Sitz gerade vor meiner Mechanik und überlege wo ich mein Microbeast montiere.
Dann Sitz ich wieder am PC und schaue wie und ob!
Weißt du ob es einen Mindestabstand zum Motor geben sollte?
Würde schon gerne später im Rumpf die Möglichkeit haben dran zu kommen.
Ich hab 2Stk.HC-3X und ein 3GX im Einsatz. Alle Stabis sind hinten unterm Heckrohr angebracht.
Für die ersten Einstellungen fliegt die Mechanik eh ohne Rumpf, da is es kein Problem dran zu kommen.
Und damit ich auch noch nachher am FBL was einstellen kann, hab ich mir für jedes Stabi ein Kabel gebastelt und nach vorne gelegt. So kann ich jederzeit am Stabi was einstellen.
Beim Microbeast ist denk ich das Problem, dass alles am Stabi direkt gemacht wird.....über die Taster.
Eventuell eine Plattform bauen, wo du das Stabi dann vorne im Rumpf/an der Mechanik montieren kannst. Bei meinen Stabis geht alles über den PC.
Und wieder spachteln...
Jetzt wurde der eklatante Spalt zwischen Haube und Rumpf verschlossen. Zwischen die beiden Teile hab ich wieder Frischhaltefolie gelegt, nach vorne gestülpt und mit Klebeband befestigt.
Danach waren vier Spachtelgänge mit schleifen notwendig....
Ein paar Fugen mussten auch nochmal ausgebessert werden....
Die am Heckausleger unten gebohrten und mit 16er Evilonrohren befüllten Löcher haben auch noch ein Wartungsblech aus Aluklebeband erhalten.
Der Wulst am Rand der Löcher ist ein dünner O-Ring.
Mal schaun, wie sich der beim Lackieren verhält, wenn er zuvor etwas angerauht und mit Primer behandelt wird...
Die Türschlösser, bzw. Schnallen sind aus ABS Resten entstanden. Damit die Griffmulde etwas tiefer wird ist sie mit 1,5mm ABS-Streifen hinterfüttert und mit einem 0,5er Plättchen verschlossen. Die Schnalle selber ist aus 2mm ABS und das Türschloss aus einem dünnen Ring von einem Kunststoffröhrchen.
Die Verschlüsse der Wartungsklappen sind auch aus 0,5mm ABS.
Diverse Scharniere und Bügel aus einem sehr dünnen Messingstangerl und aus 0,5er Stahldraht.
Die Leitwerke sind jetzt verspachtelt und das Führungsrohr für die Leitwerke steckt schon mal im Rumpf....ist aber noch nicht eingeklebt...
Die Carabinieri Maschinen können optional auch Schwimmkörper fürs Notwassern montieren...bei der Guardia Maschine habich sie ja nachgebaut. Hier werden nur die Halterungen dafür nachempfunden...aus 0,5 und 1,5mm ABS. Die Löcher kommen später mal rein...
Am Bauch haben wieder ein paar Teile ihren Platz gefunden....Wartungsdeckel und Antennensockel aus ABS. Die Kunsstoffantennen werd ich erst kurz vorm Grundieren draufmachen, da sie mir sonst wieder 100 mal abbrechen...
Zwei Antennen sind aus Balsaholz entstanden. Die werden noch 24h Epoxy überzogen.
Mit dem Fahrwerk hab ich mich auch wieder mal ein wenig beschäftigt.....ich hoff es funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe....das bereitet mir ganz schön Kopfzerbrechen...
Den Ausleger hab ich nochmal neu gemacht, da das Hartlöten gewaltig in die Hose gegangen ist.
Also hab ich ihn nochmal neu gezeichnet, ausgeschnitten und gebogen, damit er steiffer wird.
Als Verbindungsstück zwischen Fahrwerk und Ausleger verwende ich ein Alu H-Profil ausm Baumarkt. Nach viel feilen und bohren schauts ja mal nicht so schlecht aus...
Bewegen tut sich´s auf jeden Fall leichtgängig und spielfrei...
Das Fahrwerk sieht schon mal Klasse aus, aber ich verspreche Dir, freu Dich nicht zu früh, da werden noch einige Schwierigkeiten auf Dich zu kommen! Ist zumindest meine Erfahrung aber ich bin mir sicher, dass Du diese kleinen Probleme alle in den Griff bekommen wirst.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Ich habs getan....die Klappen für´s Fahrwerk sind ausgeschnitten...
Den unteren Teil muss ich aber nochmal zulaminieren, da der Rumpf hier ja offen war und ich Material für die untere Klappe brauche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar