Verraetst Du uns auch den Trick beim Biegen?
Hat das Landegestell beim Long Ranger vorn und hinten die gleiche Hoehe? Deine Buegel scheinen identisch zu sein, insofern muss das wohl so sein da sonst die Breite unterschiedlich waere. Beim Jet Ranger ist das ja eindeutig anders.
Verraetst Du uns auch den Trick beim Biegen?
Hat das Landegestell beim Long Ranger vorn und hinten die gleiche Hoehe? Deine Buegel scheinen identisch zu sein, insofern muss das wohl so sein da sonst die Breite unterschiedlich waere. Beim Jet Ranger ist das ja eindeutig anders.
Moin,
Kurz zusammengefasst:
- ja, LR hat vorn und hinten gleiche Höhe nach meiner Recherche
- Trick, keiner nur umgesetzt aus vielen Ratschlägen und Tips
- Aufbau siehe Foto
- zusätzlich noch eine U-Schiene gefräst mit innen Dm von 12,5mm in der das Rohr komplett drin ist.
Meine Form auf einer Seite im Biegebereich noch Nut eingeschliffen.
Biegen nur über eine Seite dadurch 100% identisch.
Wenn morgen Zeit ist mach ich nochmal ein Foto.
Das Wetter verhindert das arbeiten in/an der Werkstatt und somit muss das schleifen und laminieren leider warten.
Aber ich hab dann drinnen wieder ein kleines Detail gebastelt.
Mal sehen wer von euch errät was aus den beiden Teilen (Fotos) entsteht.
Ein Bild dazu wo es hinkommt (je 1 links & rechts - das wie ertüftel ich mir noch.
Und dann ist noch ein Abluftgitter entstanden - nur zur Anschauung von oben, wird natürlich von unten eingeklebt.
Heute noch ein kleines Detail für den Rumpf fertiggestellt - Air Intake.
Gebaut aus nem Teil von einer Nasenspraydüse und 3 Schichten 1mm Polysterol und jede Menge schleifen um die Form zu erhalten.
Das eine Bild zeigt wo es hinkommt. Es muss noch ein Stück Lüftungsgitter ran und ich überlege ob ich den Ausschnitt am Rumpf auch mache oder es nur aufsetze.
Außerdem das nächste Teil - Lüftungseinlass vorn - geplant.
Dann hab ich noch schnell das schöne Wetter genutzt und die Kufenbügel an die Kufen angepasst und das Landegestell grob zusammengestellt.
Ganz schön groß - ok muss noch genau abgelängt werden. Es wird das mit Notwassereinrichtung.
Schönen Abend noch.
Hab da mal ne Frage:
Wie bekomme ich die Kufen mit den Kufenbügeln am besten, stabilsten und einfachsten verbunden.
Hatte überlegt 8mm Aluhülsen in die Kufen zu stecken mit Endfest 300 zu verkleben und dann die Bügel drauf und verkleben.
Oder:
8mm Dübel in die Kufen und dann die Bügel drauf und verkleben.
Wenn du aber 10er Alurohre hast würde ich mit M4 arbeiten.
Wenn es nicht zerlegbar sein soll, mit einem 3,5er oder 3,8er Bohrer rein und die Gewinde mit der Schraube schneiden. Dann wieder raus und beim letzten Einschrauben mit Holzleim oder Endfest rein.
Hier noch kurz etwas Baufortschritt. Es ist zwar mehreres in Arbeit aber einiges will nich so as ick wohl will. Ich sag nur Rollen von 1mm Polysterol mit 10mm Durchmesser herstellen.
Aber hier nun was gelungenes und mal probemontiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar