DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rvbruch
    rvbruch

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ich werde die Telemetrie auch mal antesten. Die Spannung greift man am besten gleich am Regler ab, dann ist das beim anstecken des Akkus sofort mit aktiviert. Warum 2 Anschlüsse herstellen müssen ?
    Beim E-Heli ist meiner Meinung nach nur die Reglertemperatur interessan (für mich zumindest) und als Drehzahlmesser nehme ich den für den Verbrenner, den kann ich dann an die Rotorwelle montieren und ich bekomme die Rotordrehzahl angezeigt. Dann brauch ich kein Messgerät mehr für diesen Heli.

Reinere

Kommentar

• Worldworms
      Worldworms

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
      Ich werde die Telemetrie auch mal antesten. Die Spannung greift man am besten gleich am Regler ab, dann ist das beim anstecken des Akkus sofort mit aktiviert. Warum 2 Anschlüsse herstellen müssen ?
      Beim E-Heli ist meiner Meinung nach nur die Reglertemperatur interessan (für mich zumindest) und als Drehzahlmesser nehme ich den für den Verbrenner, den kann ich dann an die Rotorwelle montieren und ich bekomme die Rotordrehzahl angezeigt. Dann brauch ich kein Messgerät mehr für diesen Heli.

Reinere
      Hi,

kannst du uns vielleicht deine Idee die Drehzahl an der Rotorwelle abzunehmen näher erklären?
      Weil den Snesor nur an auf die Rotorwelle zeigen zzu lassen wir wahrscheinlich nicht reichen.

Greez
      Worms

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Also ich kenne den Sensor noch nicht. Werde ihn aber bestellen und wenn er montiert ist werde ich berichten.
        Schau mal in der Bedienungsanleitung D/Seite 17, da ist der RPM-Sensor beschrieben, man könnte auch das Zahnrad abfragen.

Reiner

Kommentar

• lexi1970
          lexi1970

Ich hätt auch mal ne Frage.

Flieg derzeit einen T-Rex 600 ESP mit digital Servos am Microbeast.

An der DX8 kann man ja da die Geschwindigkeit auf 11ms stellen. Dabei steht aber, daß dann Digital servos vorraussetzung sind.

Diese 11ms kann ich aber nur komplett einstellen, also nicht für jedes modell extra.

Ichhab noch ein paar Flugzeuge die nur standart oder analog servos haben.

Gehen mir die servos kaputt, wenn ich auf 11ms stelle, oder hat das irgendwelche anderen nachteile?

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Also ich hab beim Binden immer beobachtet, daß der Sender entscheidet ob 1024 oder 2048 bzw. 11 oder 22ms.
            Habe 3 Empfänger gebunden (AR500 u. AR6110) bei denen der Sender die "langsameren" Werte einstellte. Gestern wurde noch der beil. 8 Kanalempfänger gebunden bei dem der Sender erstmalig 2048 u. 11ms wählte.
            Ich überprüfe mal die einzelnen Modellspeicher. Bis jetzt ging ich aber davon aus, daß für jedes Binding die entspr. Werte auch so bleiben.
            Sonst könnte ich ja meine Flieger mit den analogen Servos nicht mehr betreiben.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Leute

Da wird einem ja übel, wenn man den Thread durchliest. Ich hab mir in den letzten Monaten die Werbung für die Anlage x- mal durchgelesen, und auch den Thread im Forum hier verfolgt.

Was man jetzt hier liest grenzt an Unlautere Werbung. Schade das immer wieder solche Sachen vorkommen, ich finde es eine Fechheit in dieser Klasse den Kunden als BetaTester zu missbrauchen - wenn dann sollen sie die Anlagen verschenken ( Die Betaversionen )

Man hat es schon beim Start von IFS gesehen - man will unbedingt am Markt mithalten - releast ev. etwas zu früh, und dann schädigt man seinen Ruf dermassen - für mich unbegreiflich - hätte graupner bis zur V3 warten können - währen sie jetzt genau so etabliert wie die Anderen.
              Man nimmt ja an, das ein Hersteller aus so einem Fehler eines Mitbewerbers lernen sollte - aber nein - weit gefehlt - man schmeisst lieber ( wenn auch viel später als angekündigt ) eine gute Anlage mit halbfertiger Software auf den Markt.

Schade, schade.

Hoffe für euch, das Horizon Hobby die Beschwerden ernst nimmt - man will ja mit gutem Gewissen fliegen können

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• faxxe
                Senior Member
                • 11.05.2007
                • 1407
                • heimo
                • Graz-Weiz

Ich wollte mir die DX8 auch holen. Aber da liegt ja noch einiges im argen:
                > Raptor e720
                > Mikado VBar Control

Kommentar

• lexi1970
                  lexi1970

das video ist ja mal echt übel.

so ein mist.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Ich sehe allerdings ein ganz großen Unterschie zwischen einem einzelnen Vorfall der nun von Horizon untersucht wird und einem Fehler bzw. einer Unzulänglichkeit die alle Sender betrifft. ...

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                      Ich wollte mir die DX8 auch holen. Aber da liegt ja noch einiges im argen:
                      http://www.rcgroups.com/Forum/showt...0#post16146142
                      Phuh - heftig

Da kauft man sich "the worlds most advanced 8-Channel radio" und dann sowas.

Autsch, kann man hoffen das dies ein Einzelfall ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• lexi1970
                        lexi1970

ich werde das auf alle fälle vor dem flug genauso mal nachstellen und testen

Kommentar

• Rapi-Toni
                          Rapi-Toni

Hallo,

bitte für die Leute die kein Englisch können, was ist passiert?

MfG Toni

Kommentar

• nexus665
                            nexus665

Hi Toni,

sieh' Dir einfach die Videos an - und ignoriere den Text

Kurz zusammengefaßt: bei einer spezifischen DX8 gibt's wenn der Vibrationsalarm losgeht Taumelscheiben/Pitch Interaktionen. Einmal ist die auf voll positiv gefahren, einmal auf voll negativ, und dort geblieben solang der Buzzer ging (ohne Betätigung des Hebels).

Ohne Vibrationsalarm dort kein Problem. Deutet eher auf ein Montagsgerät hin als auf ein Serienproblem, mMn - Spektrum kümmert sich drum und hat die Anlage zurückerbeten.

lG,
                            Simon.

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
                              Hallo,

bitte für die Leute die kein Englisch können, was ist passiert?

MfG Toni
                              Einem Fliegerkollegen hat es einen neuen Heli zerlegt als dieser im Flug war und der Timer/Vib Alarm losging.

Daraufhin ist das Video dort entstanden, wie man genau sieht, zucken die Servos der Taumelscheibe bei erreichen der 0-Sekunden Schwelle auf und ab.

Kommentar

• _Dekker
                                Member
                                • 07.10.2007
                                • 289
                                • Bert
                                • Delft (Niederlande)

Hallo,

Ich habe den Thread dort gestartet, und wir hoffen alle es bleibt bei dieser Einzellfall.
                                Von Schreck bin ich selber auch nicht weiter geflogen (habe auch ein Dx8). Wir wissen natürlich nicht nicht ob andere Dx8 Sender auf Termin dieselbe Fehler bekommen.
                                Nur Schade das Mann ganz am Ende eines Fluges so etwas erfahren muss, und das auch noch mit einem neuen Voodoo.
                                Ich habe mein Freund gebeten beim Händler die Sender zu ßffnen, vielleicht gibt da innen noch etwas zu sehen.
                                Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

Lädt...
                                X