Sehr sehr schöne Lackierung. Die SAR dürfte mein Favorit sein.
Eine Frage hab ich jetzt noch: Die Schiebetüren sind bei Auslieferung nicht funktionstüchtig. Ist das richtig ?
Wird es auch Versionen mit ausgeschnittenen Schiebetüren geben ?
Ich werde mich wohl die nächsten 3-4 Wochen auf die verschiedenen Lackierungen konzentrieren und währenddessen mich noch um die öffenbaren seitlichen Schiebetüren kümmern, und testen ob das überhaupt vernünftig umsetzbar ist. Entweder es haut 100%ig hin oder gar nicht. Wird sich zeigen !
Hilft das?
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Ich hab schon drauf gewartet das die Frage bezüglich Schiebetüren kommt. Es lässt sich leider nicht vernünftig umsetzen, sorry !!
Die zwei Gründe warum es keine öffenbaren Schiebetüren für die 500er Huey geben wird ist einmal, dass die Umsetzung viel zu aufwendig ist und entsprechend sehr teuer wäre. Zweitens könnte es nicht 100% spaltfrei funktionieren.
Theoretisch müsste vorhandener Lack immer angeschliffen werden bevor darüberlackiert wird, egal ob Klarlack oder Farbe. Nur wie Du vermutet hast geht das bei den ganzen Details nicht, vor allem wegen Nieten und scharfen Kanten. Es gibt aber eine deutlich bessere und elegantere Lösung zum Anschleifen. Man kann ein schnellflüchtiges Lösemittel (zB Kluthe Spezialbenzin) verwenden und damit kurz vor dem Lackieren die vorhandene Lackoberfläche damit abwischen. Das löst die Oberflächenspannungen des vorhandenen Lack, welche eine häufige Ursache für Haftungsprobleme sind, und/oder auch eine Ursache von Fischaugen-/Kraterbildung des frisch lackierten Lacks sein kann. Das ist aber ein Geheimtipp
Der matte Klarlack ist nun lackiert. Etwas matter wird der Lack noch innerhalb der nächsten 10 Tage werden, dann wenn der Lack komplett durchgehärtet ist.
Richtig "tot"-matt wird aber auch nicht lackiert. Etwas Glanz muss immer erhalten bleiben.
Nächster Lackierschritt werden dann die Details wie Aufschriften etc. sein.
(Auf dem Foto sieht die Leuchtfarbe auf der Schiebetür etwas arg orange aus!)
Vielen Dank. Die 71 + 11 ist eine der SAR die keine Wappen mehr hat. Die Wappen wurden irgendwann in den letzten paar Jahren nicht mehr aufgebracht. Ich habe die 71 + 11 deswegen gewählt, da es nicht möglich ist die Wappen 1 zu 1 zum Original am Modell zu lackieren, aufgrund der Größe.
Also wenns sich nur um ein Wappen handelt das als Wasserschiebebild aufgebracht wird, kann das der Kunde schon selbst machen. Weil das Wappen kann man mit einem Messer oder Schere vorher ganz exakt ausschneiden und am Rumpf anbringen. Da genau an dieser Stelle am Rumpf eine glatte Oberfläche vorhanden ist, also keine Nieten, kann man das Wasserschiebebild ganz einfach und sauber anbringen. Aus Tradition und ßberzeugung fasse Ich keine "Aufkleber" an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar