Moin zusammen,
Ein kleines Update.
Die T-Rex Mechanik hat nun ein Hirobo Heck!
Das Rex Heckriemenrad wurde upgedatet und passt nun auf die Hirobo Heckwelle.
Der Fbl Umbau ist auch am laufen. Momentan kämpfe ich noch mit dem Setup.
Ziel ist, eine fliegende Helimechanik zum WE zu haben.
Weiß jemand wo ich Passscheiben für ne 5 & 6 mm Welle bestellen kann.
Moin.
Heute mal wieder ein kleines Update.
Der Fbl Umbau ist erledigt. Mechanik und Software insgesamt 10 Stunden.
Man war dat ne Frickelei, vor allem dieser Kabelsalat. Nu ist alles verbaut und ich kann das Mechanik/Software Setup testen. Flugtest geht noch nicht da die Passscheiben für das Heck noch nicht da sind.
Beim Kopfsetup musste ich die Servostangen zum Swashplate arg einkürzen da die zum Kopf doch sehr lang sind. Schauen wir mal...
Das Mechanik Grundsetup war sehr sauber - fast 100% Idealwerte.
Wenn er sauber fliegt dann kommt der nächste Schritt - lange HRW und Drehrichtung ändern.
Frohe Ostern euch allen.
Hier mein Osterleckerbissen Update für euch.
Das Etappenziel ist wenn auch mit reichlich Verspätung erreicht. Grobes Zusammenstecken der Hauptkomponenten damit es auch wie ein Long Ranger aussieht.
Die ersten Bilder wie die Bell zu mir kam und wie sie jetzt aussieht.
Ich hoffe sie gefällt euch. Drückt mir die Daumen das der Rest nun ohne Komplikationen von sich geht und natürlich ein Suuuper großes Danke an alle Helfer - ob mit Theorie oder praktischer Hilfe!! Ihr seid Spitze!!
Moin zusammen.
Bitte nicht wundern das hier im Baubericht momentan Stillstand ist.
Am Bau selbst geht-s nur minimalst voran. Nix für schöne Bilder.
Hab nur den 2. Heckauslegerspant gemacht damit demnächst die Hlw Aufnahme eingeklebt werden kann und der Ausleger wieder schick gemacht werden kann in dem Bereich.
Die Hauptzeit verbringe ich derzeit im Garten um alles auf- / um- & wegzuräumen und wenn dann noch Zeit & Lust übrig ist das Spielhaus für Junior planen und bauen, Männerhöhle planen und bauen sowie Werkstatt Erweiterung weiterbauen.
Ihr seht eigentlich bleibt da keine Zeit mehr für den Helibau. Keine Angst es wird weitergehen allerdings nur nicht so schnell. Ziel ist es die Maschine flugfertig grundiert zum Graner Berg Event fertig zu haben. Das wird so das südlichste sein was an einem WE machbar ist. Sollte noch irgendwas im Bereich Hannover / Bielefeld bis Dortmund (A2 Tangente) sein lasst es mich bitte wissen.
Hier noch was schönes für das Auge.
Natürlich nur der Heli - der Zaun und Stuhl ist ein Grund warum der Heli hinten ansteht
Hallo zusammen,
Es gibt wieder ein klitzekleines Update.
Ich habe die Fassung für das Rumpfboden Acl und die Montageplatte gemacht.
Die Fassung / Gehäuse ist ein Stück von einer Nasenspraydüse.
Dann hab ich noch eine Panele / Abdeckung ausgeschnitten. Die kommt dann unter den Rumpf und ist ne Wartungsklappe. Hinter dem Loch sitzt im Original ein Lüfter. Was der lüftet -
Das wird an diesem Model aber nicht realisiert - da viel zu klein.
Ich hab ein klitzekleines Update.
Die Lüftungsgitter für die Nase sind per Laser entstanden. Herzlichen Dank an Rolfho für das umsetzen einer groben Zeichnung und dem lasern.
Hab an der Nase erstmal ein schickes Fenster geschnitten. Darauf wird dann das Gitter geklebt.
Womit kleb ich das am besten? Erst Sekundenkleber punktuell und dann mit Harz nachkleben?
Schönes Wochenende. Und allen beim Pöting Tb Treffen viel Spaß und bruchfreies fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar