und das ganze sollte bitte zu einem vernünftigen Kurs verkauft werden ... ! denke aber um die 1000 Euro wird sie bestimmt wieder kosten....
Also ich wär ja immernoch für ein Gedankeninterface die übertragung von Steuerbefehlen via Finger und primitiver mechanischer Knüppelaggregate schränkt mich total in meiner Kreativität ein
Das würde bedeuten es kommt noch ein 10 oder 12 Nachfolger?
Ein Nachfolge-Sender für die 10er wird wohl kaum kommen, die Type scheint mir endgültig begraben zu sein. Auch, wenn man die Statements im Futaba-Forum dazu liest.
Was könnten die "mehr" haben als die 14SG?
Sequenz-Programme, Mischer mit mehr Punkten und runden Ecken (wie Graupner), Flugphasen in allen Programmen, schickeres Display (vielleicht sogar zwei), frei benennbare Menüs (die Flugphasen und Mischer bei der T8FG sind zum Beispiel fix benannt!), schönere Antenne und vieles mehr.
Das würde bedeuten es kommt noch ein 10 oder 12 Nachfolger? Was könnten die "mehr" haben als die 14SG?
Vielleicht wie bei der 12er gegenüber der 14er, leicht abgespeckte Software (zur neuen 18er), kleineres Standart-Display mit knöpfen und "Rad" zum einstellen ...
Weiß jemand, ob es bei dem Sender möglich ist, den Mode im Modellspeicher zu ändern und nicht wie bei der T9CP und T10CP/G nur global für alle?
Ist interessant, da ich Heli Mode 2 und Fläche Mode 4 fliege.
Momentan passiert es schonmal, dass ich im falschen Mode starte.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wenn es wie bei der T8FG ist, dann kannst du den Mode gar nicht ändern, sondern nur die Funktionszuordnung für das Neuerstellen eines Modells einstellen
Der Mode kann nachdem ein Modell erstellt wurde, "nur" durch die Funktionszuordnung eingestellt werden. Damit ist "der Mode" IMMER Modellabhängig. Lediglich für "Gas-/Pitch-Ziehen/Drücken" weis ich es jetzt nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Geht bei der t8 auch frei einzustellen die knüppelrichtung. Ich gehe davon aus das das bei der 14 auch so sein wird. Alles andere wäre ein Schritt nach hinten
Mit anderen Worten, du kannst den Mode für alle zukünftigen, also noch nicht angelegten Modelle, global stellen oder für ein bereits erstelltes Modell individuell ändern.
Das geschieht jeweils in völlig unterschiedlichen Menüs und ist deshalb manchmal etwas verwirrend.
Du kannst natürlich sogar ein Modell mit mehreren Modes programmieren, z.B. für dich und deine Freundin.
Danke Jürgen, das reicht um mir diesen Sender mal genauer anzusehen und bei Gefallen auch zu "klicken".
Wird nämlich Zeit für einen Neuen.
Man kann dann aber nicht mehr so einfach den Mode von 2 auf 4 ändern oder?
Das heißt man muss, wenn man mal jemand anders fliegen lassen mag der nen anderen Mode hat, die Funktionen neu zuweisen und nicht einfach nur von 2 auf 4 stellen, richtig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar