Also ich habe mit nem normalen Stereo 5m Klinkekabel ausm Audiobereich schon Lehrer/Schüler mit 2 DX8 gemacht. Ging ohne probleme.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Dann hast du vielleicht Glück gehabt, aber von den Herstellern wird ausdrücklich ein Mono-Kabel empfohlen, weil ein Stereo-Kabel einen Kurzschluss erzeugen kann, der den Sender beschädigt. Such mal im Forum, ...
mfg
Amok
Kommentar
-
Dadurch, dass beim Stereo-Stecker vorne 2 Kontakte sind (die "Masse" also Kürzer ist), kann beim Einschieben ein Kurzschluss entstehen (weil die "Signalleitung" zu früh ankommt).
mfg
Amok
Kommentar
-
Oranje
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDadurch, dass beim Stereo-Stecker vorne 2 Kontakte sind (die "Masse" also Kürzer ist), kann beim Einschieben ein Kurzschluss entstehen (weil die "Signalleitung" zu früh ankommt).
mfg
Amok
Danke für die Info. Konnte bisher nicht nachvollziehen warum man keinen Stereo-Stecker benutzen soll, dank deiner info versteh ichs jetzt
Bin bisher immer mit Stereo-Stecker geflogen, zum Glück ist bisher nix passiert. Werde mir jetzt aber nen Mono-Kabel besorgen.
Kommentar
-
Hä?Zitat von Amok Beitrag anzeigenDadurch, dass beim Stereo-Stecker vorne 2 Kontakte sind (die "Masse" also Kürzer ist), kann beim Einschieben ein Kurzschluss entstehen (weil die "Signalleitung" zu früh ankommt).
mfg
Amok
Wie soll das gehen? In der Buchse sind 2 Kontakte, die Signalleitung kommt erst auf den Rechten Kanal am Kabel, dann auf den Linken, der genutzt wird...
Kommentar
-
ja,
ich habe auch keine Bedenken, was Stereo-Kabel anbetrift, benutze selbst problemlos.
Ich weis eben genau (Messung), das der PPM-Ausgang am Sender verhältnismäßig hochohmig ist, also praktisch fast unkaputtbar,
TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
brillo83
hallo
ich bin auch auf der suche nach einer dx8. welches ist das neuste modell? finde einmal eine dx8t und ne normale dx8! wo liegt der unterschied?
Kommentar
-
Ich habs mal versucht zu skizzieren...Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenHä?
Wie soll das gehen? In der Buchse sind 2 Kontakte, die Signalleitung kommt erst auf den Rechten Kanal am Kabel, dann auf den Linken, der genutzt wird...

Hoffe man erkennt es.
In der Buchse sind 2 Kontakte, aber der Stereo-Stecker hat 3 Kontakte.
Es kann passieren, dass beim Ein-/Ausstecken ein Kurzschluss zwischen 2 Kontakten entsteht:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrer Schüler Kabel für Dx6i und MX12
mfg
Amok
Kommentar
-
Ich habe mir eben den Stecker des Phoenix-Simulators angeschaut, der auch ein Stereoklinkenstecker ist. Ich habe ihn seit Jahren in einer MX16S, einer DX7 und nun in der DX8 verwendet, immer ohne Probleme. Schleifspuren erkennt man in der Mitte des vordersten Kontakts und in der Mitte des hintersten Kontakts. Daher sollten sich Stereostecker problemlos in der DX8 nutzen lassen.
Kommentar
-
Leute ... es ist mir doch egal, was ihr benutzt.
Ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass selbst Horizon Hobby bestätigt hat das es zu Problemen kommen kann.
Macht es wie ihr wollt.
mfg
Amok
Kommentar
-
Ich versteh es schon, aber wo soll da bitte sich was kurzschließen?Zitat von Amok Beitrag anzeigenIch habs mal versucht zu skizzieren...

Hoffe man erkennt es.
In der Buchse sind 2 Kontakte, aber der Stereo-Stecker hat 3 Kontakte.
Es kann passieren, dass beim Ein-/Ausstecken ein Kurzschluss zwischen 2 Kontakten entsteht:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lehrer Schüler Kabel für Dx6i und MX12
mfg
Amok
Die Mitte ist doch mit nichts belegt...
Es ist eher umgekehrt, die nicht belegte leitung sorgt für Sicherheit, da beim Monostecker beim Eimstecken kurzzeitig beide kurzgeschlossen werden können.
Kommentar
-
Mal eine Frage an die 2.03 Nutzer. Habt ihr das von der Homepage geladen? Sobald ich nämlich auf Programmaktualisierung gehe, kann ich da nichts auswählen. Oder wurde die bereits von der HP genommen?
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
Du musst diech und deinen Sender unter
Spektrum Community
registrieren und dann kanst Du dort Updates herunterladen.
Sinus
Kommentar
-
Ganz einfach. ES GIBT KEINE DX8T. T steht für Tray, d.h. Pultanlage. Und die gibts nur als DX10T.Zitat von Blauesau25 Beitrag anzeigenhallo
ich bin auch auf der suche nach einer dx8. welches ist das neuste modell? finde einmal eine dx8t und ne normale dx8! wo liegt der unterschied?
Ist überall die selbe Funke, nur daß das manche Händler noch nicht kapiert haben, daß das T nicht hingehört.
Versuche eine mit 2 Empfängern zu bekommen. Da gibts/gabs ne Aktion.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar