DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Das wird immer lustiger.

Also ganz einfach, das Ding ist faktisch nicht ausgereift, wie so oft bei Neuware.
    Auch wenns nur ein Einzellfall ist, gas ist schon brutal mit Pitch min max.
    Ist ja auch ein Sicherheitsrisiko. Was machen die wenns nochmal bei einigen passiert?
    Von wegen Produkthaftung! Der Fehler ist eindeutig auf die Anlage zurück zu führen.

Bin wirlich gespannt wie Spektrum reagiert:

- Bug, der bekannt ist, Speicherplatz1 fehlerhaft
    - ev. Bug, der "noch" ein Einzelfall ist, Vibrationsalarm löst Pitch min/max aus.
    - Fehlende Funktion des Timers auf Schalter oder Gas
    - Nicht belegbarer Schalter im Helimodus

Was noch?

Ich hatte mich so auf die DX8 gefreut, aber ich fliege definitv erst mal mit meiner DSX9 weiter, auch wenn ich nur einen Timerschalter habe. Die funzt aber wenigstens!!!
    grü�e marndra

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Ich wollte ja auch mal die DX 8 haben,habe mich dann aber für die Aurora 9 entschieden!!
      War glaube ich die richtige Entscheidung,was man hier über die DX 8 liest!
      Das ist unglaublich!!

Spektrum sollte mal seine Hausaufgaben machen!

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

DAS Tragische an der ganzen Sache wird sein, er bekommt ne neue DX8 aber der Schaden wird nicht beglichen. Nur mal so meine Vermutung.

Positive presse vergisst man schnell, negative nie. Schade Spektrum

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Bevor es jetzt im Stil der Boulevard-Presse hier weiter geht, maße ich mir mal an den Beitrag von marndra wie folgt zu "eränzen"

Er schrieb: - Bug, der bekannt ist, Speicherplatz1 fehlerhaft

Richtig ist, das es unter ganz bestimmten Programmierungen in anderen Speicherplätzen zu einem ßberschrebein von Speicherplat Nr. 1 kommen kann.
          Hier liegt offenbar ein Software-Fehler vor.
          Im Zweifel den Platz leer lassen und auf das Update ( für diese Woche angekündigt ) abwarten.

Er schrieb: - ev. Bug, der "noch" ein Einzelfall ist, Vibrationsalarm löst Pitch min/max aus.

Ich sage, derzeit ein Einzelfall.

Er sagt: - Fehlende Funktion des Timers auf Schalter oder Gas

Ich sage, der Timer kann auf Schalter und auch auf Gas gelegt werden.
          Richtig ist, das der Timer nicht so zur Verfügung stellt, wie viele es sich Wünschen und wie es ganz sicher auch elegant wäre.
          (Aber hier könnte Horizon sicher in Zukunft zeigen was mit einem Sender mit der Update-Möglichkeit über SD-Karte so alles machbar ist...... )

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Loisl
            Loisl

Habs bei meiner getestet und mein Pitch reagiert erfreulicherweise nicht auf den Vibrator.
            Alles andere juckt mich nicht (weil Schönheitsfehler) und wird per Patch gelöst.

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

also meine macht es auch nicht. Ich halte das für einen Einzelfall.
              Insofern sollten sich die die 'faktisch keine DX8 besitzen' sich vielleicht ein bisschen zurück nehmen.

Die Aurora hab ich ebenfalls gerade im Test. Naja, Ihr dürft gespannt sein.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Das Update 1.1 ist draussen.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

Also ich hab mir die DX8 bei meinem Händler ausführlich angeschaut und getestet. Das wird definitiv meine nächste Funke, aber nur wenn vorher ein paar Sachen geändert werden. Da wäre zum Einen die Timerproblematik, der muss mit dem Gaskanal gekoppelt werden und zwar am Ausgang oder frei auf jeden Schalter zu legen. Weiterhin sollten alle Schalter frei belegbar sein. Der grösste Kritikpunkt betrifft allerdings die Telemetrie. Ich brauche Strommessung und Telemetrie der verbrauchten Akkukapazität, alles andere nützt mir bei den A123 Zellen recht wenig. Die halten die Spannung bis 10 Sekunden vor leer und das wäre für spannungsüberwachte Akkuleererkennung zu knapp. Also Spektrum, legt Euch ins Zeug, dann habt Ihr ne Funke mehr verkauft.

Grüsse Jens
                  600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                  AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Attacke
                    Attacke

Wäre es vielleicht möglich, dass das hier der Thead für
                    DX8, Erfahrungen und Verbesserungen bleibt (also persönliche Erfahrungen mit der DX8)
                    und das parallel ein Thread eröffnet wird:
                    DX8-Bashing, wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

PS: Wie setzt man dann den zweiten Thread auf ignore *

Kommentar

• cantfly100
                      cantfly100

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                      Das Update 1.1 ist draussen.
                      Hallo,

kannst du den Link reinstellen für alle anderen .

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist dieses Up Date nur mittels Registrierung möglich.

Gruss

Kommentar

• lexi1970
                        lexi1970

kann das update auch nicht finden.

wenn man sich registrieren will, kommt nicht mal die dx8 zur auwahl. nur die dx7 und kleiner.

edit: habs gefunden

wenn die jetzt auch noch schreiben würde, was das update bewirkt, wär ich mehr als zufrieden

Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2010, 14:55.

Kommentar

• lexi1970
                          lexi1970

lesen müßt ma halt können

Adds new -Throttle Output� Timer control option and more Timer switches, Throttle Reverse Confirmation screen, and bug corrections

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigen
                            lesen müßt ma halt können

Adds new -Throttle Output� Timer control option and more Timer switches, Throttle Reverse Confirmation screen, and bug corrections
                            Wer updatet nun mal schnell und berichtet darüber?

Grüsse Jens
                            600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                            AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Software Upgrades
                              � -Throttle Out� timer activation - In the timer screen, Throttle Out has been added to
                              the timer start options. When selected this mode uses the throttle servo output position
                              to activate the timer rather than the throttle stick position. This is ideal for electric
                              helicopter use as the timer can be paused when the output throttle position is at idle
                              even though the stick may not be at low stick (like during an autorotation) plus the timer
                              won-t turn off when doing full negative pitch maneuvers in stunt mode. MIX and GEAR
                              switches have also been added to the list of available timer switches.
                              â?¢ Throttle Reverse Confirmation - In the servo setup screen, when reversing the throttle
                              servo, a confirmation screen is now displayed requiring a second step (confirmation)
                              before servo output is reversed.
                              â?¢ SD Card - improved support for low-capacity cards
                              GruÃ? Bert

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Bug Corrections
                                â?¢ Throttle Curve Switch (airplane mode only) - the user-selected switch in the Throttle
                                Curve screen in airplane mode only was always assigned to the Flight Mode switch. This
                                function is now corrected.
                                â?¢ Multi-Mixes with a Common Slave Channel - if a user had two or more mixes
                                programmed to the same output channel, only the higher-numbered mix would be active.
                                â?¢ Mix Trim-Include - In some mixes trim include was assigned to the wrong trimmer in
                                certain circumstances.
                                â?¢ Internal Timer - In the timer screen the internal timer for each model was not accurately
                                calculated.
                                â?¢ Trim Steps - When trim step sizes were changed in the Trim Setup screen, values higher
                                than 6 would cause the trim range to decrease.
                                â?¢ Shifting Screen - When selecting NiMH vs. LiPo battery, the bottom half of the screen
                                would shift up or down 1 line.
                                â?¢ Translation Errors - in French, Italian, and Spanish, the "Model Selection" menu option
                                was named "Special Features" and not translated.
                                â?¢ RPM Telemetry - The displayed value for the RPM was unstable when using the
                                brushless motor sensor. Also a phantom RPM was sometimes displayed when dashed
                                lines should have been displayed (no recent RPM reading). A filter was added to stabilize
                                the RPM readings.
                                â?¢ BNF File Import - properly supports multiple languages now.
                                â?¢ Servo Travel Adjust- When editing Servo Travel Adjust, pressing CLEAR would cause
                                the channel reverse to be defaulted to normal
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X