Sie hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und da sie doch einige Details und ein originelleres Nietenbild vertragen kann hab ich mal losgelegt...

Die Lautsprecher sollten auch von den Fenstern verschwinden....mal schaun, wo ich sie unterbringen kann.
Als erstes mußte natürlich die Mechanik raus. Der weit raus ragende Rotorkopf hat mich bei dem Teil schon immer genervt. Da ich die Rotorwelle nicht ganz so weit abschneiden kann, sind gleich mal ein paar Spantenteile rausgeflogen um die Mechanik bedeutend tiefer zu legen.....keine Sorge, diese Spantenteile beeinträchtigen die Stabilität des Rumpfes nicht...

Die Einschlagmuttern sind neu befestigt worden.
Dann konnte eigentlich schon mal das Schleifpapier ausgepackt werden...
Die Nieten sind ganz schön hartrnäckig.....drum hab ich nen Schleifaufsatz für den Proxxon verwendet. Und auch den ersten "Grundschliff" mit Schleifpapier erledigt.Die Rotorwelle ist noch zusätzlich um 7mm abgeschnitten worden.
Sollte das mit der abgeschnittenen Welle funktionieren, schneid ich die von der Guardia Maschine auch noch ab. Da steht der HRK Gott sei Dank nicht so eklatant heraus.
Und wenn´s nicht klappt, kauf mir halt ne neue Welle...

Ich hoffe ihr seid an einem Bericht interessiert.....sonst ist hier wieder Schluß....

Kommentar