Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Also wird das Loch noch größer wenn es dann fertig ist ?Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Ja genau! Die Kontur der Taumelscheibe mit den Hebeln
zu den servosHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, heute durfte der "Ranger" zum ersten Mal frische Luft schnappen
Die einzelnen Teile sind soweit mal fertig, das ich jetzt erstmal schleifen kann
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Für die Befestigung der Heckkappe habe ich jetzt 1,5mm kunsstoffplatten eingeklebt, wo die Kappe einfach drüber gesteckt wird und mit 2 Schrauben fixiert wird.
Die Klebestelle muss auch sch verspachtelt werdenAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Die Domhaube hat jetzt auch Magnete bekommen, 2x 1,1kg Zugkraft.
Die Haube sitzt perfekt wie sie soll und die Magnete sind kräftig genug das sie sich im
Flug nicht lösen sollten, lösen kann man die Haube stramm aber trotzdem noch gut,
für den Akkuwechsel.Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So sieht die Gegenseite aus. Die Magnete sind etwas unterschiedlich hoch eingeklebt, aber das liegt am ja immer noch 20-25 Jahre alten Rumpf. Diese Magnete wurden mit aufgesetzter Haube angeklebt, da sie sich so perfekt frei ausrichten konnten, das die Haube genau sitzt.
Nicht schön, aber sieht man ja eh nur beim Akkuwechsel
Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Jetzt geht's erstmal an schleifen, draußen im Garten.
Dann werde ich an manchen Stellen Sprühspachtel auftragen und dann wenn alles passt,
werde ich Fillern.
Die Farben sind heute auch schon eingetroffen
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
So, der erste Schleif und Sprühspachtelauftrag ist vollzogen, wollte eigentlich nur die Spachtelstellen übersprühen, aber dann ist mir aufgefallen, wie deutlich man in diesem grau Fehlstellen erkennt
daher habe ich kurz um einmal kpl. den Heli in grau eingenebelt. Da mein Filler weiß ist war das jetzt die beste Gelegenheit das zu prüfen.
Jetzt kommt dann als nächstes erstmal wieder schleifen dran.
Kommentar
-
Dadurch konnte ich die erstellten neuen Konturen auch endlich bewundern, die man vorher nur erfühlen konnte
Ich finde das sie echt ganz gut geworden sind und man jetzt schon garnicht mehr weiß wie das Fenster mal vorher ausgesehen hat
Gruß ChristophAngehängte DateienZuletzt geändert von Helipilot77; 10.04.2015, 18:26.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Kompliment, ist schön anzuschauen was Du da aus dem alten Schrotthaufen (sorry) geschaffen hast.
Mach weiter so.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Ich könnte es mir auch nicht nehmen lassen ihn im Keller einmal grob zusammen zu stecken
Das Landegestell bekommt natürlich auch noch Trittleisten
Kommentar
-
Weils gerade von der Persoektive so passt, das war der Ursprung
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Heute hab ich mal das Landegestell gebohrt zur Befestigung am Heli. Ist zum Glück auch gerade drunter
Dann hab ich mal den Tankstutzen positioniert und die obere und untere Antenne.
Die werden zum lackieren natürlich abgenommen und erst am Schluss eingeklebt.
Gruss ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ich weiß, ich bin ein Spielkind
,
Aber hier ein kurzer Trailer zur baldigen Fertigstellung des Jet-Rangers.
Jet-Ranger Sky 5 - YouTube
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
GEIL.....wie ne Vorschau auf nen Kinofilm, den man unbedingt sehen muss ...
Chris
Kommentar

Kommentar