AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
So, die Auflage für die Trennstelle ist schonmal rausgelöst
Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich jetzt die Schnittlinie auf der Domhaube gerade hinbekomme.
Jetzt wäre ein Laserstrich ne Feine Sache, der dann auch um die Ecke den geraden Verlauf anzeigt.
Nun war es dann soweit, die Haube wurde getrennt. Sieht auch sogar ausreichend gerade aus
Als nächstes werde ich die Auflage einkleben und schauen wie das ganze dann montiert aussieht.
So, es sieht ganz gut aus würde ich sagen
Ne Trennung, ist halt ne Trennung und wird nie so aussehen als wäre da keine
Jetzt muss ich nur noch die Magnete gut positionieren und dann passt das glaube ich ganz gut.
So, die Klappe ist jetzt auch fertig, die Scharniere habe ich jetzt Senkrecht zur ßffnungskante gemacht, weil sie sonst gegeneinander arbeiten und sich beim öffnen verziehen.
Da die Türe eine Art Parallelogramm ist, sieht das etwas komisch aus, aber naja.
Die Magnete rechts sind auch stark genug, denke ich, das sie im Flug nicht aufgehen.
ßffnen lässt sich die Türe auch nicht zu stark und nicht zu schwach. Den Griff werde ich dann auch wie beim Original weglassen.
So, die ersten Lackierarbeiten sind auch schon getätigt
Da die Abgasrohre erst nach dem Lackieren von innen mit den Brettchen angeklebt werden, ( da sie ja im Original auch mit Abstand durch den Rumpf gehen) habe ich schonmal ein bisschen mit Farbe gespielt.
Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp, wie ich die Endkappe am besten da hinten befestige?
Die Bleistiftkonturen sind die Heckmechanik, also viel Platz ist da drüber nicht.
Ich weiß auch nicht wie die Befestigung eigentlich vorgesehen ist!?
Stimmt, Magnet wäre ne Möglichkeit. Mal schauen, dachte an irgendwas schraubbares.
Darf im Betrieb ja auch nicht verrutschen oder abfallen, so direkt am Heckrotor.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Hallo Christoph
Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe Deine Bauberichte alle abonniert und verfolge alles schon die ganze Zeit.
Es ist super was Du alles für Einfälle und Ideen hast und wie Du es umsetzt.
Ich glaube ich muß Dir meinen Schlüter Agusta Rumpf zuschicken, damit er auch irgendwann mal fertig wird.
Gutes Gelingen und weiter so.
Gruß Willi
Vielen Dank Willi, das freut mich das es dir gefällt!
Das Motiviert auch weiter zu berichten wenns andere interessiert!
Mach deine Augusta ruhig weiter, ich bin auch kein Profi und Ideen kommen beim bauen und natürlich auch teilweise aus dem Forum.
Gruß Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar