Sonst ruf direkt bei der Firma an.
Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Neuer Scaler mit Skyfox Hängemechanik E-Umbau
Chris stell die Dosen in ein warmes Wasserbad. Dann sollte das klappen. Nicht immer alles glauben was geschrieben wird. Ist wie so oft viel Müll dabei.Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
Sonst ruf direkt bei der Firma an.Gruss, Michael
-
Da hast du wohl Recht! Aber wenn man es mehrmahls auf unterschiedlichsten Seiten liest,Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenNicht immer alles glauben was geschrieben wird
macht man sich trotzdem Gedanken
vorallem weils der letzte Schritt des Rumpfes ist und man ihn dann nicht verhunzen will.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Ja Dosen in ein warmes Wasserbad stellen. Damit erhöht sich der Druck in der Dose und du bekommst keinen Sprühnebel auf die zu lackierende Fläche. Auch Dosen die schon mal verwendet wurden wieder ins Wasserbad. Damit erziehlt man sehr gute Ergebnisse.
Diesen Tip hab ich von einem Lackierer.
Kommentar
-
super, Danke!
wie lange denn? und richtig heisses Wasser nehmen aus der Leitung?
sollte man dann den Rumpf auch mit nem Fön oder sowas anwärmen kurz vor der Lackierung?
Werde es ja in meiner Garage machen!
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Er verwendet dazu einen großen alten Teekessel (solche die in der Adventszeit in den Punschhütten stehen). Die Themperatur kann ich dir nicht mehr sagen. Ich denke mal so warm dass du die Dose noch angreifen kannst.
Ich bin auch nicht so der Profi. Ich hab mir einmal ein komplettes Ringmotorrad neu lackiert und da hatte ich eben diesen Sprühnebel weil der Druck in der Dose nach ca 1/3 schon so gering war, dass keine besseren Ergebnisse erziehlt wurden. Und da hat er mir eben diesen Tip gegeben.
Ich hab das damals auch in der Garage gemacht. Die Verarbeitungstemperatur steht eh auf der Dose. (sind so über 15 °C) So warm sollte auch die Fläche sein die du lackierst. Ich würds nicht extra anwärmen.
Wünsch Dir gutes gelingen!Zuletzt geändert von fuchsi; 24.04.2015, 12:53.
Kommentar
-
So, heute war dann mal wieder nassschleifen angesagt
Jetzt ist alles geschliffen und ich muss mir nun Gedanken über das Nietenbild machen.
Dazu habe ich zwar einen Ranger Revell-Bausatz ersteigert, aber irgendwie fehlen da die kompletten hinteren Rumpfnieten. Ein paar Scharnieratrappen kommen jetzt auch noch dran.
Hier noch ein Foto von den geschliffenen Teilen, auf Wunsch eines Mitlesers hier, in der Größe reduziert
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Heute habe ich mal die Scharnieratrappen von Vario und die Dom Lufteinlassringe von Roland etwas bearbeitetAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Und dann angeklebt
Als nächstes kommen dann die Leimnieten dranAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Danke! Hab's zum Glück bei der EC schonmal gemacht und weiß daher was mich erwartetZitat von DiKey Beitrag anzeigenViel Spaß beim Nieten
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Und reiß mal das alte Abdeckpapier runter . Oder hast du Lust auf eine Staublackierung.
Ich weis das es Arbeit macht neu abzukleben.
Aber ohne Fleiß, kein Preis
Chris schau dir mal meine Fotos an wie man sauber abklebt ohne soviel Klebeband.Gruss, Michael
Kommentar
-
Danke für den Hinweis
dachte es könnte bleiben, aber du hast Recht, lieber neu machen!
Kommentar
-
So, heute kamen dann die ersten Nieten drauf! Vorne...Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Und auf einer Seite mit Heckrohr ...
Vielleicht muss man die ein oder andere zu große Niete ersetzen, aber im großen und ganzen OK
Gruß ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar