Das "Maul" der Kabelschneider solltest Du aber vorn weiter oeffnen und nach hinten dann mehr oder weniger spitz zulaufen lassen, nicht so parallel wie auf Deinen Bildern. Im Grunde ungefaehr wie ein leicht geoeffneter Seitenschneider.
Winterprojekt(e) 18/19 - Bell206L und Bo 105
Einklappen
X
-
AW: Winterprojekt(e) 18/19 - Bell206L und Bo 105
Das "Maul" der Kabelschneider solltest Du aber vorn weiter oeffnen und nach hinten dann mehr oder weniger spitz zulaufen lassen, nicht so parallel wie auf Deinen Bildern. Im Grunde ungefaehr wie ein leicht geoeffneter Seitenschneider.Gruss aus NYC, Christoph
-
Moin.Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenDas "Maul" der Kabelschneider solltest Du aber vorn weiter oeffnen und nach hinten dann mehr oder weniger spitz zulaufen lassen, nicht so parallel wie auf Deinen Bildern. Im Grunde ungefaehr wie ein leicht geoeffneter Seitenschneider.
Schade das von dir immer nur negative Kritik kommt.
Das ist ja leider nicht nur hier der Fall sondern auch in anderen Foren und Berichten.
Schön wäre es wenn man von dir einfach mal hören würde das etwas gut gelungen ist!
Z.B. in diesem Fall; hey das sieht spitze aus. Hier hab ich ein Foto vom Original da ist der Winkel etwas spitzer, vielleicht willst das ja anpassen.
Das wäre ein konstruktiver Beitrag gewesen!
Dann hätte ich wohl gesagt; oh man super, Danke. Hatte leider nur Bilder mit geringer Auflösung da sieht man es nicht richtig.
Btw - es gibt eine unzählige Anzahl von Versionen nur für die 206!
So wie du es jetzt machst möchte ich von dir keine Kommentare mehr lesen!!
Und damit du siehst das die Schneiden Parallel stehen hier noch ein Foto.
Noch was: du hättest in NY so viele Möglichkeiten Detail Fotos von der 206 JR & LR zu machen. Aber - NIX. Als ich dich fragte ob du zum Heliport gehen würdest war deine Antwort - Internet. Es gibt viel im Netz aber nicht alles und nicht in den Detailansichten die wir Modellbauer manchmal brauchen.
Und - dies ist mein erster Scalebau überhaupt! Dies bedeutet das ich mich zu 99% in neue Materialien und auch Wege der Bearbeitung einarbeite.
Danke für dein Verständnis und vielleicht drüber nachdenkenGru� Sven
Kommentar
-
Scheibenrahmen
Gestern meine Scheibenrahmen zur Befestigung laminiert.
Scheibenausschnitte zuerst mit glatter Folie beklebt, im Auschnitt fixiert und dann von innen laminiert.
5170606E-FDFD-48DA-BFF8-959BA8D8D734.jpeg4CEF7D90-1824-4BD3-B599-8412D8811E3A.jpeg81A619A4-4E27-4AFA-8A0C-30E2F929AB06.jpeg639F47C2-1ABB-4C69-AB88-F53FB335B748.jpegGruss Ralph
Kommentar
-
Ich würde sagen:
Da hat jemand gefallen am Laminieren gefunden!
Saubere Arbeit!!!!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hi,
Dein Kabelschneider passt prima, ausserdem gibt es unterschiedliche Typen.
Gruss,
MartinAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Martin.Zitat von MWi Beitrag anzeigenHi,
Dein Kabelschneider passt prima, ausserdem gibt es unterschiedliche Typen.
Gruss,
Martin
Besten Dank für das Kompliment. Ich versuche gerade ein stimmiges Bild der Nieten bzw Schraubverbindung der Verstärkung vom oberen Cc zu finden.
Dein Foto ist super, da ist der untere Cc ziemlich gut zu erkennen.GruÃ? Sven
Kommentar
-
Tut mir leid, wenn das so negativ 'ruebergekommen ist. Das war nicht meine Absicht. Ich habe keinerlei Interesse daran, irgendetwas madig zu machen, sondern will einfach nur helfen. Vielleicht bin ich auch nur zu lange in NY, wo man sich nicht lange mit Freundlichkeiten aufhaelt...Zitat von Heli-Pilot Beitrag anzeigenSchade das von dir immer nur negative Kritik kommt.
Das ist ja leider nicht nur hier der Fall sondern auch in anderen Foren und Berichten.
Wie dem auch sein, der Kabelschneider sieht wirklich gut aus, und ich gebe zu, dass ich mich bei der Form geirrt habe. Es ueberrascht mich zwar, dass der eben nicht wie ein geoeffneter Seitenschneider aussieht, aber die Bilder sprechen fuer sich.
Was den NY Heliport angeht, da machst Du Dir wohl etwas falsche Vorstellungen. Dort herrscht ein Mordsbetrieb; alle paar Minuten startet oder landet ein Hubschrauber. Da kann man einfach schon aus Sicherheitsgruenden nicht mit der Kamera zwischen den Helis herumlaufen und Fotos machen. Wenn das anders waere, dann haette ich das laengst gemacht, da ich ja auch einen Jet Ranger plane, wenn auch erst in ueber einem Jahr. Erschwerend kommt noch hinzu, dass (fast) alle Touristenhelis AS350 sind. Ich habe in all den Jahren kaum Jet Ranger in NY gesehen, und ich schaue wirklich jedem Heli hinterher (das machen wir wohl alle...).
Mein Rat waere daher, dass Du Dich an eine Betreiberfirma wendest. Wenn Du denen dann noch erzaehlst, dass Du eben genau diesen einen Hubschrauber nachbauen willst, rennst Du vielleicht offene Tueren ein. Das hat zumindest bei meiner AS350 sehr gut funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch in Deiner Naehe ein Museum, das einen Jet Ranger hat (Bueckeburg hat keinen). Ich weiss, dass es in der Naehe von Philadelphia ein Museum mit Jet Ranger gibt, und irgendwann werde ich dort wohl mal hinfahren. Das kann aber noch eine Weile dauern. Ich verspreche, dass ich Dir dann Fotos schicke, falls noch Interesse besteht.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Moin Getsuyoubi. Vielen Dank für deine Antwort - Entschuldigung ist angenommen und das Versprechen abgenommen.
Darfst auch gern wieder schreiben. Bitte denk dran, wir geben uns alle sehr viel Mühe um unsere Schätzchen so mega special für uns zu machen. Ich sag nur - Herzblut.
Also nochmal Danke auf geht-s - du darfst jetzt die ersten Nieten loben.
GruÃ? Sven
Kommentar
-
So, die ersten Nieten sind gesetzt. Hab-s mit nem Perlenpen gemacht. Ging easy und es sieht gut aus. Musste nur 2x die ersten wegwischen und neu setzen dann war es ok für mich.Angehängte DateienGru� Sven
Kommentar
-
Sieht sehr gut aus!
Pass nur auf, dass die Nieten nicht zu gross werden. Ich habe am Wochenende eine wunderschoene 700er Bell 407 gesehen. Da waren zwei verschiedene Nietengroessen zu erkennen - einmal ganz winzig kleine fuer die einzelnen Panels am Rumpf, und dann deutlich groessere an ausgewaehlten Stellen wie zum Beispiel rund um die Frontscheibe, oder auch die, die man in Deinem Foto sieht.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Moin.
Es gibt wieder was zu zeigen.
Auf dem ersten Bild seht ihr eine manntragende Bell. Wie man sieht sitzen die Türen auf dem Chassi.
Bei meinem Rumpf gehen die Türen nicht zu öffnen und so platt finde ich sollte es nicht bleiben.
Daher ist der Plan 0,3mm PS als dünnen Streifen aufkleben und den Rest anspachteln und dann das alllseits beliebte schleifen.
An der Gepäckklappe hab ich das mal probiert. Da konnte nicht viel schief gehen.
Ich finde das Ergebnis super. Bissel Feinarbeit und es kann montiert werden.
Auf dem letzten Bild die Geräteträger. Aus Balsa als Block geklebt und dann geschliffen. Aufkleben und anspachteln ist der Plan.Angehängte Dateien- FEC5BCFD-EEEC-41F0-AA8B-2578B9A94C1B.jpeg (598,8 KB, 40x aufgerufen)
- 36F6771D-1C5B-4910-AAD8-C94ED6E9B33F.jpeg (465,7 KB, 36x aufgerufen)
- ABDCECB3-7D9B-407D-A099-39FAD5D10A59.jpeg (351,5 KB, 36x aufgerufen)
- 18038577-0227-485C-8970-73EB164603CF.jpeg (352,3 KB, 36x aufgerufen)
- 265BE367-7037-4F31-80B1-05A18C8336C2.jpeg (953,8 KB, 33x aufgerufen)
- 84E76242-8E0D-4112-B0C4-CF04DF5F1233.jpeg (484,3 KB, 32x aufgerufen)
GruÃ? Sven
Kommentar
-
Sieht gut aus!
Alternativ koenntest Du Spritzspachtel (oder wie auch immer das Zeug heisst) ausprobieren. Den Rumpf um die Tueren entsprechend abkleben, und dann aufspruehen. Selber habe ich das auch noch nie gemacht, aber offenbar tun das die meisten fuer die einzelnen Panels.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Spritzspachtel wäre wirklich die einfachere Methode!
Aber auch die wesentlich schwerere!
Aber geh Du mal deinen Weg wie Du ihn begonnen hast.
Ich bin mir sicher, da kommt ein ganz feiner Heli raus!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Moin. Danke für den Tip.Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenSieht gut aus!
Alternativ koenntest Du Spritzspachtel (oder wie auch immer das Zeug heisst) ausprobieren. Den Rumpf um die Tueren entsprechend abkleben, und dann aufspruehen. Selber habe ich das auch noch nie gemacht, aber offenbar tun das die meisten fuer die einzelnen Panels.
An den Spritzspachtel hatte ich auch schon gedacht. Hier ist aber die schlecht dosierbare Menge das Problem.
Dazu kommt das das gewichtsmäßig seeeehrrr aufträgt.
Es sollen ja nur die Kanten angeglichen nicht die Tür -aufgebaut- werden.
An der Klappe hat das sehr gut geklappt und gewichtsmäßig ist nur minimal was dazugekommen.
Alternativ könnte man auch 0,1mm PS nehmen und nen Vollaufbau machen. Aber das verursacht garantiert andere hickups.
GruÃ? Sven
Kommentar
-
Danke für das Kompliment und den Zuspruch.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenSpritzspachtel wäre wirklich die einfachere Methode!
Aber auch die wesentlich schwerere!
Aber geh Du mal deinen Weg wie Du ihn begonnen hast.
Ich bin mir sicher, da kommt ein ganz feiner Heli raus!
Roland
Mir lag wegen des Spritzspachtel deine Gewichtswarnung im Ohr.
Da wollte ich mal kein Risiko eingehen.
GruÃ? Sven
Kommentar

Kommentar