DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chq
    Chq

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Hab ich jetzt gemacht, wobei nicht dokumentiert ist, wann sich während dem Kalibrierungsvorgang das Drehpoti in welcher Stellung befinden muss.

Gebracht hat es jedenfalls nichts.

Gruß Chris

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

Aber dann ist da etwas anderes faul würde ich mal sagen. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme mit dem Poti obwohl ich schon einige mal Kalibriert habe.

Kommentar

• Chq
        Chq

So.. Problem gelöst.

Eine Kalibrierung unter 2.01 führte bei mir nicht zu einem positiven Ergebnis. Nachdem ich jetzt erneut 2.03 (Beta) aufgespielt und kalibriert habe funktioniert es plötzlich.

Gruß Chris

Kommentar

• wsh
          wsh

Die Kalibrierung des AUX3 (Poti) ist erst mit SW V2.03 möglich, da hier die komplette Kalibrierung neu ist. Was die nicht gesagt haben, dass AUX3 bei V2.03 immer mit kalibriert werden muss. Macht man das nicht, geht es hinterher nicht richtig.
          Also! Bei SW 2.03 wärend der Knüppelkalibrierung immer auch AUX3 kalibrieren. Das geht ganz einfach! Zuerst die beiden Steuerknüppel und bevor man die Kalibrierung akzeptiert, AUX3 einmal in den linken Anschlag (dort 2 Sekunden warten), dann in den rechten Anschlag (dort 2 Sekunden warten) und dann in die Mittelposition. Erst jetzt die Kalibrierung beenden (Speichern).
          Danke HH für das aufschlußreiche Telefonat!

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von wsh Beitrag anzeigen
            Danke HH für das aufschlußreiche Telefonat!
            Diese Info wäre bei den Release Notes noch besser aufgehoben gewesen.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mediaa
              Member
              • 06.08.2010
              • 223
              • Olaf
              • Rastatt

Sodele,
              war bis heute eigentlich auch ein mehr oder weniger zufriedener DX8 Benutzer.
              Aber so langsam ist das Maß voll

Habe mir extra ne 2. DX8 geholt damit ich problemlos Lehrer/Schüler Betrieb machen kann.

Modelle an 2. Funke einlesen hat ja noch problemlos funktioniert ..............

Nach einigem Probieren und Test kam ich dann zu dem Ergebnis dass der L/S Betrieb an der DX voll für den Arsch ist

Lediglich komplette ßbergabe an Schüler geht. Die viel beworbene Einzelkanalübergabe geht nicht sobald irgend ein Mischer aktiv ist

Hier werden lediglich die einzelnen Kanäle vor dem entsprechenden Mischer abgegriffen und übertragen.
              In der Praxis für den Helibetrieb oder wenn andere Mischer aktiv sind also nicht zu gebrauchen

Der heutige Anruf beim Service von HH hat diesen Fehler bestätigt.
              Und obendrein ist der Fehler schon länger bekannt und man scheint von Seiten Spektrums hier keinerlei Handlungsbedarf zu sehen

Also geht der 2. neue Sender wieder zurück und bin schwer am überlegen den ersten auch zurück zu geben

Das ist doch die Kunden verarscht
              Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
              T-REX500ESP FBL | HK450GT
              HoTT MX20

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Gut zu wissen; denn bei früheren Airware Versionen klappte die Einzelübergabe samt Helimischer.
                GruÃ? Bert

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von mediaa Beitrag anzeigen
                  Sodele,
                  war bis heute eigentlich auch ein mehr oder weniger zufriedener DX8 Benutzer.
                  Aber so langsam ist das Maß voll

Habe mir extra ne 2. DX8 geholt damit ich problemlos Lehrer/Schüler Betrieb machen kann.

Modelle an 2. Funke einlesen hat ja noch problemlos funktioniert ..............

Nach einigem Probieren und Test kam ich dann zu dem Ergebnis dass der L/S Betrieb an der DX voll für den Arsch ist

Lediglich komplette ßbergabe an Schüler geht. Die viel beworbene Einzelkanalübergabe geht nicht sobald irgend ein Mischer aktiv ist

Hier werden lediglich die einzelnen Kanäle vor dem entsprechenden Mischer abgegriffen und übertragen.
                  In der Praxis für den Helibetrieb oder wenn andere Mischer aktiv sind also nicht zu gebrauchen

Der heutige Anruf beim Service von HH hat diesen Fehler bestätigt.
                  Und obendrein ist der Fehler schon länger bekannt und man scheint von Seiten Spektrums hier keinerlei Handlungsbedarf zu sehen

Also geht der 2. neue Sender wieder zurück und bin schwer am überlegen den ersten auch zurück zu geben

Das ist doch die Kunden verarscht
                  Melde dich bei RC-Groups an und erkläre Andy Kunz das Problem. Er programmiert die Software für die DX8.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Aerodeck
                    Senior Member
                    • 24.07.2010
                    • 1030
                    • Ralf
                    • Kleinenbroich

Meine DX8 wartet mal wieder auf den Postboten. Nach der letzten Revision zeigte sich das die Potis wieder einmal verrückt spielen. Zudem kommt noch ein willkürliches piepen der Anlage dazu. Ob die Anlage nur im idle auf dem Tisch liegt oder im Menü gibt sie sehr oft Töne von sich. Das ist schon recht nervig , und lustigerweise konnte mir der Support auch nicht sagen woher der Fehler kommt.
                    Dafür gibt es jetzt eine Lösung für das Poti Problem. Es gibt eine überarbeitete Steuereinheit bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Ich lasse mich einmal überraschen .

---
                    - Sent from my iPhone using Tapatalk.
                    ------------------
                    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Hast du das Piepen auch, wenn das hintere Poti an einem Anschlag steht und nicht in der Mitte ? Hast du vielleicht die Sticks mit 2.03 kalibriert, aber hinten das Poti nicht ?

Kanns vielleicht ein Telemetrie-Alarm sein ?
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• falko123
                        falko123

Ich hatte das Piepen auch, bis ich gemerkt habe das der Drehpoti in Mittelstellung stand...

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Wie gesagt die Anlage piept einfach vor sich hin. Ob ich den Simulator nutze , die Anlage einfach auf dem Tisch liegt oder ich fliege. Wenn ich im Menue etwas einstelle gibt es doppeltes gepiepe. Nicht immer aber sehr oft. Bei der letzten Inspektion wurde die Anlage von HH neu kalibriert und funktionierte danach auch ohne Probleme.
                          Mir viel halt beim einstellen des 250er auf das im Monitor die Servos wieder alles machten außer ruhig zu stehen.
                          Das mit dem nervigen piepen wurde auch von Tag zu Tag immer schlimmer. Erst dachte ich der Akku wäre vielleicht zu leer , aber das laden brachte keine Besserung .
                          Zum Glück machte die Anlage beim Telefonat mit HH den selben Fehler. Der gute Mann konnte dieses auch gut hören am Telefon .

---
                          - Sent from my iPhone using Tapatalk.
                          ------------------
                          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• mediaa
                            Member
                            • 06.08.2010
                            • 223
                            • Olaf
                            • Rastatt

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                            Gut zu wissen; denn bei früheren Airware Versionen klappte die Einzelübergabe samt Helimischer.
                            Mit welcher Version ging dass denn genau?
                            Ich habe es mit 2.01 und 2.03 getestet. Mit dem gleichen negativen Resultat :-(
                            HoTT MX20

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Eine Firmware aus der Prä-DSMX ßra muß das gewesen sein.
                              GruÃ? Bert

Kommentar

• mediaa
                                Member
                                • 06.08.2010
                                • 223
                                • Olaf
                                • Rastatt

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                                Eine Firmware aus der Prä-DSMX ßra muß das gewesen sein.
                                Bist du dir sicher das es 100% gefunzt hat?

Ich habe nämlich nirgens jemand gefunden bei dem es jemals richtig gegangen ist
                                HoTT MX20

Kommentar

Lädt...
                                X