Hier noch die Fotos von gestriger Schleifarbeit. Styro anpassen damit der Rumpf laminiert werden kann. Das GFK muss auch noch bissel für den ßbergang angepasst werden.
Bissel muss noch nachgearbeitet werden. Das Styro ist von innen in den Ausschnitt gekeilt.
Ist richtig- Kollege meinte nach den ersten Schichten es sei nicht Stabil genug. Daher nochmals Kohle und Glas draufgepackt. Werde von innen noch etwas abnehmen.
Ich würde an deiner Stelle die ganze Fläche durchlaminieren und mir damit die Amsätze zur Platte sparen. 4x Glas oder 2-3x Glas und einmal Kohle so um die 120g. Rumpfübergang schäften oder von innen nachher über die Kanten einen Streifen Glasmatte.
Moin zusammen,
es gibt Neues zu berichten.
... wir haben Schnee! ... in einer Bäckerei würde es auch als Puderzucker bezeichnet
... von der Baufront.
Das Gehäuse für die Landescheinwerfer nimmt Form an.
Leider passt der Winkel zum Rumpf noch nicht und daher braucht-s noch etwas aber für heut hab ich fertisch.
Moin zusammen,
es gibt wieder was zu sehen.
Ich hab das Gehäuse für die Landescheinwerfer endlich so wie dat mut und ich das will.
Nach dem 1Millionsten mal das Bild anschauen hat es geklickt und ich hab meinen Fehler gefunden. Wahrscheinlich sieht man es gar nicht so sehr aber ich weiß es. Im Rumpf eingepasst ist es auch. Ausrichten, restliche Blenden kleben, verkabeln und dann noch die Linsen.
Frage: Gibt es da was richtig gutes oder ist Verpackungsblister gut geeignet?
Außerdem ist der Boden zum Teil zulaminiert. Die Rundung am Popo will nicht so einfach her, also rantasten und dann nen kleineres Loch schöner zumachen.
Das vordere Domdach ist jetzt auch zu, dann kann ich das später schön anpassen.
Womit kann man am besten einen Spiegel für die Lampen machen? Geht da Alufolie bzw. braucht-s nen Spiegel nur für die Optik oder auch um das Licht vorn rauszubringen? Eigentlich strahlen LED doch nur voraus ab, oder
Womit kann man am besten einen Spiegel für die Lampen machen? Geht da Alufolie bzw. braucht-s nen Spiegel nur für die Optik oder auch um das Licht vorn rauszubringen? Eigentlich strahlen LED doch nur voraus ab, oder
Chrom_Lack aber ohne Klarlack-Versiegelung sonst wird er dunkel und der Chromeffekt ist futsch.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Hier noch das Ergebnis vom laminieren.
Beim schneiden vom Schlüter Bauch ist durch die vorgegebene Form diese Ecke (eingekreist) entstanden die nunmehr das zulaminieren erschwert. Das heißt es ist schwer das Loch mit entweder Balsa oder auch Styrodur zu verschließen und die Form hinzubekommen. Das gerade Stück ist zu laminiert bis zum Anfang der Rundung.
Auf den offenen Teil hab ich Balsa mit der Maserung quer gelegt - Form passt aber diese Ecke ist noch auf.
Mittlerweile hab ich da nen Knoten im Kopf und finde den weiteren Ansatz nicht.
Nächster Versuch mit dünnen Balsstreifen von außen oder aber Styrodur?
????
Hallo Roland,
hier nochmal Bilder vom Boden.
Das rausgetrennte Stück alter Boden liegt leider in der Werkstatt. Stell ich dann morgen noch dazu rein.
Danke fürs ansehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar