Hallo Roland,
ja wer mißt, mißt Mist.......

Aber lieber zu lang als zu kurz
So wie ich das sehe wird die neue Lady noch toller als die Alte.
Respekt
Gruß Peter

das Ermitteln der Position für das Winkelgetriebe ist immer wieder ein sehr knifflige Aktion. Erst habe ich die Wellen auf die Außenhaut vom Rumpf übertragen, dass erste Erfolgserlebnis, der Winkel beträgt 42° 
Alle Berechnungen und Zeichnungen waren richtig! Ab dann war alles nur noch ein Kinderspiel, auf jeder Seite die beiden Befestigungslöcher angezeichnet und gebohrt. Dann noch die Welle gekürzt und die Welle vom Winkelgetriebe zum Heckrotor abgelängt, alles zusammen gebaut, fertig!

das war jetzt mehr auf die Geräusche der Mechanik gemünzt! Aber auch schön das du wieder gesund bist susanna 
War schnell getauscht und läuft es wesentlich besser aber noch nicht perfekt! Auch werde ich mir um die Geräuschdämpfung einige Gedanken machen müssen, von der Seite betrachtet, ist CFK bestimmt nicht die optimale Lösung. Zum Glück hatte mich Jürgen von MICROhelis.de schon auf das Problem hingewiesen und gemeinsam hatten wir uns eine 1mm Moosgummidämpfung zwischen Gerüst und Mechanik ausgedacht. Das nächste was mir aufgefallen ist, dass Leitwerk ist breiter als das Winkelgetriebe und zwar so viel das sich hässliche Dellen bilden wenn ich die Schrauben anziehe. Mein Plan: Ich möchte das Leitwerk innen an den Befestigungspunkten aufdicken, auf jeder Seite ca. 1,5mm, womit, weiß ich noch nicht! Und kann ich auch erst machen, wenn der hintere Spant eingeharzt ist.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar