Hallo,
ich habe mir nun auch ein solches Modul aufgebaut klappte auf Anhieb.
Den Thread habe ich wahrscheinlich schon 2x durchgelesen aber immer noch stelle ich mir ein paar Fragen.
Zum einem konnte ich nirgends Diddi`s Sketch finden von dem mehrmals gesprochen wurde.. Wo finde ich das?
Also hatte ich den PPMtoDSM von RC-Groups genommen. funzt

Nun lese ich hier aber was von einem PPMtoDSM_full_Range.pde braucht man das für Full-Range?
Ich habe das TX-Modul aus einer DX4e
Da ich jetzt für ein paar Kollegen auch noch so ein Modul basteln soll (alle haben eine Futaba T8FG) würde mich interessieren was man in dem Sketch modifizieren müsste damit gleich alle Kanäle invertiert sind, wenn es sowieso bei allen Futaba`s verdreht ist.
Dann könnte man sich das im Sender invertieren sparen und kein Motor springt ausversehen an.
Da ich das Modul gerne mit mehreren Heli`s nutzen würde stelle ich mir die frage ob es nicht irgendwie möglich ist daß das Modul die Bindings behält ?
Bei einem mcpX ist das mit dem binden ja kein Problem aber bei meinem 250er mit Beast ist es nicht so einfach, da wieder ran zu kommen.
Da ich vom programmieren nicht so viel Ahnung habe, hatte ich mir schon überlegt ein zweite Audrino Modul parallel ein zubauen und mit einem quassi Modellschalter das Signal auf den zweiten Audrino zu legen.
Das TX Signal von beiden Audrino`s würde ich dann jeweils mit einer Diode zum Spektrum Modul führen, sollte doch funktionieren?
Natürlich wäre das eher ein professorium.. eine Softwarelösung im Audrino würde mir da schon besser gefallen, Ausserdem hat das Audrino noch genügend freie Ports (für zum Bsp. ein Modellschalter) und genügend Resourcen um mehr zu können als die simple Umwandlung des Signals
Noch was zum Thema Full_Range welche Antennen nutzt ihr eigentlich?
reicht eine schraubare 2dbi Antenne vom WLAN Router so wie es wohl im Futspek Modul verbaut ist oder sollte man eine dx6/dx7 Ersatzantenne nehmen?
Vielen Dank schon im voraus
Gruß Alex

Ist ja auch nicht einfach zu messen weil sie ja denke mal nur ein Signal bekommt wenn man den Bind Taster drückt. Ich habe leider keine 5 Hände um das zu messen^^
Kommentar