Baubericht Urmodell UH-1D HUEY 500er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 44cf
    Member
    • 02.11.2009
    • 169
    • Detlef
    • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

AW: Baubericht Urmodell UH-1D HUEY 500er

tja Josh1903, dann kannst mich ja schon mal an die Wand stellen.

1800 U/min mit einen 900KV Scorpion Motor und der Sound ist gar nicht so scheiße.
    Mann kann dann auch noch schrägverzahnt einbauen oder sein Hörgerät Abschalten .

Der Rumpf ist der Hammer, da kommt mein T-Rex ESP, mit besten Servos und Regler rein.
    Der Paddelkopf kommt wieder drauf, fliegt sich doch Analoger und im Bodeneffekt ruhiger.

Nur die Ausführung weiß ich noch nicht, favorisiere ARMY Rescue.

Gruß
    Detlef
    T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• MasterArt-Helis
      masterart-helis.de
      Hersteller
      • 06.10.2010
      • 769
      • Christian

Hi Detlef,

Ich selbst hab aktuell auch nur den T Rex mit Starrantrieb (umgerüsteter 500 E mit "Tunigteilen"), also im Rumpf dann mit Flexwelle. Was die Geräusche in erster Linie macht sind die Zahnräder vom Antrieb, wenn Ich das richtig sehe. Naja, kann man schon mit leben soweit Aktuell hab Ich auch einen Paddelkopf drauf (auf dem Testrumpf), FBL Elektronik ist aber schon lagernd sowie Umrüstteile. Ich muss das halt auch mal testen

Lackierungen sind immer Geschamckssache. Ich versuche natürlich alle Geschmäcker abzudecken. (Unlackierte Huey 500er werden nicht ausgeliefert !)

Persöhnliche Favoriten hab Ich zwei, die alte HEER und die kanadische Tigermeet. Mal schauen welchen Ich mir auswähle
      (Die Farben der Helis auf den Fotos ist allgemein immer so eine Sache, die Unterscheiden sich oft optisch, aufgrund von Lichtverhältnisse und Fotoapparat. Die alte HEER hat aber RAL 6014 gelboliv, egal wies auf den Fotos aussieht !)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von MasterArt-Helis; 18.03.2013, 19:08.
      GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
      MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales

Kommentar

• Tornado88
        Tornado88

Zitat von MasterArt-Helis Beitrag anzeigen
        (Unlackierte Huey 500er werden nicht ausgeliefert !)
        Also das verstehe ich nit!
        Denn es gibt zuviele Varianten die einem gefallen können und wenn mann noch etliche Details selbst anbringen möchte, dann kommt mann ums nach lackieren nit drum rum!

Also mir Persönlich kommt kein Lackierter Rumpf mehr in´s Haus!

Sorry!

Kommentar

• MasterArt-Helis
          masterart-helis.de
          Hersteller
          • 06.10.2010
          • 769
          • Christian

Hi Harald,

Kann man sehen wie man will ! Wenn man alles richtig macht mit entsprechender Sorgfalt und Erfahrung, geht alles auch ohne nachlackieren zu müssen. Mal eine Kleinigkeit mit Pinsel ausbessern ist aber möglich und unproblematisch. Bohrungen sollte man immer kleiner machen als benötigt und die restliche Durchmesseraufweitung dann z.B. mit einer Schlüsselrundfeile machen. Solche Sachen werden dann in Zukunft auch Erwähnung mit Erläuterung in der Montageanleitung Platz finden.
          Die Lackierungen die Ich hier auf die Beine stelle sind sehr hochwertig, in Verabeitung und Lackqualität. Um dies zu erreichen habe Ich extrem lange gearbeitet. Keine Ahnung wie viele unterschiedliche Lacke Ich getestet habe und wieder in die Tonne geschmissen habe. Wichtig, ganz wichtig auch die Verabeitung. 2-K Lacke mit Airbrush perfekt zu verarbeiten ist nicht einfach, kein Vergleich zu 1-K Lacken ! Sprich Ich weis was Ich mache, und besser geht es nicht. Was Ich aber als Kompromiss im Zweifel anbieten kann, ist ein grundlackierter Rumpf.

Viele Grüße nach ßsterreich,
          Christian Molenda

Kommentar

• Tornado88
            Tornado88

Die Lackierungen die Ich hier auf die Beine stelle sind sehr hochwertig, in Verabeitung und Lackqualität. Um dies zu erreichen habe Ich extrem lange gearbeitet.
            Das mag alles so stimmen, jedoch so leid es mir tut werde ich keinen Rumpf kaufen der lackiert ist sorry, doch bei der Meinung bleibe ich!

Grüße nach Deutschland zurück;-) Danke dir!
            LG
            Harald

Kommentar

• ulc22
              Member
              • 05.09.2002
              • 901
              • marco
              • Ulm u. Umgebung

Hallo,

Zitat:

Sprich Ich weis was Ich mache, und besser geht es nicht!

WOW- das ist ja mal eine Ansage.

Grüßle Marco

Was ich mal gerne loswerden wollte:
              Ich habe diesen ( Baubericht) sehr Aufmerksam verfolgt und finde deine Arbeit echt Top.
              Aber warum nennst Du das ganze hier eigentlich Baubericht?
              Du verschweigst teilweise Arbeitsschritte wie zb. das anbringen der Nieten, die Herstellung
              der Kufen und willst das die Käufer nicht selber Hand an Ihre Modelle anlegen was die Lackierung angeht und nur org. MasterArt Parts verwenden sollen.
              Und das ganze nur weil du Qualität vertreiben willst.
              So wie hier Bell UH 1D 450 MasterArt Fertig - Seite 2 - RC-Heli Community ).
              Modellbau bedeutet ein Stück weit- Anpassen auf meine Bedürfnisse.
              Für mich hat sich der ganze "Baubericht" eher als Werbeplattform entwickelt!
              Oder warum sprichst du sonst von Betriebsgeheimniss was einige Fertigungs-
              schritte angeht. Wenn du einen Baubericht erstellst, dann Berichte auch wie was gemacht
              wird wenn Du danach gefragt wirst.

Meine Meinung: AB INS WERBEFORUM- Gleichberechtigung für alle!!

Grüßle Marco

Kommentar

• alpen flieger
                Member
                • 30.11.2008
                • 821
                • Markus
                • www.alpen-flieger.at

Meine Meinung:
                Wenn manche Bauabschnitte als "Betriebsgeihmnis" einbehalten werden, finde ich das o.k.! Jeder hat wohl das Recht, selbst entwickelte Konstruktionen für sich zu behalten. Wenn der Rumpf nur lackiert angeboten wird, ist es eben so! Wenn ihr einen unlackierten wollt, gibt e sja auch andere Hersteller wie z.B. Heli Artist, etc.
                Ab ins Werbe-Forum? Dann müsste wohl jeder hier rein, der seinen Rumpf/Heli nach dem dem Bau oder Herstellung verkauft!
                Also lasst doch mal das "Geplkänkel", akzeptiert einfach doch mal die Dinge wie sie der Hersteller anbietet und erfreut euch lieber der sauberen Berichterstattung der einheimischen Herstellung! Oder wollt ihr lieber ein paar Dokus von chinesischen Werkshallen unter idealen Arbeitsbedingungen? Durch das "Nörgel-Gemecker" wird es wohl sich der ein- oder andere Hersteller/Erbauer sicher überlegen, hier einen Bericht zu posten! Anregungen sind ja Gut und Recht, aber wenn hier der Erbauer sein Statement dazu abgibt, sollte man auch die Größe haben, es zu akzeptieren. Also sonst ran an die China-Rümpfe...!!! Ich will mich ja hier nicht ausnehmen - ich habe selbst auch einen! Ich freue mich aber auch schon, mir hier was "Gescheites" zu zulegen!
                Meine Meinung und bitte nun um "Steinigung"!
                GruÃ?,
                Markus

Kommentar

• Tornado88
                  Tornado88

Niemand wird dich steinigen Alpen-Flieger!

Doch würde ich zu gerne wissen warum man nit einen Unlackierten Rumpf anbieten kan?

Jeder mag nit solche Lackierungen und nochmal für manche Scaleteile die nit zu erwerben sind, wie unter anderen die Lüftergitter, oder die Bügel bei den Frontscheiben ect. ist es unumgänglich zu Spachteln und neu lackieren akzeptiere das doch endlich christian!

und sollen Leute jetzt auf Heliartist umsteigen weil ein Anbieter/Hersteller meint er müsse nur seine Lackierung anbieten?

Nit normal! kommt mal bisschen von euren über drüber Gehabe runter!

Kommentar

• MasterArt-Helis
                    masterart-helis.de
                    Hersteller
                    • 06.10.2010
                    • 769
                    • Christian

Hi Harald,

Ich habe da bestimmte Gründe warum Ich nur lackierte, bzw. zumindest grundlackierte Rümpfe anbieten will. Das hat nichts damit zu tun das Ich jemanden die Arbeit abnehmen will oder verhindern will das jemand selbst lackiert. Hat auch nichts damit zu tun das die eigentliche Rumpfoberfläche irgendwelche Mängel hätte die Ich durch die Lackierung beseitigen wollen würde. Das Ich nur lackierte Rümpfe anbiete ist eine gewisse Schutzfunktion für mich bzw. MasterArtHelis. Will Ich aber nicht weiter vertiefen.

Auch als Werbung sehe Ich den Bericht weniger, wenn Ich überlege wie viel Zeit Ich hier mit Euch am PC verbracht habe. Das mach Ich weil Ich Freude dran habe
                    (Ein paar Betriebsgeheimnisse muss Ich mir bewahren. Das sind teilweise selbst hart erarbeitete Geschichten die auf meinem Mist gewachsen sind und das behalte Ich verständlicherweise für mich. Ich bitte um Nachsicht, vielen Dank).

Viele Grüße,
                    Christian

Kommentar

• Tornado88
                      Tornado88

Ich habe da bestimmte Gründe warum Ich nur lackierte, bzw. zumindest grundlackierte Rümpfe anbieten will. Das hat nichts damit zu tun das Ich jemanden die Arbeit abnehmen will oder verhindern will das jemand selbst lackiert. Hat auch nichts damit zu tun das die eigentliche Rumpfoberfläche irgendwelche Mängel hätte die Ich durch die Lackierung beseitigen wollen würde. Das Ich nur lackierte Rümpfe anbiete ist eine gewisse Schutzfunktion für mich bzw. MasterArtHelis. Will Ich aber nicht weiter vertiefen.
                      Okay ich gebe es auf das hat keinen Sinn!
                      Die Gründe würden zwar sicher einige gerne wissen unter anderem ich auch aber ist schon gut!

Schutzfunktion?Na wenn du es meinst?

Kommentar

• MasterArt-Helis
                        masterart-helis.de
                        Hersteller
                        • 06.10.2010
                        • 769
                        • Christian

Hi nochmal,

Was Ich mal machen kann, damit der Baubericht nicht zu trocken wird, (also Danke für den Hinweis Marco):
                        Bei der SAR die Ich demnächst anfange, werde Ich mal alle Lackierungsschritte mit Fotos und Beschreibung dokumentieren. Ich denke das ist ganz interessant. Ist auch was fürs Auge weil die Lackierung zuerst immer hochglänzend ist. Erst im vorletzten Lackierschritt wird die Oberfläche matt.

Grüße,
                        Christian

Kommentar

• der_dreamdancer
                          Senior Member
                          • 13.10.2011
                          • 3501
                          • Christian
                          • Salzburg

Du hast wirklich supergute Arbeit geleistet...keine Frage, aber das hört sich doch irgendwie danach an, als ob du irgendetwas zu verbergen hättest.

Wenn jemand durch seine Lackierarbeiten den rohen Rumpf verunstaltet, sollte das doch nicht dein Problem sein.
                          Chris

Kommentar

• Strassenkater
                            Senior Member
                            • 13.04.2011
                            • 1473
                            • Frank-Michael
                            • Wuppertal

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                            aber das hört sich doch irgendwie danach an, als ob du irgendetwas zu verbergen hättest.
                            Geht's noch?!
                            Falls nicht, einfach den Thread nochmal durchlesen.

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                            Wenn jemand durch seine Lackierarbeiten den rohen Rumpf verunstaltet, sollte das doch nicht dein Problem sein.
                            Eben doch!!! Genau da liegt ja das Problem!!!

An die Kritiker:
                            Versucht doch mal zur Abwechslung das Ganze nicht nur aus eurer Sicht zu sehen, sondern euch in die Lage von Christian zu versetzen.
                            Vielleicht fällt ja dann der Groschen...
                            Zuletzt geändert von Strassenkater; 19.03.2013, 08:55.
                            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Black-Shark
                              Senior Member
                              • 17.04.2012
                              • 1628
                              • Jens
                              • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Tornado88 Beitrag anzeigen
                              Okay ich gebe es auf das hat keinen Sinn!
                              Die Gründe würden zwar sicher einige gerne wissen unter anderem ich auch aber ist schon gut!

Schutzfunktion?Na wenn du es meinst?
                              Eventuell wären ohne die Lackierung Sachen zu sehen, die sich vorher schwer erarbeitet wurden und die die Qualität der Rümpfe erst so besonders machen?
                              Warum sollte jemand sein Wissen und die damit verbundene Arbeitszeit, umsonst zum Markt tragen?
                              In solchen Foren lesen nicht nur Hobbybastler mit!
                              Ich verstehe nicht, was daran nicht zu verstehen ist...
                              [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                                Eben doch!!! Genau da liegt ja das Problem!!!
                                OK, dann grundiert einer den gekauften, lackierten Heli neu und macht sein eigenes Design drüber - wie ich es auch schon mal gemacht habe.
                                Was wurde dann verhindert?

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X