Interessant. Schon mal geschaut, welche Pins bei der anderen Platine (wo diese drauf sitzt) belegt sind ? Das sollten eigentlich eh nur 3 sein. Da kannst dann messen, was Masse und 3.3V ist.
T8FG Super Umbau Spektrum
Einklappen
X
-
AW: T8FG Super Umbau Spektrum
Interessant. Schon mal geschaut, welche Pins bei der anderen Platine (wo diese drauf sitzt) belegt sind ? Das sollten eigentlich eh nur 3 sein. Da kannst dann messen, was Masse und 3.3V ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Ich habe jetzt mal die Hauptplatine kpl durchgemessen. Hat jemand eine Ahnung was TX sein könnte ?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenInteressant. Schon mal geschaut, welche Pins bei der anderen Platine (wo diese drauf sitzt) belegt sind ? Das sollten eigentlich eh nur 3 sein. Da kannst dann messen, was Masse und 3.3V ist.
Kommentar
-
Kannst du ein scharfes, hoch aufgelöstes Foto der Hauptplatine einstellen ? Die ist wahrscheinlich eh nur einseitig, oder ? Die Seite mit den Leiterbahnen, bitte
Stell die Kamera auf Makro
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich hoffe man kann bei diesen Fotos genug erkennen. Besser geht es mit meiner cam nicht.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKannst du ein scharfes, hoch aufgelöstes Foto der Hauptplatine einstellen ? Die ist wahrscheinlich eh nur einseitig, oder ? Die Seite mit den Leiterbahnen, bitte
Stell die Kamera auf Makro
Kommentar
-
Okay, und wieherum sitzt das Modul auf der großen Print ? Mit dem Antennenkabel nach "oben" oder unten ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
habe es zusammengesteckt nochmal fotografiert.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenOkay, und wieherum sitzt das Modul auf der großen Print ? Mit dem Antennenkabel nach "oben" oder unten ?
desweiteren ist das bereits gepostete foto des hf-modul mit den gemessenen werten spiegelverkehrt von links nach rechts von mir beschriftet worden, obere und untere 5er reihe ist richtig.
Kommentar
-
Puh, deine Kamera ist ja wirklich ein Käse...
Mit viel Licht werden die Fotos auch meist besser, da kannst du nicht so verwackeln. Aber gib mir ein paar Minuten, ich schau mir das mal an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
findest wohl den tx auch nicht !?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAber gib mir ein paar Minuten, ich schau mir das mal an.
Kommentar
-
Du wirst lachen, ich wollt mir es gerade ansehen, hab grad ein wenig Zeit, und der blöde Bildhoster hat ein Problem
Nichtsdestotrotz, vielleicht wäre eine gute Alternative einen nano oder sonst ein Gerät mit der DX4 zu kaufen (kostet gerade 30€ mehr) und das Modul von dieser zu verwenden, das wäre sogar ein Fullrange-Modul. Ich hab mit den kleinen keine so guten Erfahrungen gemacht. Die DX4 kannst du nachher immer noch zum Simmen verwenden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Okay, +3.3V ist Pin 2, Masse ist Pin 3. Aber die Datenleitung, keine Ahnung, kann 4,5,7,9,10 sein. Ich tippe auf 5. Oszilloskop hast du keines, oder ? Dann könntest dir die Signale genauer ansehen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
wann sollte man denn was in einem Oszi sehen können ?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenOkay, +3.3V ist Pin 2, Masse ist Pin 3. Aber die Datenleitung, keine Ahnung, kann 4,5,7,9,10 sein. Ich tippe auf 5. Oszilloskop hast du keines, oder ? Dann könntest dir die Signale genauer ansehen.
habe einen Bekannten der eines hat.
Kommentar
-
Naja, wenn der Sender sendet, solltest du (bestenfalls nur auf Pin 5) ein Signal erkennen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Xantrix
Sagt mal, es kann aber immer nur ein Modell gebunden sein, oder? Beim Modellwechsel muss neu gebunden werden, korrekt?
Frank
Kommentar
-
Nein. Du kannst mehrere Modelle binden (und theoretisch auch gleichzeitig fliegen, praktisch aber eher nicht
).
Hier gibts kein Modelmatch.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe mir die Beiträge angesehen und doch noch Fragen:
Habe eine Futaba F10 und würde mir gerne ein Spektrum Modul nachbauen. Habe unterschiedliche Schaltpläne und Stücklisten gefunden.
Könnte mir jemand die richtige Stückliste und den Schaltplan mitteilen?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Marcus
Kommentar

Kommentar