Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Einklappen
X
-
AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!
Nur wenn auch grüne Punkte drauf sind
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Was nehmt Ihr als Pilot? Wie groß? Ich hab da diverse Erfahrungen...
1 Version mit 2Action-men.jpg 2 Mit Barbie in Fahrt,seitlich.jpg 5 Mit Barbie über Pflanzen_1.jpg 94 Fahrer, Keilriemen.JPG 93 Fahrer und Antrieb seitlich.JPG
Die letzten beiden Bilder: Im Körper nur ein Draht, gefüllt mit Glaswolle. Nur Kopf, Hände und Füße am Draht-Ende. Super-Leicht!
Kommentar
-
Also mein neuer Pilot kommt von Microhelis.de, Jürgen druckt die Teile in fast jedem Maßstab. Ich bin von seinem 3D-Druckverfahren dermaßen begeistert, unglaublich saubere Oberfläche. Die Sitze von ihm brauchen keinerlei Nacharbeit. So das die Lady auch noch mehrere Teile von Ihm bekommt.
Einzig das Gewicht, dass ist ganz ordentlich.
Kommentar
-
Hey, nicht traurig sein...Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenOch...
ICH hab die Nähmaschine, ICH werde nähen, ICH kaufe den Stoff und ICH habe das 100% ige Vertrauen von Roland
Passt schon
Da wird mir doch sicher etwas nettes einfallen
Gruß Susanna
Kommentar
-
Susanna, ich vertraue Dir!
Da es meinem Rücken deutlich besser geht, konnte ich heute mal wieder richtig loslegen.
Beim letzten Probesitzen der Mechanik im Rumpf ist mir ja schon aufgefallen, dass der Kopf viel zu hoch ist. Zum Glück hatte ich die Mechanik ja im Gegensatz zur alten Lockheed schon etwas tiefer gesetzt, so das es kein Problem ist die Rotorwelle um 12 - 14 mm zu kürzen. Die Gestänge sind schon passend!
An den Kufen sind die Hülsen für die Beine fertig und passen jetzt wie sie sollen. Da fehlt jetzt nur noch die Anlenkung.
Heute habe ich mich hauptsächlich mit der oberen Mechanik-Befestigung beschäftigt, wieder aus CFK, diesmal 3mm. Gut die Teile sehen natürlich nicht sooooo schön aus wie aus der CNC-Maschine aber sie erfüllen ihren Zweck.
Bilder sagen mehr als Worte!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT2588.JPG (1,76 MB, 69x aufgerufen)
- PICT2589.JPG (1,86 MB, 70x aufgerufen)
- PICT2590.JPG (1,85 MB, 70x aufgerufen)
- PICT2591.jpg (664,1 KB, 94x aufgerufen)
- PICT2592.jpg (636,5 KB, 86x aufgerufen)
- PICT2593.jpg (720,4 KB, 83x aufgerufen)
- PICT2594.jpg (640,8 KB, 84x aufgerufen)
- PICT2595.jpg (574,6 KB, 78x aufgerufen)
- PICT2596.jpg (619,7 KB, 74x aufgerufen)
- PICT2597.jpg (655,1 KB, 74x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Der Pilot ist 22cm groß, das Skelet ist aus normalen Druckteilen und Kopf Hände und Füße aus Sinter-DruckZitat von TheFox Beitrag anzeigenWie groß wird der Pilot (in mm Körpergröße)?
Kommentar
-
Na, sooo klein wird der Pilot ja nicht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDu kannst so kleine Klamotten nähen? Wie groß wird der Pilot (in mm Körpergröße)?
Mit 220 mm Körpergröße ist er ja fast so groß wie früher meine Barbie und mein Ken
Aber um deine Frage zu beantworten, ja ich kann das nähen.
Gruß Susanna
Kommentar
-
Hi Thomas, nein, da hab ich eigentlich keine Angst davor. Die Bilder täuschen da auch ein wenig soooo offen ist das gar nicht. Direkt an dem Gerüst wird nur ganz wenig gebaut.
Und da ich mich an der ganzen Konstruktion nicht satt sehen kann, muss das jeden Abend so aussehen das ich es mir stundenlang anschauen kann.
Kommentar
-
Das verstehe ich seeeeeeeeeeeeeeeehr gut!Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenmuss das jeden Abend so aussehen das ich es mir stundenlang anschauen kann.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Das Original war einer der weniger bekannten X-Typen, Im Auftrag der Navy und Army entwickelt, ein reiner Prototyp der nie in Serie gegangen ist. Die Testpiloten bei den Amis tragen auch heute noch orangefarbene Overalls, damit man sie, im Falle eines Unfalles besser finden kann.
Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet, Der Pilot bekommt einen orangenen Overall!
Kommentar

Kommentar