Man muss zu den Tests noch sagen, das ich "nur" versucht habe die Verklebung mit Hilfe der Schrauben zu lösen. Also kein anderes Werkzeug wie: Dremel, Meißel, Feile oder Messer!
Roland
Hey Roland,
na ja mit schwerem Werkzeug bekommt man alles kaputt. So sollte der Test ja auch nicht laufen.
Hört sich aber ja vielversprechend an.
Aber was anderes hab ich jetzt auch nicht erwartet, ist ja nicht das erste Mal, dass du das so handhabst. Und bis jetzt hat es mit verkleben ja immer funktioniert.
Bin beeindruck. Den hole ich mir auch! Ich arbeite sonst mit dem 2K von UHU, sowohl der Schnellfest als auch der Endfest sind öfter mal zum Einsatz gekommen. Aber bei solchen Anwendungen halten die nicht.
Glaub mir, ich auch!
Bei den normalen Muttern für das Heckservo habe ich trotzdem noch so meine Zweifel. Mist ist nur das ich nicht den kleinsten Rest 3mm Alu gefunden habe um die Idee von Dir umzusetzen.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Das dumme ist, dass das Alu aus dem Baumarkt extrem Weich ist. Was nicht gerade für die Haltbarkeit eines Gewindes spricht.
Aber meine Lager sind groß und unübersichtlich, nur weil ich noch nichts gefunden habe bedeutet nicht das ich nichts habe.
Roland
Also ich kann den Kleber jedem nur empfehlen, der macht richtig Spaß! Und er richt so ähnlich wie Stabelit Express. Ich hab das CFK mit 240er Papier angeraut, habe nicht sonderlich auf Fettfreiheit geachtet und die Schrauben leicht mit Oel benetzt. Selbst die Muttern vom Heckservo sind schon jetzt nach 45 Minuten Bombenfest, da löst sich nix mehr!
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mich endlich durchgerungen und Regler und Akkus umgelötet, Antiblitz am Akku!
Moritz, die Löcher in der Platte vom Halter sind groß genug, man muss halt sauber löten!
An den Akkus sind die Kabel jetzt nur noch 5 cm lang, ganz schön triky, den Schrumpfschlauch nicht gleich beim Löten zu schrumpfen, habe ihn mit einem feuchten Küchentuch gekühlt.
Bilder hab ich davon jetzt nicht gemacht, jeder weiß wie das aussieht.
Roland
Okay Neue Platte wäre sonst kein Thema gewesen.
Bevor ich das vergesse, Porto für den Brief ist geschenkt. Ich würde dafür gern später mal auf Landescheinwerfer einen Blick bekommen
Ich musste gestern neuen Lötkolben für meine Station holen, hab 3 Stecker geschmolzen weil der Kolben zu langsam heiß wurde.
Mir wurde dann im Modellbauladen gleich mal der Goblin Comet Mini gezeigt und vorgeflogen. Immer dieses in Versuchung führen........
Also, der Akku passt! Aber, zum an und abstecken muss ich ihn nach vorne schieben.
Beim Scheinwerfer hat sich auch was getan, (Lars, ich hoffe Du bist mir nicht böse) aber der den Du für meine Bo 105 gedruckt hast muss in die Lady. Dafür hab ich ihn etwas kürzen müssen und jetzt kann ich mir über den Einbaurahmen Gedanken machen. Bestückt ist er mit einem 1W Emitter.
Moritz, erst mal Danke, da findet sich ganz sicher noch eine Lösung! Ich hab schon eine kleine Liste von Teilen, bei denen eventuell ein 3D-Druck sinnvoll ist.
ich verabschiede mich mal für zwei Wochen. Ich werde an euch Bastler denken wenn ich auf Korsika am Strand liege und in die Wellen tauche.
Bleibt gesund und bastelt fleißig. Ich werde das dann alles bestaunen, wenn ich zurück bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar