Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
queloz
Gibt es eigentlich einen Grund, dass man nicht über die Ladebuchse mit einen "normalen" Ladegerät mit 1C den mitgelieferten NiMH-Akku laden soll?
-
AW: Futaba T14 SG
Hallo,
Die grüne Led war nach über 12 stunden noch immer nicht an, nach dem laden hatte ich dann 8,6V Spannung.
Wäre nicht schlecht wenn du dich nach der Akku-spannung richtest.
Also ab und zu kontrollieren während dem Laden.
Noch nen guten Rutsch!
Gruss
Kommentar
-
joachim68
Habe durch Zufall diese LiFePo4 beim HK gefunden.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...irgend jemand schon ne alternative zu dem originalen Lipo gefunden der von der grösse her in den schacht passt?
Kommentar
-
Hallo,
also gestern hab ich wegen der Lade-Geschichte (Ladegerät wechselt nicht auf grün) bei robbe angerufen.
Lt. Angaben passiert das erst nach ca. 10-12 Stunden. Die lange Ladezeit kommt dadurch zustande, dass der Akku bis auf das letzte (halbe Volt --> dauert ewig) voll geladen wird.
Lt. Angaben kann man aber ohne weiteres nach ca. 3-4 Stunden (Spannung um rd. 8,4-8,5 Volt) den Ladevorgang abbrechen. Der Akku ist dann "voll".
Gruß
Thomas
Kommentar
-
-
Trinity
Also meine hatte ich Nachmittags drangehängt und die die ganze Nacht über dran gelassen. Somit länger als 12 Stunden. Am Morgen war sie immer noch auf rot. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenHallo,
also gestern hab ich wegen der Lade-Geschichte (Ladegerät wechselt nicht auf grün) bei robbe angerufen.
Lt. Angaben passiert das erst nach ca. 10-12 Stunden. Die lange Ladezeit kommt dadurch zustande, dass der Akku bis auf das letzte (halbe Volt --> dauert ewig) voll geladen wird.
Lt. Angaben kann man aber ohne weiteres nach ca. 3-4 Stunden (Spannung um rd. 8,4-8,5 Volt) den Ladevorgang abbrechen. Der Akku ist dann "voll".
Gruß
Thomas
Kommentar
-
ozzzy_123
Würde mich auch interessieren, war bei mir auch so!!Zitat von Trinity Beitrag anzeigenAlso meine hatte ich Nachmittags drangehängt und die die ganze Nacht über dran gelassen. Somit länger als 12 Stunden. Am Morgen war sie immer noch auf rot. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Kommentar
-
Nein, der Senderlipo hat einen ßberladungsschutz. Ich würde es aber dennoch nicht dermaßen übertreiben!Zitat von Trinity Beitrag anzeigenMuss ich mir jetzt Sorgen machen?
Kommentar
-
Hallo Trinity,
ich denke nicht.
Wenn er ne Spannung von ca. 8,5 Volt hat, dann ist er voll!
Aber ggf. kannst ja selber mal bei robbe anrufen und das schildern. Wäre interessant was die dann sagen.
Gruß
Thomas
Kommentar

Kommentar