Baubericht McDonnell Douglas 520N NOTAR für Blade 230S/250cfx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Baubericht McDonnell Douglas 520N NOTAR für Blade 230S/250cfx

Na ja - da musst Du schon mit passendem Bildmaterial aufwarten. Ich hatte mit dem Gedanken an die Maschine von Fuchs aus der Schweiz gespielt - relativ einfaches Design.
    md-520n-playing-in-the-snow.jpg
    Auch die Maschine der Mosquito Control ist machbar, denke ich...
    e15e13cedc3093c3f5c8d89acf0b0615.jpg
    Aber diese hier....ist heftig. Dafür Decals und die Lackieung dürfte schwierig sein...
    25a55b9519804dbbd9a9e8fae0afd46c.jpg b3f477cc55bc694ee01eac1d4ce44d3d.jpg

Kommentar

• Stebe
      Senior Member
      • 12.07.2017
      • 1361
      • Stefan
      • Friesland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Na ja - da musst Du schon mit passendem Bildmaterial aufwarten.
      Schon geschehen.....
      Ich habe @Lupusprimus Fotos von der Mosquito Control gesendet, in der Hoffnung, dass die Datenmenge ausreicht um was vernünftiges an Decals zu erstellen....
      Drückt mir die Daumen........
      Viele Grü�e,
      Stefan

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Das kann ich mir sicher sparen. Der hat das inzwischen sowas von gut drauf, da mach ich mir keine Sorgen. Ich hab so manches für die Honolulu Fire nicht gefunden, aber er schon. Auch die Helionix-Decals waren eine Herausforderung - und eine Meisterleistung. Und meine EC135 im ADAC-Design, einfach super.

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Männer, zaubern kann ich auch nicht. Hier ist die Datenlage schon wirklich etwas dünn. Aufschrift und taktische Kennung kriegt man noch eher sauber hin, aber bei dem Logo am Rummpfhinterteil muß man dann schon etwas improvisieren. Es ist wegen der Unschärfe der Bilder nicht mal klar, welches Wort noch unter "Velusia County" steht. Auch der Schrifttyp kann hier nur "nachempfunden" werden. Aber ich denke, das Ergebnis ist schon weit am Vorbild dran.
          Angehängte Dateien
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
            Senior Member
            • 12.07.2017
            • 1361
            • Stefan
            • Friesland

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
            Männer, zaubern kann ich auch nicht.
            Dann nenn ich es Hexerei......
            Ganz im ernst, ich finde es toll und beeindruckend, was du da auf die Decalfolie bringst.
            Auch wenn es, deiner Meinung nach, nicht 100%ig am Original ist........wer hat schon ein scharfes Foto vom Original bei sich und vergleicht....
            Wer da noch was zu meckern oder zu kritisieren hat, dem gehört ein kräftiger Tritt in den Ar...., ähhh Allerwersteten....und kann mich mal...
            Viele Grü�e,
            Stefan

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Ich find die Decals für die Mosquito sehr gut gelungen. Zumal auf vielen Bildern das Logo überhaupt nicht zu erkennen ist.
              Dann braucht Stefan noch Kabelschneider...ich hätt diese STL anzubieten, einer für oben, einer für unten. Stützen aus mm Carbonstab machen, fertig. Mal sehen ob ich das drucken kann...
              k3.jpg k4.jpg K5.jpg K6.jpg

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Die Farbstreifen wurden nochmal überarbeitet. Sind jetzt weniger eckig und in den Proportionen noch stimmiger.
                Peter, entsprchen die Cabelcutter den Bildern vom 520N oder sind die nur "ähnlich"? Sowas zu zeichnen ist nicht der Aufwand, hatte ich eh noch auf dem Plan.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
                  Senior Member
                  • 12.07.2017
                  • 1361
                  • Stefan
                  • Friesland

Ich habe dieses Foto von Anbauteilen eines 1/72 Plastikbausatz MD520N gefunden.
                  Ich gehe mal davon aus, dass die einigermaßen originalgetreu sind.....
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grü�e,
                  Stefan

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

Sind sicher besser als Meine. Ich hab die nicht gezeichnet. Stammen von einer AS350.
                    Ich wollte Dir damit nicht auch noch kommen, zumal meine Honolulu die nicht braucht...

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Solche ßbungen sind eher einfach. Hier sind Deine Cabelcutter:
                      Man könnte auch die Stützen noch ranzeichnen, aber das macht sich mit Sheet- oder Karbonstäben wirklich leicht.
                      Sind eben in der polish-Variante nicht wirklich billig. Alternative ist Ausschneiden und Zusammenkleben aus Sheetmaterial.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Lupusprimus; 30.05.2018, 15:09.

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Mann, Du bist aber sehr schnell verdammt gut geworden, mit dem CAD! Respekt!

Kommentar

• Stebe
                          Senior Member
                          • 12.07.2017
                          • 1361
                          • Stefan
                          • Friesland

Toll geworden! Karbonstäbchen als Stützen.....perfekt!
                          Viele Grü�e,
                          Stefan

Kommentar

• Klemens
                            Member
                            • 20.08.2014
                            • 142
                            • Klemens

..."Sahnestückchen" sag ich da nur. Ich hab mal mit der Kennung des Hubschraubers "gegoogelt" - viele Bilder gibt es da wirklich nicht

Zuletzt geändert von Klemens; 30.05.2018, 22:59. Grund: Text geändert

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Das Problem bei solchen Beispielen ist nicht so sehr die Anzahl, sondern eher (hier) die Größe (Pixel) der Bilder. 800 ist zum Nachzeichnen einfach zu wenig. Man kann sowas nicht sauber zoomen, eher nicht vektorisieren und ist so gezwungen, das meiste "nachzuempfinden" (Schrifttypen u.ä.).
                              Aber hier waren es gottseidank eher wenige Aufschriften. Glück für Stefan, in anderen Fällen lasse ich dann schnell die Finger davon, da Aufwand und Ergebnis in keine vernünftige Relation zu bringen sind. Aber solche Herausforderungen sind ja auch immer ßbung für mich. War der etwa 70. Decalsatz, den ich selbst gezeichnet habe.

Kommentar

• Stebe
                                Senior Member
                                • 12.07.2017
                                • 1361
                                • Stefan
                                • Friesland

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                                War der etwa 70. Decalsatz
                                Respekt! 70, das ist mal'ne Hausnummer......

Ich habe auch mal ein Decalsatz gemacht (Johanniter Luftrettung) und saß gefühlte 100 Stunden daran zu zeichnen. Für mich war das umwandeln in Vektorgrafik das Problem und die Schriften und den richtigrn Maßstab und und und.....
                                Zuletzt geändert von Stebe; 31.05.2018, 08:10.
                                Viele Grü�e,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X